Beiträge von ande81

    Hallo und danke erst mal für eure Antworten!


    Also das der Typ keine Ahnung hatte, da geh ich mitlerweilen auch sehr stark von aus.
    Das Problem ist nur, wenn man streng nach dem H&R Gutachten geht, stehen dort unter der 15mm Distanzringbreite folgende Rad/Reifen Combis für 18Zoll :


    225/40/R18 7,5x18" Rad: ET 38 Gesamt(mit Abzug der Distanzscheibe): ET 23
    225/40/R18 8,5x18" Rad: ET 38 Gesamt(mit Abzug der Distanzscheibe): ET 23


    so mehr steht dort erst mal nicht für 18" in der Spalte 15mm Distanzscheibe...und er ist jetzt einfach hingegangen und hat gesagt, deine ET32 stehen nicht drin, und selbst wenn würden die dann auf ET17 kommen und das wäre zu weit raus, weil das maximale ET23 sein darf wie man ja an den o.g. beiden Beispielen dort sehen würde.


    Nunja komisch ist nur, das z.b. bei den 30mm Distanzscheiben in der Tabelle auch ET 38 Felgen drin stehen die dann (nach Abzug) auf eine ET von 8 kommen. Das ist doch alles total unlogisch oder nicht?!


    Ach ja, da Einzelabnahme ja ca. 100Eur kostet, kommt dies für mich nicht in Frage.Da würde ich eher meine Distanzscheiben wieder verkaufen und mir 20mm/Achse holen.


    Grüße!

    Hallo...


    ich war mal eben wieder bei der DEKRA und wollte meine H&R Spurplatten eintragen lassen.
    Der Typ schaute nur kurz in das Gutachten von H&R und sagte sofort, nee kann ich nicht eintragen ist unzulässig mit den Felgen.


    Ich habe 8Jx18 ET32 mit 225er Reifen drauf und an der Hinterachse 15mm Spurplatte pro Seite.
    In dem Gutachten von H&R stand aber nur was von ET38 und ET35. Und er meinte alles darunter wäre nicht erlaubt zu fahren mit den Spurplatten.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das der Typ dummes Zeug erzählt hat. Er hat sich nicht mal die freie Lauffläche oder sonst was angeguckt sondern hat mich direkt abgewiesen.


    Was meint ihr dazu? hat einer zufällig die gleiche Kombination drauf wie ich oder sogar noch weniger ET und hat das ohne Einzelabnahme eingetragen bekommen?


    Ich verlinke euch hier auch noch mal das Gutachten wodrin diese Tabelle ist.


    http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf


    Grüße!

    Hi, ich hab genau das gleiche Problem wie du...
    Nur mein Fahrwerk ist ein Gewinde von H&R, also nix billiges!
    Das quietschen kommt auch von hinten, gerade beim Rückwärtsfahren und bei Bodenunebenheiten..


    Ein VW Mechaniker meinte, das wären die Gummis an der Hinterachse die dadurch,dass das Auto hinten weiter runter kommt, sich verdrehen würden und dann quietschen...was ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen kann..


    Wäre cool, wenn mal jemand darauf ne Antwort wüsste..ich ertrag das mitlerweilen auch schon seit ca. 5 monaten.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei meinem Golf4 die Kanten in den vorderen Radkästen umlegen lassen. Ich hab mich vorher extra bei der Werkstatt erkundigt, ob die das schon gemacht haben und eine Bördelmaschiene besitzen. War beides der Fall.
    Nun kam ich nach der Arbeit dahin und dachte mich trifft der Schlag. Ich hab bei beiden Radkästen ca. 2-3 Stellen die weiter raus gekommen sind als Andere. Sprich Unebenheiten. Dann ist auf einer Seite sogar noch der Lack gerissen (ca. 2-3cm mit kleinen Rissen).
    Der Meister meinte, er könnte es nicht besser hinbekommen, da durch die Halterungen (innen) das Material verstärkt sei und dadurch sich nicht so gut rausdrücken lässt wie an anderen Stellen. Er sei selber ebenfalls damit nicht zu frieden.


    Was soll ich jetzt machen ist die Frage?
    Am liebsten hätte ich gesagt, kauf mir neue Kotflügel und lass die lackieren.
    Nunja er hat mir angeboten, wenn er würde mir die Radkästen ziehen (kostenlos als Ausgleich), damit würden die "Beulen" wieder raus gehen, ich müsste halt dann nur lackieren lassen.


    Was sagt ihr zu dem ganzen? Was würdet ihr machen?


    Bezahlt habe ich übrigens 60Eur.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße Andy

    Vielen dank für eure ganzen Antworten. Ich werde dann für hinten die 30mm/Ache nehmen und vorne denk ich mal 10mm/Achse.


    Speedy: wieviel willste denn für deine 30er noch haben?


