Gehaltsvorstellungen !?!

  • Ich schließ mich hier mal an, wer ist denn hier gelernter KFZ-Mechaniker und was verdient ihr denn so ca Brutto? Würd mich mal interessieren


    Gruß Benni

    The Jubi Site of Life

  • ich glaub man sollten den thread in "die große märchenstunde" umbenennen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich glaub man sollten den thread in "die große märchenstunde" umbenennen


    Äusserst gute Idee Markus! :]


    Ich muss mich hier nicht profilieren, kann ruhig jeder wissen dass ich genau 531 Euro erhalte (Vorsicht: Nicht VERDIENE!). :)


    Auf der anderen Seite: Es gibt in der Tat Unternehmen welche sich überhaupt nicht an irgendwelche Tarife halten bzw. sich daran orientieren.
    Wenns dem Unternehmen "gut" geht, die Bilanzen das zulassen und diese überhöhten Gehälter durch gute Mitarbeiter gerechtfertigt ist, warum nicht.


    Was allerdings in den seltesten Fällen berücksichtigt wird:
    - Weihnachtsgeld
    - Urlaubsgeld
    - Vermögenswirksame Leistungen
    - etc.


    Und wenn mal wieder jemand am Stammtisch mit seinem horrendem Monatslohn prahlt: Einfach mal nach dem Stundenlohn fragen. ;)


    Ich kenne auch Leute die 20kEuro im Monat verdienen.
    Die arbeiten aber auch mindestens 16 Stunden am Tag... ;)

  • Schade und albern, daß sich viele scheuen, einfach mal ihr wahres Gehalt anzugeben. Es ist ohnehin schon schwierig genug mal konkrete Gehälter zu recherchieren, was aber für eigene Gehaltsverhandlungen mal ganz praktisch wäre.


    Ich bin Fernmeldeanlagenelektroniker im Service für Sicherheitstechnik und habe ECHTE 2000,- € brutto.


    Findet sich hier jemand in ähnlicher Branche und ist bereit sein tatsächliches Gehalt preiszugeben?

  • Zitat

    Original von Bodze
    Ich bin Fernmeldeanlagenelektroniker im Service für Sicherheitstechnik und habe ECHTE 2000,- € brutto.


    Findet sich hier jemand in ähnlicher Branche und ist bereit sein tatsächliches Gehalt preiszugeben?


    Ich hatte nach der Lehre(Energieanlagenelektroniker) auch ca. 1950-2000€ brutto...(Öffentlicher Dienst wohlgemerkt, da ist die Bezahlung ja Bekanntermaßen nicht so üppig :D )

  • IT-Systemkauffrau, tätig im Vertrieb, 2757 € brutto /Monat, 5000 € Provision brutto /Jahr, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, aber 34 Stunden-Woche :D So läßt es sich leben =)

  • Zitat

    Original von Depeche1980
    IT-Systemkauffrau, tätig im Vertrieb, 2757 € brutto /Monat, 5000 € Provision brutto /Jahr, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, aber 34 Stunden-Woche :D So läßt es sich leben =)


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()


  • Habe im Moment keine Gehaltsabrechnung bei mir.


    Wenn ich heute abend dran denke scanne ich dir eine Gehaltsabrechnung von mir ein und schicke es dir dann.


    IT-Systemkauffrau, SparkassenFinanzGruppe, 2545,xx€ brutto/ Monat, 13,83x Monatsgehalt (Weihnachts- und Urlaubsgeld), 38,5 Std/Wo

  • Ungefähres Gehalt:


    1650 EUR Brutto Fixum, nochmal das gleiche ungefähr Provision - keine VWL, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.


    Steuerklasse I, bin bei 3200 EUR Brutto bei ca. 1900-2000 EUR Netto im Monat. Heirate aber nächstes Jahr, da bleibt mehr über. :baby:


    €: Bin Anlageberater bei einer Direktbank Tochter der Sparkasse.
    €²: Regulär eine 40h Woche, Realistisch sind ca. 45h + ggf. Ausarbeiten @ Home.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    2 Mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Ich bin im Personalcontrolling.
    Sprich Überstunden, Stellenplan, Budgetplanung 2007 und andere Auswertungen machen.


    Mein Ex-Azubi Kollege ist in der Einsatzberatung und verdient genauso wie ich.


    Also bei uns kommt es wirklich nicht aufs Einsatzgebiet an.

  • Zitat

    Original von Mausi
    Ich bin im Personalcontrolling.
    Sprich Überstunden, Stellenplan, Budgetplanung 2007 und andere Auswertungen machen.


    Mein Ex-Azubi Kollege ist in der Einsatzberatung und verdient genauso wie ich.


    Also bei uns kommt es wirklich nicht aufs Einsatzgebiet an.


    seh ich schon, denn deine aufgaben haben nix mit IT-Systkaufleuten was zu tun, jedenfalls nicht mit dem typischen aufgabengebiet

  • Als IT-Systemkauffrau hat man doch auch mit Zahlen zu tun und Buchungen usw. deshalb doch auch Kauffrau.


    Und dieses Themengebiet habe ich, also alles voll im Plan oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

  • deins hört sich mehr nach kauffrau im allgem. an *gg


    für mich hat IT schon mehr was mit technik zu tun und net bloß nur mit zahlen
    :]


    ich zb. arbeite als IT-Systemkaufmann in einem software unternehmen im vertrieb, mache zudem noch die shoppflege und die werbung


    und das für nen hungerlohn

    2 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • Zitat

    Original von Mausi
    Ich bin im Personalcontrolling.
    Sprich Überstunden, Stellenplan, Budgetplanung 2007 und andere Auswertungen machen.


    assistent oder Junior?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!