Erfahrungsberichte Tuningteileversand.de

  • So dann werd ich auch mal berichten, habe es dir ja versprochen Alex.


    Ich war auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für mein Pirelli GTI. Habe Alex um rat gefragt, wollte was "sportliches" aber nicht zu hartes Fahrwerk. Alex um rat gefragt, zur Auswahl standen eig. für mich nur 3 Fahrwerke.


    B14, Monotube oder KW V1. Alex hat mir das H&R normale Version empfohlen wegen den Bilstein Dämpfer mit Upside Down und weil man es mehr bzw. tiefer runter schrauben kann als die anderen beiden. Nun ja hab ich dann bestellt, ca. 1 Woche später war es da. Voller Vor Freunde eingebaut, ist doch nicht so einfach gewesen als ich dachte, habe es vorne ohne Probleme reingekommen aber hinten muss ich sagen, wieso kann man das nicht wie vorne Regeln? Einfach 2 Gewindeteller zum kontern? Oder den Teller der oben ist auch mit einer Nut das man ihn wenigstens festhalten kann. Ich bekomme den Teller nicht gedreht ohne den oberen festzuhalten, dieser dreht sich immer mit und macht ein Einstellen unmöglich. Naja hab dann den Querlenker nochmals gelöst damit die Feder locker sitzt und dann so eingestellt, dass es auf der tiefsten TÜV geprüften Tiefe ist (wollte nur testen, wie hart es auf tiefster Postion ist). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu DOOF um es hinten bei eingebautem Zustand zu verstellen, falls ja bitte gebt mir Tipps..Alles in Allem hat es dann natürlich nach ein paar Stunden gesessen wie es sitzen soll :)


    Aufgeregt bin ich dann ins Auto und hab mich auf die Probefahrt gefreut ;)
    Was soll ich sagen, ich wollte kein sau hartes Fahrwerk, aber an sich merk ich nicht soooo viel unterschied zum originalen. Es liegt deutlich besser in den Kurven, aber beim normalen Fahren denkt man fast man hat das Originale drin....(vom Komfort)
    Ich habe beim Originalen ab 110-120 kmh bei schnellem links, rechts, links, rechts lenken ein "Schwimmen" an der Hinterachse verspürt. Dies ist leider immer noch etwas vorhanden, zwar besser aber hätte gedacht, dass es dann deutlich besser wird ;)
    Für Mein Geschmack könnte es noch ein Tick härter sein (aber mal abwarten wenn jetzt die 19 Zoll drunter kommen) dann denke ich wird es perfekt sein. Momentan sind 18 Zoll 225/40 Winterreifen montiert, kann auch sein, dass es daran noch viel liegt aber weiß ich nicht.)


    Also für alle die, die bisschen tiefer wollen und noch Komfort wie "fast" beim Originalen Fahrwerk möchten, denen kann ich das Monotube nur empfehlen! Das B14 ist definitiv härter (hatte Kollege im R32) das hat mir vom Komfort nicht gefallen, echt sau hart, aber auch sau gute Straßenlage! Das V1 hätte ich trotzdem gerne getestet aber bin froh das ich mich für das H&R entschieden habe :)


    Also, Alex macht gute Preise, berät euch und ist immer da wenn ihr Fragen habt.
    Deshalb großes Dankeschön und mach weiter so ;)


    Gruß Tobi

  • Ich habe auch beim Alex meine IB Le Mans mit Reifen und Eibach Sportline Federn bestellt.
    Vom Service super begeistert! Hat mir bei den Reifen noch Tipps gegeben :thumbup: Er hat mich auch auf dem Laufenden gehalten, wann was abgeschickt wird etc. :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140714/kii6agy7.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140714/zru2oh45.jpg]

  • Sieht wirklich HAMMER aus, von der Tiefe wie auch den Felgen und der Farbkombi :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey,


    auch ich kann nur positiv berichten. Super freundliche Beratung und jegliche meiner Fragen wurde umgehend beantwortet.


    Bestellt wurden Felgen+Reifen in 18" + Spurverbreiterung.