    Gibt es die 30er Spurplatten von H&R eigentlich auch als DRA System? oder fängt das erst ab 40mm an? Wollte gerne DRA-System haben wegen meinen Felgenschlössern, weil die ja sonst nicht mehr drauf können :/
    Müsste ich dann neue, längere Felgenschlösser kaufen oder wie funktioniert das!? Das blöde ist, das die Löcher an den Felgen für die Radmuttern so schmal sind, das von den Kleeblattfelgenschlösser der Adapter da gar nicht durchpasst :/
    Welche Felgenschlösser würdet ihr mir also Empfehlen? Sollte jetzt keine 9,90Eur Variante sein ;)

    Wo ist das Problem, das ich mir einfach mehr Meinungen einholen will, als nachher die falschen Spurplatten zu holen?! Hab auch nicht Geld wie Heu...


    Bezgl. deiner 2x 15er Spurplatten komm ich wahrscheinlich noch mal auf dich zurück Speedy ;)

    Superspeedy: Sind die von H&R?


    Nunja bin mir jetzt gerade nicht schlüssig was ich nehmen soll, da ihr beide ja unterschiedlicher Meinung seid ;)
    Mit 15/Seite wäre ich auf jeden Fall auf der Sicheren Seite, denke ich...


    Vielleicht wäre es gut, wenn noch jemand Erfahrung damit gemacht hat und was dazu sagen kann?!

    Hmm, ich weiß ja nicht ob das Neila gemacht hat...daher fragte ich ja...


    ist nur blöd wenn ich jetzt schon wieder ne gegensätzliche meinung höre..dann weiß ich nämlich jetzt schon wieder nicht, was ich machen soll :D


    Was sollte ich denn deiner Meinung nach denn für Spurplatten drauf machen? VA/10, HA/30 ?

    okay dank dir, dann werde ich das auch so machen und mir für vorne 10er/Achse und hinten 40er/Achse holen.
    Sieht bei dir schon gut aus!


    Du hast aber weder vorne noch hinten was an der Karosserie geändert oder hast du vorne die Kanten innen umlegen lassen?


    Ich hab wohl gelesen, das H&R Gewindefahrwerke dicker gebaut sind als z.B. FK und von daher sollte man da Distanzscheiben holen, damit es nicht schleift. Werde mich da aber per Suche noch mal schlauer machen.

    Hey danke für das Bild und die Info...


    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich habe mir jetzt auch ein H&R Gewindefahrwerk bestellt. Das heißt ich brauche nun auf jeden fall vorne auch Distanzscheiben damit nihcts an der Gewindenarbe schleift?


    5mm hast du also vorne drauf und hinten 20 mit der gleichen Felge/Reifenkombi wie ich, hab ich das richtig verstanden!?

    Hey danke für deine Antwort!


    also du hast vorne 10/Seite und hinten 20/Seite richtig?


    Das hieße dann, ich könnte vorne ca. 8/Seite machen und hinten sollten es dann vlt eher 15/Seite sein oder meinste etwa auch 20? wegen ET32, das kommt ja eh etwas mehr raus als ET35


    PS: Ist es empfehlenswert die Spurplatten von H&R zu kaufen? Oder gibts da qualitativ keine unterschied zu FK und der gleichen?

    Klar hab ich die Suche benutzt.
    Aber meistens verläuft sich so ein Thema dann wieder in irgendwelche Diskussionen. Von daher würde ich gerne mal von einem der die gleiche Felgen/Reifenkombi fährt, wissen, welche Distanzscheiben er auf der HA hat und wie es mit der Tieferlegung dann noch aussieht.


    Danke und Gruß!

    Hallo zusammen,


    ich hab die folgende Felge/Reifenkombination bei mir am Golf IV:
    8Jx18" ET 32 225/40
    Dazu kommt bald das H&R Gewindefahrwerk.


    An der VA finde ich das optisch vollkommen okay. Aber hinten, wie jeder weiß, sind beim Golf IV die Radkästen sehr groß und da würde ich gerne Spurplatten drauf machen.
    Nun die Frage, welche Erfahrung habt ihr bei der Kombi von Felge+Reifen mit Spurplatten? Wieviel kann man drauf machen, ohne jetzt die Karosserie zu erweitern und übern TÜV zu kommen.


    Ich dachte da an so 40mm für die HA (hatte ich mal nachgemessen). Eventuelle würden auch 50mm passen, aber dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.


    Im Endeffekt möchte ich hinten mind. das gleiche rausholen wie vorne.


    Grüße Andy

    Hey, was hast du denn für den H&R Stabi bezahlt?
    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Hab die kleine AW drin (42mm) beim 1.6 16V Golf IV und würde mit einen neuen Stabi auch lieber auf Nummer sicher gehen.
    Also wäre wohl am besten der H&R Stabi, vlt. ginge auch der FK Stabi.
    Bei ebay soll der H&R 210Eur kosten, das ist schon recht teuer :/
    Der FK kostet hingegen nur 119Eur.


    Würdet ihr von FK die Finger lassen?