Beiträge von Kulli

    Heyho!


    Ich hoffe mir kann hier jemand von euch helfen - bin mittlerweile schon recht ratlos. Habe bereits das ganze Netz durchsucht aber eigentlich nichts hilfreiches für mein Problem gefunden. Möglicherweise habe ich natürlich auch falsch gesucht, wer weiß


    Folgendes Problem:


    Bei meinem Golf 2 16V KR (BJ 86) lässt sich das Bremspedal eigentlich fast komplett durchdrücken. Die Bremswerte ansich passen, allerdings bremst der Golf erst sehr sehr spät, quasi im letzten 10tel des Pedalwegs, davor geht alles leer durch.
    Bei abgeschaltenem Motor kann man auch nicht wirklich druck aufbauen - wenn man pumpt wird das Pedal eigentlich nie richtig hart.


    - kein ABS
    - keine Servo


    - Bremsleitungen neu
    - Bremsen + Sättel vorne/hinten neu (vom Vorbesitzer)
    - Bremskraftregler neu
    - Hauptbremszylinder neu
    - Bremsen entlüftet (mit Gerät und mind 1.5 L Bremsflüssigkeit durchgejagt - da ist garantier keine Luft mehr drinnen)
    - Unterdruckventil am Bremskraftverstärker gewechselt
    - Unterdruckschläuche von Motor zum Bremskraftverstärker "neu" (gut gebraucht)



    Der Bremskraftverstärker selbst sieht auch recht neu aus, wurde wohl von einem der Vorbesitzer schon gewechselt.
    Bremsanlage ist, soweit ich das feststellen konnte, die Originale mit 239mm.



    Inzwischen
    bin ich mit meinem Latein am Ende - das einzige was mir noch einfallen
    würde ist das Bremskraftverstärker, aber normal sollte bei einem
    defekten Bremskraftverstärker die Bremse wohl eher schwer, als leicht
    gehen - oder sehe ich das falsch?



    Ausschließen kann ich auch
    nicht das von den Vorbesitzern etwas falsches verbaut bzw. verbastelt
    wurde - um das Auto wurde sich leider nicht gerade gut gekümmert -
    leider sehr viel Pfusch gemacht worden.




    Würde mich echt sehr freuen wenn jmd. von euch eine Idee hat - bin wirklich über jeden Tipp oder Hinweis dankbar!




    LG
    Mario

    Hallo liebe VWler!


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe vor einigen Monaten einen Golf 2 GTI 16V KR (BJ 86) inkl. Papieren aus Bosnien importiert. Soweit alles ok, allerdings sind auf den Bosnischen Papieren recht wenig Technische Daten eingetragen (Max. Achslast: 0, Eigengewicht: 0 usw.).
    Aus diesem Grund würde ich für die Typisierung hier in Österreich eine Kopie eines Technischen Datenblatt's oder eines anderen Typenscheins (KR natürlich) benötigen.


    Hat sowas vielleicht jemand zuhause rumliegen und würde mir eine Kopie davon zukommen lassen?


    LG
    Mario

    Liebe Hobby und Profimechaniker!
    Vl kann mir von euch jemand helfen.


    Habe heute meinen Starter bei meinem NZ - BJ 90 getauscht. Zuvor war ein Golf 3 Starter verbaut - der der schon einmal gewechselt wurde - als Ersatzstarter habe ich jetzt einen orig. vom Golf 2 vom Schrotti geholt.


    Leider komme ich allerdings wohl mit der Kabelbelegung nicht ganz zurecht.


    Folgendes Problem:
    Beim alten Starter der zuvor verbaut war waren beide Klemmen (Dauerplus und Schwarzes Kabel - was genau ist das(?)) beim Starter auf dem selben Anschluss befestigt. Siehe (http://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!190) auf Nr 1. Zündungsplus war auf Anschluss (3) befestigt.


    Wenn ich beim neuen - originale Starter die Kabel gleich anschließe dann läuft der Starter sobald ich die Batterie wieder anschließe ununterbrochen. Richtig funktionieren würde der Starter wenn ich Dauerplus auf Nr. 4 - schwarzes Kabel (?) auf Nr. 1 und den Zündungsplus auf Nr. 3 anschließe - allerdings leuchtet dann die Batteriewarnleuchte am KI, also denke ich das es so nicht richtig sein wird?


