Golf 1.4 Community / Wer hat einen?

  • Zitat

    Original von Sciper
    nun sind wir schon mal beim thema " scheiss 1.4er " und sogar hier darf ich meine meinung nicht abgeben. arm.....


    du brauchst deine Meinung eigentlich garnicht mehr abgeben, denn mittlerweile wissen wir ja, was du vom 1.4er hältst ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Der wollte zu Weihnachten bestimmt nen 1.4er von den Eltern haben und bekommt ihn wohl nicht :D darum hasst er jetzt alle 1,4er. :D:D:D:


    Irgendwann meldet der sich bestimmt wieder unter einem anderen NAmen an und wird über den 1,6er und den 1,8er herziehen:D:D: dabei sollte er mal den Motor seines Trabanten genauer unter die Lupe nehmen der hat auch nicht grade nen Warp Antrieb:D

  • Ich meld mich auch mal zu Wort! :baby:


    Hab selber nen 1.6er und bisher nur nen 75 PS Nissan Sunny :D gefahren (wenn auch nur ein halbes jahr).
    Es is klar daß 75 PS im Golf III anders wirkten als im Golf V. Denn der Golf is ja nicht leichter geworden. Meiner Meinung nach sind 75 PS für ein über 1 Tonne schweres Auto zu wenig... Wer von A nach B kommen will für dne langts. Ich hab noch keinen 4er mit 75 PS zum Vergleich gehabt aber auch noch keinen 150 PS GTI gefahren. Mit den 105 PS die ich hab komm ich auch sehr gut zurecht. Fahr ja meistens nur immer so 20 km :rolleyes:
    Außerdem is der 1.4er bzw. 1.6er in der Versicherung noch günstig, und nicht jeder kann nen R32 bezahlen! Is ja nicht nur das Auto selber was man bezahlt, sondern auch Versicherung, Benzin, Steuern. Und für 20 km brauch ich keinen 180 PS GTI oder R32. Man bedenke: Für nen R32 kann man 2 1.6er fahren!

  • Zitat

    Original von princeps


    LOL fahrspaß :D:D:D


    Fahrspaß gibbet nicht beim 1,4er , nicht beim 1,6er , nicht beim 1.8er ( ohne T ) , nicht beim 90er und nicht beim 100er TDI !!!


    Fahrspaß fängt an bei MIN 150PS aufwärts , und wenns geht noch mit Turbo , Kompressor oder als TDi , dann kann man von Fahrspaß reden , vorher nicht !! Alles andere dadrunter ist zum cruisen da und kostet beim gas geben nur unnötig sprit :D;)
    Und die Leute die meinen Sie könnten mit ihren , keine Ahnung , 120 PS Benzinern einen auf dicke Hose machen ... LOL ... müdes lächeln sag ich da nur .


    So , deswegen wird meiner jetzt außen und innen fertig gemacht , so wie ich das haben will ... und zum Schluß wird er auf den großen GTI mit dem 180 PS motor umgerüstet ... dann hat das leidige Thema " Welcher Motor zieht besser ?? " wohl endlich ein Ende :P;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • lol phil, ich wette mit dir das du nach max nem jahr alles aus dem motor rausgeholst hast und dann sagst das fahrspass erst ab 200ps anfängt :)


    nurmal so eine frage:hat der tdi ncicht einen Turbo??? :D

  • Wenns hier schon um Fahrspass geht geb ich auch mal meinen Senf dazu... :D


    Angefangen habe ich mit nem 90PS Renault Clio... :)) Mit 18 empfand ich das als Fahrspass pur... ;)


    Danach kam dann mein 1.8er (ohne T) G4 mit 125PS aber mit Allrad... Fahrspass war meiner Meinung nach nur im Winter vorhanden... Im Sommer war eher cruisen angesagt... ;)


    Und jetzt hab ich ja nen 1.8T Audi TT mit 180 PS... :)) Fahrspass hat eindeutig wieder zugenommen und ist nach jetzt bald 1,5 Jahren nicht wirklich weniger geworden...


    Natürlich will man immer mehr als man hat, aber für mich keine Muss, da die Fahrleistungen für mich vollkommen ausreichend sind... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Orome
    lol phil, ich wette mit dir das du nach max nem jahr alles aus dem motor rausgeholst hast und dann sagst das fahrspass erst ab 200ps anfängt :)


    kann gut sein :D


    Zitat

    Original von Orome
    nurmal so eine frage:hat der tdi ncicht einen Turbo??? :D


    Trotzdem unterscheide ich zwischen TDI und Turbo ;):D

  • fahrspaß definiert jeder anders


    für den einen reichen 100ps und der andere will 1001 haben.


    klar hätte jeder lieber mehr, aber wer solls bezahlen ?(

  • Und ich sag nochmal das Fahrspaß nichts mit Leistung zu tun hat. Erstens definiert das wirklich jeder anders und zweitens kommen da noch ganz andere Komponenten wie Gewicht, Fahrwerk, Reifen, Lenkung, Gewichtsverteilung, etc... hinzu.


    Ich hab z.B. mit nem 55PS Smart massig Spaß beim rumheizen in der Stadt, den mag ich sogar lieber als nen Porsche oder sonstwas mit 300+ PS weil er knackiger fährt. Auf der Autobahn sieht das dann schon wieder anders aus ;)

  • ich werd jetzt auch mal diverse g4 fahren, um zu gucken welchen motor ich mit als nächstes gönne!
    momentan ist der 100er tdi meine erste wahl, obwohl ich lieber nen größere tdi oder nen 1,8t hätte, aber er sollte halt auh wirtschaftlich sein und dazu zählt nunmal auch der anschaffungspreis :))


    zumal der 100ps ja nicht schlecht im futter steht :))


    aber am allerliebsten wäre mir ein 2,9l vr6 synchro im g4, so wie wirn im g3 haben :))


    kaum elektronischer scheiß und sau goil zu fahren :D


  • Na gut, wenn man unter Fahrspaß versteht, daß man so ziemlich jedes andere existierende Auto ohne größere Anstrengung in die Tasche stecken kann, dann müssen Leute wie ich mit ihren popeligen Sozialhilfe-Gölfen natürlich einpacken ...
    :(

  • Zitat

    Original von princeps


    Na gut, wenn man unter Fahrspaß versteht, daß man so ziemlich jedes andere existierende Auto ohne größere Anstrengung in die Tasche stecken kann, dann müssen Leute wie ich mit ihren popeligen Sozialhilfe-Gölfen natürlich einpacken ...
    :(


    Ich zähle doch selber (noch) zu den kleinen !! :)
    Und ich habe lieber nen G4 mit weniger Leistung als ne alte rostige gurcke die auf VR6 umgebaut wurde und wo die monatliche Versicherung mehr als das auto selbst kostet :D;) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Und ich habe lieber nen G4 mit weniger Leistung als ne alte rostige gurcke die auf VR6 umgebaut


    genau das ist auch meine Meinung ! Trifft den Nagel absolut auf den Kopf ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!