    Preis ist Top
    Versand ist super schnell



    kann ich weiterhin jedem empfehlen!

  • Kann auch nur positives berichten, sei es von der kommunikation mit'm alex her oder auch die lieferzeiten (dauerte glaube keine 4 tage nach zahlungseingang, dann waren sie da), bin sehr zufrieden mit den Felgen, vielen dank! Kann ich nur weiter empfehlen =)


    Anbei 2 Bilder von meiner Bude :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/rdi3wku1ax8a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/3nkpwtjoswqr.jpg]

  • TheUnnamed & chr1st14n88:


    Freut mich zu lesen das Ihr so zufrieden seid und eure beiden Fahrzeuge sehen in Kombination mit den Felgen wirklich 1A aus :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140714/kii6agy7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140714/zru2oh45.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.07.14/rdi3wku1ax8a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.07.14/3nkpwtjoswqr.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sooo jetzt mit den 19 Zoll Felgen ink. Sommerreifen ist natürlich wieder was ganz anderes. Jetzt bin ich 100% zufrieden.

  • Hier auch ein Feedback von mir:
    :thumbup:
    Habe Alex extrem lange genervt und er hat mir immer geholfen, bis es dann zur bestellung kam hat es ein wenig gedauert!
    Dann hab ich das Bilstein B14 geordert und es war binnen ein paar Tagen bei mir in Österreich da :D
    Kann man nur weiterempfehlen :thumbup:

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Und die nächste gute Bewertung von mir ;)


    Diesmal über Alex 1-Set Recaro Sportster CS für meinen Golf V bestellt (inkl. Konsolen).
    Wie nicht anders zu erwarten war der Preis TOP und die Lieferung hat auch perfekt funktioniert!
    Immer wieder gerne!


    + Super symphatischer E-Mail Kontakt!
    + TOP BERATUNG!
    + Ausgezeichnete Qualität bei den Produkten
    + Preislich einfach unschlagbar!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (5/5)

  • Hey Leute!


    Ist zwar schon etwas Zeit verstrichen, aber ich kann mich den guten Meinungen über Alex nur anschließen. Super schnell, super Preis und super Qualität. Bei Fragen immer hilfsbereit.


    Ein paar Bilder sind hier zu finden.



    Gruß Alex

  • Hallo Leute,


    wollte auch nur kurz wieder ein großes Lob für den Alex da lassen.
    Habe bei Ihm dieses mal 4 Winterreifen bestellt und trotz das er im Urlaub war, waren diese nach 2 Tagen schon da.
    Top Service und blitzschnelle Lieferung.


    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem auch ein Gewinde für meinen TT und eine einzelne Lenso Felge gekauft.


    Sehr netter Kontakt und sogar im Urlaub bemüht, die Kunden zu informieren.


    Mein Fahrwerk hatte ne sehr lange Lieferzeit (im Vorfeld bereits bekannt) und Alex hatte mich in seinem Urlaub zum Lieferterin informiert.


    SEHR VORBILDLICH.


    Gruss Stefan
    PS: Alex Gewinde kam letzte Woche an....hab nur keine Zeit für den Einbau

  • Ich habe vorgestern zum 1. mal bei Alex bestellt und muss sagen alles wunderbar.
    Habe heute meine Ware bekommen, und war alles TOP :thumbup: 8o :thumbup:


    Großartiger Verkäufer, tolle Beratung und absolut faire Preise
    Jederzeit gerne wieder!!!!


    Besten Dank



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Habe vor einiger Zeit beim Alex meine CH-R gekauft und was soll ich sagen, der Kontakt war wie immer vorbildlich und die Lieferung erfolgte einen Tag früher als angekündigt. Wie gewohnt eine top Leistung. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gerade meine BBS CH-R Graphitglanz in 8,5x19 ET48 entdeckt.


    Super schnelle Lieferung & alles dabei!
    Freu mich schon auf die Endmontage, Bilder werden folgen.


    Und Alex, nochmal danke für die nette Beratung :)


    Fahrwerk ist noch auf dem Weg.


    :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!