    Kann mir jemand helfen und erklären wo welches Kabel angeschlossen gehört oder die Anschlüsse von seinem Golf 2 abfotografieren?


    Viele Dank schonmal!


    LG
    Mario

    Mahlzeit,


    Habe schon ein wenig hier im Forum herumgesucht ob jemand Erfahrung mit dieser Dimension hat - Leider nichts wirklich passendes gefunden. Möglicherweise bin ich auch blind - wenn ja sorry dafür.


    Also meine Frage:


    1) Was haltet ihr von Rotiform BLQ Felgen?
    2) Sind zusätzliche arbeiten an den Kotflügeln erforderlich? Verbaut ist ein Gewindefahrwerk von Bilstein (B14 Tieferlegung 30-50 mm VA/HA)
    3) Welche Reifendimension, wegen Abrollumfang?


    Liebe Grüße
    Mario

    Und die nächste gute Bewertung von mir ;)


    Diesmal über Alex 1-Set Recaro Sportster CS für meinen Golf V bestellt (inkl. Konsolen).
    Wie nicht anders zu erwarten war der Preis TOP und die Lieferung hat auch perfekt funktioniert!
    Immer wieder gerne!


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    + Preislich einfach unschlagbar!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (5/5)

    Und noch eine gute Bewertung mehr ;)


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    Und noch eine gute Bewertung mehr ;)


    + Super symphatischer E-Mail Kontakt!
    + TOP BERATUNG!
    + Ausgezeichnete Qualität (Bilstein B14 Gewinde)
    + Unglaubliche Versandzeit - schneller als Amazon bei mir!
    + Preislich einfach unschlagbar!


    Weiter so - immer wieder gerne!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (5/5)

    Vielen Dank Epic für deine Antwort und das Foto!


    Habe mittlerweile schon selbst eine andere Autoschutzdecke/Pyjama gefunden. Kann diese nur empfehlen!
    Preislich find ich Sie absolut ok, Versand und Zahlung haben super funktioniert und Qualität ist top!
    Ich und ein guter Freund von mir haben uns diese für meinen Golf V und seinen Mercedes W200 - 190D 2.5 Turbo bestellt und sie passen perfekt!


    Car-E-Cover!



    Foto folgt noch für andere Intressierte!




    LG
    Kulli

    Hallo liebe Community,
    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Indoor-Autogarage/Pyjama für meinen Golf V. Vorwiegend für den Winterschlaf meines Golfs, aber auch als Staubschutz da einer meiner Garagennachbarn seltsamen Staub erzeugt, keine Ahnung was das ist, der sich immer auf meinem Auto absetzt und davon kaum mehr runterzubekommen ist (Habe im Frühjahr 8 Stunden lang – mit der Poliermaschine! – poliert bist der Lack wieder einigermaßen geschmeidig war). Leider fühlen sich auch die Scheiben an, als wären sie aus durchsichtigen Schleifpapier :/


    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer guten Indoor-Garage die meinen Golf vor Staub schützt. Habe die Suchfunktion im Forum bereits versucht, leider nichts Passendes gefunden. Nur einer aus der Community berichtete von einer Audi-Präsentationsplane (welche ich aber schon vergeblich bei VW etc. bekommen zu versucht hatte).


    Kennt jemand gute Indoor-Car-Pyjamas bei denen Preis/Leistung passt?
    Habe diesen hier beim googlen gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?


    Car-Cover Satin Black Golf V


    Danke schon mal im Voraus


    Mario

    Sollte das Thema noch "aktuell" sein


    Hab vor längerer Zeit auch mal Sitze um den Preis gekauft.
    Nach knapp nem Jahr waren die komplett hinüber (Stoff kaputt, Sitzlehne fast am durchbrechen) und mit der Polizei hat ich auch nur Ärger, da man die NIE IM LEBEN (und vorallem schon garnicht in Österreich) eingetragen bekommt.


    also, mein Tipp - FINGER WEG!!!


    Lieber Recaro (auch wenn es extrem teuer ist, aber da passt die Qualität)



    LG

    mit der "Laut ist Gut-Ecke" hast du recht :)
    Die Frage die sich mir stellt ist einfach, ob es Sinn macht das System zu verbauen, oder ob ich das Zeug einfach verkaufen sollte und mit dem Seriensystem weiterhören soll.