Golf 1.4 Community / Wer hat einen?

  • Gehör hier auch rein mit meinen 75 Turbopferdchen :] !
    Der geht zwar keinen furz aber ich bin auch stolz auf meinen!
    und wenn ich mich so umschau bei uns in der City und die dicken SLs usw. neben mir im Stau stehen fühl ich mich eigentlich gar nicht so schlecht! Der kommt auch nicht früher heim :D:D
    und das bissl Bahn das ich fahr naja das passt schon!

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/verflixte/weiss3.jpg]


    :D


    Also bei mir war es eigentlich nur eine falsche Beratung. Wär ich vorher hier gewesen um mich zu informieren, wärs ein Dieselchen geworden. Ich fahr viel Autobahn...und beim beschleunigen, wenn man es denn so nennen kann ;) , ist das schon sehr zäh :(


    Aber ich will ihn nicht gänzlich schlecht machen, treu isser jedenfalls :)


    Andrea

  • hi leutz ich hab auch einen ;)


    aber bei mir werden gerade einige sachen gemacht:



    karrossenmässig:
    motorhaubenverlängerung, cleane stossstangen vorne und hinten, heckklappe komplett clean und mit der stossstange abschlieesen lassen, seitenleisten raus, hintere türgriffe raus, vordere durch audi a6 ersetzt, dachantenne weg ;)


    interrieur:
    scheiben verspiegelt, riffelblech fussmatten, audi tt pedalerie


    hifi:
    nitro 30er woofer mit 800w rms, audiobahn verstärker mit 900w rms für den woofer, ground zero verstärker für die front audiobahn frontsystem,...
    kofferraumausbau *g*


    motor:
    57i kit, abgasrückführventil wird abgeklemmt (von vw), und in ungefähr 2 jahren motorumbau warscheinlich auf einen V5 ;) (eventuell mit kompressor)






    so das war's glaub ich mfg steve

  • Hab' auch einen.


    Klar, es gibt schnellere aber auch langsamere. Und so schlecht, wie ihr hier erzählt, geht der 1.4er wirklich nicht. Ihr übertreibt.

  • und ich dachte ich wäre mit 1.6 8V der, der am kleinsten motorisiert ist, will mich deswegen nicht beklagen!


    Aber so 100PS mehr wären schon schön!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Dark-Golf4
    Gehör hier auch rein mit meinen 75 Turbopferdchen


    Seit wann hat der denn nen Turbo? :D

  • steve16 du machst dich gerade peinlich.


    AGR abklemmung beim 1,4 er .. :O


    seit ich dich am see gesehen habe, sagt es alles ;)

  • Nett das sich doch noch ein paar einträge finden.


    Ich fasse mal zusammen:


    ihr seid eigentlich wenn ihr unzufrieden seid, dann mit der Leistung unzufrieden, so gehts mir auch, aber wie auch schon einer gemeint hat gehts schon bis auf Bergauffahrten, einfahrt auf die Autobahn, überholen auf der Ebene. Aber ansonsten muss ich sagen ist der golf für mich eines der schönsten Autos und irgendwie bin ich vernarrt in es.


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es Motortechnisch tunen zu lassen, preislich geht das sogar viele machen es um 399 Euro... aber die Resonanz hier war nicht gut! Was ich aber auf jeden Fall mache sobald Geld da ist... einen K&N 57i Luftfilter, denn wenn ich schon ein V6 Zeichen habe sollte auch der Sound bissl dazu passen *hoff*
    Ich glaube allerdings nicht an die Leistungssteigerungsprophezeiungen!


    Der eine der so viel vor hat gefällt mir, auch wenn nicht alles Sinn macht was er plant.. aber lass ihn doch ;)


    Ich hätte einfach gerne bessere Bremsen, mehr leistung, und diese scheiß teuren Caractere Anbauteile! Der Frontschürzenansatz in verbindung mit dem Dachkantenspoiler und einer Lumma Heckschürze wären einfach umwerfend. Ich glaube auch das ich Freak genug bin um das irgendwann zu machen, oder auch nicht wenn ich ihn nämlich vorher verkaufe *g*


    Aber wie die einzige FRAU hier bisher sagte... wenigstens ist er zuverlässig, und das stimmt, ich hatte bisher keine Probleme und fahre ihn jetzt seit knapp 40000 Km.


    Postet trotzdem weiter *freu*


    Gerry

  • Dann heb ich auch mal den Finger :D Hab nämlich auch einen und kann mich nicht beschweren. Ich kam bis jetzt immer da an wo ich hinwollte 8)

  • *meld* hab auch einen ;)
    Zum gemütlichen Reisen und dem täglichen Verkehr
    reicht der 1.4er schon ohne Probleme.
    Fährt mit Anlauf seine 180 auf der AB und iner Stadt
    reichen die 75PS sowieso ;)


    Allerdings wenn ich vorher unsern Jubi GTI gefahren
    bin schau ich jedesmal erst ob die Handbremse nicht drin ist ;)


    cu Jan

  • pauli wann hab ich dich am see getroffen und ja das agr wird abgedreht vorher getauscht und dann softwaretechnisch raus programmiert von ner vw werkstatt

  • wir haben uns am see getroffen beim forums treff.
    wir haben sogar mit dir gesprochen... und dich ... naja egal :))


    ps: ich hoffe du kennst die funktion eines agrs..


    pps: du hast nen benziner


    ppps: sag mir was es bringen soll ;)

  • Hallöööle


    bin auch mit dem 1,4er dabei.
    Für die 90% Stadt die ich fahre reicht er voll. Und bei den Verkehrsverhältnissen und Spritpreisen bin ich manchmal richtig froh das ich nicht mehr PS habe.
    Auch ein Golf mit 75 PS kann gut aussehen :]

  • Pauli19 lass ihn halt machen,
    für andere leute ist es genauso ein schwachsinn wenn
    jemand anem taxi-diesel tuning betreibt ;)
    ob es was bringt oder nicht ist nicht dein problem.


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!