Beiträge von Foxy

    Hallo liebe Tuningfreunde,


    ich
    biete euch hier eine gebrauchte aber von mir persönlich
    generalüberholte Golf 5/6 GTI Bremsanlage für die Vorderachse an. Da ich
    sie im Originalzustand ebenfalls gebraucht gekauft habe und die
    Bremsbeläge leider schon fertig waren, kann ich euch die Anlage leider
    nur ohne anbieten. Dafür sind alle anderen Bauteile vorhanden welche da
    wären:


    - beide Deckbleche für Bremsscheibe (die bei Bedarf gepulvert oder lackiert werden können
    - beide Bremsschläuche
    - beide 312*25mm Bremsscheiben die laut Vorverkäufer noch 30.000km gefahren werden können
    -
    beide kompletten Bremssättel (die Bremskolben müssen noch mit ATE
    Bremszylinderpaste und Dichtungssatz 1K0 698 471 B eingefasst werden)
    - zwei verchromte Spannfedern
    - zwei verchromte Entlüftungsschrauben
    - alle passenden Schraubenabdeckungen
    - ATE Zylinderpaste
    - Loctite Schraubensicherung für die Führungsbolzen


    Leider
    kommt es nicht mehr zum Einbau der Bremsanlage an meinem Fahrzeug,
    daher habe ich sie abzugeben. Die Demontage ist durch ein VW Autohaus
    erfolgt. Sie befindet sich jetzt wieder in einem absoluten Top-Zustand
    der sich sehen lässt. Auf Anfrage schicke ich gerne weitere Fotos und
    beantworte euch jede Frage.


    Preis wäre 180€ VHB


    [Blockierte Grafik: http://www.polo9n.info/Foto/sonstiges-whiteblack-139827-551.jpg?width=850

    Hey Leute!


    Leider muss ich mit meinen Umbaumaßnahmen noch etwas warten, da sich VW mit dem R-Line Paket für den Variant noch etwas Zeit lässt. Dennoch habe ich bereits eine 6er GTI Bremse ergattern können und wollte fragen ob ich den Bremssattel ohne Adapter an die Aufhängung bekomme? Vielen Dank für eure Antworten!



    Gruß Alex

    Hallo Leute!


    Habe vor mir einen Variant R-Line zu holen. Habe jetzt mehrmals die beleuchteten Einstiegsleisten gesehen und der GTD hat sie mit der weißen LED Leiste. Weiß jetzt aber auch nicht genau ob der R-Line auch solche Einstiegsleisten bekommt. Meine Frage ist, sollten die Leisten nicht Serie sein (unbeleuchtet nehme ich mal an), kann ich dann die Leisten aus dem GTD nachrüsten und besteht die Möglichkeit die Beleuchtung ohne Probleme anzuschließen?



    Gruß Alex

    Moin leute, vorhin erstmal in der ADAC Motorwelt gelesen, daß sie ein Kofferraumvolumen von 305l beim VIIer Golf gemessen haben, währen VW diesen mit 380l angibt. Auf Nachfrage seitens des ADAC antwortete VW, daß sie das volumen der Reserveradmulde mit als Kofferraumvolumen angebe, da serienmäßig ohnehin nurnoch das tire-fit an Bord ist, anstelle eines Reserve-/Notrades.


    Das ist ja wieder mal echt lächerlich von VW... Aber so leicht kann man die Kunden verarschen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Das wird beim 6er dann aber auch nicht anders gewesen sein denke ich. Der hatte dann laut ADAC nur 275 Liter ;) Also mir ist das Volumen egal. Ich sehe nur das er groß ist und das reicht mir.


    @ Matze90: Woher hast die Info?



    Gruß Alex

    Hey Leute!


    Gott sei Dank das die Geschmäcker verschieden sind, denn ich muss sagen das mir der Wagen und auch der GTI sehr gut gefallen.
    Die Rote Linie bis in die Scheinwerfer finde ich mal etwas ausgefallen und gewagt und das macht es mir sympatisch. Auch das lackierte U in der Front ist gelungen, denn manche haben es bei VIer ja selber noch nachlackiert. Er sieht von vorne und von hinten dem alten GTI sehr ähnlich, nur Kleinigkeiten sind geändert. Der GTI Schriftzug auf den Kotflügeln gefällt mir auch nur hätte ich ihn nicht direkt an Kante der Tür gemacht. Zu den Sitzen muss ich sagen war ich zunächst auch etwas geschockt, habe dann aber doch langsam Gefallen daran gefunden, vor allem noch die kleinen Stützen für die Schultern finde ich gut. Ich denke das der Seitenhalt weiterhin voll gegeben ist.
    Ich lasse mich aber überraschen von meibner ersten Probefahrt und das wird vor dem Kauf sicherlich nicht die letzte gewesen sein.


    Ich denke auch das sich die Meinungen mancher ändern werden sobald die ersten schön gemachten Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sind.



    Gruß Alex

    GTI Performance bekommt 10 PS mehr und eine größere Bremsanalge, die 17" Anlage.
    Wenn du noch mehr Infos haben willst guck dir doch bei VW die Pressekonferenz auf Paris nochmal an.



    Gruß Alex