Gehaltsvorstellungen !?!

  • ich bin auch jetzt 1,5 Jahre fertig mit der Ausbildug, und verdiene 1900 brutto,wohlgemerkt in der baubranche, ich glaub ich muss auch mal in die Verhandlugnen treten=)

  • oh mann, dann werd ich mich mal überraschen lassen was da heute abend rauskommt.


    Mein Problem ist halt, ich verdiene im Moment nicht schlecht, nur ist halt das ganze drumherum grausam. Aber das ist ja ne andere Geschichte.


    Jedenfalls haben sich natürlich die Ausgaben den Einnahmen angepasst in den letzten Jahren. Man kann ja nicht plötzlich 200-300 EUR netto weniger verdienen obwohl jetzt schon fast nie was übrig bleibt. :rolleyes:


    Blöde Situation - ich will unbedingt weg und kann es mir finanziell vielleicht nicht leisten, was´n Käse :evil:

  • Wie herrlich.


    Nur zur Info, immer pauschal 200 - 300 abziehen, von dem, was die Leute angeben zu verdienen. ;
    Bei den meisten zumindest :P

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Matekk
    Also ich bin in der Metall und Elektroindustrie und verdiene als ausgelernter Industriekaufmann ca. 2.250,- € Brutto direkt nach der Ausbildung.


    Sagt mal steht in eurem Vertrag nicht auch etwas von "Gehalt ist Geheim!" ?? :D

  • Zitat

    Original von meisterbartsch


    Es verrät ja auch keiner sein wahres Gehalt :D


    Meine Worte. Pauschal mal ne Summe aufgeschlagen. :P

  • Also wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich hierbei ja grade etwas angepisst :D


    Ich arbeite auf der Bank und verdiene als gelernter Bankkaufmann weniger wie jemand der grade ausgelernt hat und in der Metall und Elektrobranche schafft 8o


    Dachte immer, der Bankkaufmann wäre der König unter den Kaufmännern... :D Da hab ich mich wohl verkalkuliert :(

  • Zitat

    Original von Mausi
    Bin zwar keine Industriekauffrau aber IT-Systemkauffrau und verdiene jetzt direkt nach der Ausbildung auch so um die 2500 brutto im Monat.


    Mausi


    bin auch gelernter it-systemkaufmann und habe 2 jahre berufserfahrung


    da du weitaus mehr verdienst und ich eh nach gehaltserhöhung fragen wollte, kannst du mir evtl. deinen lohnstreifen (private daten geschwärzt) mal mailen? damit ich was vorzeigen kann, was eigentlich üblich wäre.


    weil hier werden wir echt ausgebeutet.


    wäre dir für deine hilfe echt dankbar


    kannst du mir mal sagen, was für ein aufgabengebiet du genau hast?

  • Aufgabengebiet ist bei uns egal.
    Alle Azubis die bei uns fertig geworden sind verdienen das gleiche Gehalt. Sprich ca. 2500€ brutto.
    Wir werden bei uns nach TVöD (Tarif Vertrag des öffentlichen Dienstes) bezahlt.


    Naja von üblich kann man eigentlich nicht reden.


    Mausi

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich hierbei ja grade etwas angepisst :D


    Ich arbeite auf der Bank und verdiene als gelernter Bankkaufmann weniger wie jemand der grade ausgelernt hat und in der Metall und Elektrobranche schafft 8o


    Dachte immer, der Bankkaufmann wäre der König unter den Kaufmännern... :D Da hab ich mich wohl verkalkuliert :(


    Das kommt daher, weil du auch jeden Mist glaubst. Lass dir doch net erzählen, was wer verdient.
    Wie schon erwähnt, keiner gibt sein ehrliches Einkommen an, sondern meint hier "protzen" zu wollen. Derweil sinds nur ganz arme Würstchen :P

  • Zitat

    Original von Birni


    Das kommt daher, weil du auch jeden Mist glaubst. Lass dir doch net erzählen, was wer verdient.
    Wie schon erwähnt, keiner gibt sein ehrliches Einkommen an, sondern meint hier "protzen" zu wollen. Derweil sinds nur ganz arme Würstchen :P


    is leider so :D =)

  • Ja gell?
    Du bist das oberarme Würstchen Franky. Arbeitest viel, aber der KingKong is doch net drinne, gell

  • Zitat

    Original von Birni


    Das kommt daher, weil du auch jeden Mist glaubst. Lass dir doch net erzählen, was wer verdient.
    Wie schon erwähnt, keiner gibt sein ehrliches Einkommen an, sondern meint hier "protzen" zu wollen. Derweil sinds nur ganz arme Würstchen :P


    Gott sei Dank... Dachte schon ich bin mit meinen 800 brutto unterbezahlt... 8o :baby:

  • Tja, ich mit meinem 1 Euro Job könnt da nur kotzen :P

  • Zitat

    Original von Birni
    Ja gell?
    Du bist das oberarme Würstchen Franky. Arbeitest viel, aber der KingKong is doch net drinne, gell


    so siehts aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!