Jan's V6 geklaut ...

  • Oh man, Du armer. :(


    Vorallem hast ja gerade wieder angefangen den zu verändern. Und wenn ich mir nur so die Felgen ansehe. ;(;(;(


    Die Schweine sollte man gleich Steinigen.:evil:

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Patrick13


    Jan für die Zukunft mußt Du Deine G4`s unter Strom setzen


    Das denke ich auch. Was anderes hällt die Diebe ja sonst auch nicht ab.
    Eine Garage kann man auch schnell knacken.

  • Mein Beileid..........


    Aber wie knacken die die Wegfahrsperre? Wozu ist die überhaupt gut, wenn's doch nichts nützt?

  • Oh Mann...ich bin völlig perplex!
    Jan, das kann doch gar nicht wahr sein!!! 8o


    Ich könnt echt kotzen und weiß gar nicht was ich sagen soll!
    Ich glaub ich komm Dich bald mal in Kiel besuchen und dann legen wir uns auf die lauer und machen die Schweine platt!:evil:


    Halt die Ohren steif und sieh zu, dass die Versicherung keinen Ärger macht!


    Micha

  • Auch von mir mein Beileid! ;(8o


    Zitat

    Original von nh4u
    Mein Beileid..........


    Aber wie knacken die die Wegfahrsperre? Wozu ist die überhaupt gut, wenn's doch nichts nützt?


    Für Profis ist die WFS ein Klacks zu knacken, und wenn nicht zu knacken dan wird eben der Wagen kurzerhand auf einen Anhänger verladen und weg isser 8oX(

  • hallo nochmal,


    also. der wagen wurde weggefahren.es sind eindeutige reifenspuren zu sehen. also er wurde nicht auf den haken genommen. definitiv nicht. das einzige, was vom v6 blieb ist die lackierte kunststoffumrandung des beifahrertürschlosses. ein bisschen metall haftet daran; es wurde also mitels hammer und schlitzschraubenzieher/ oder meißel geknackt.
    dann wurden noch alarmanlage, lenkradschloss und wegfahrsperre überwunden.... offensichtlich..... wozu ist die vw-sicherheit gut? kann man das in frage stellen? sollte man da was veranlassen?
    sagt mal! wie leicht kann man bitte einen g4 knacken?
    ich hatte hinnerk ein 6x16 stahl-winterrad in den koferraum gelegt,damit er es bzgl. der passgenauigkeit prüfen konnte.... das hatte er zum glück am abend vorher rausgenommen.... pppuuhhh.....
    wenn hinnerk noch appetit hat, dann komme ich am so nach hh-stelligen mit ihm und mit meinem g4 tdi sport-edition, welcher dann hoffentlich noch da ist.... X(
    p.s.: ich soll schön von ihm grüßen, er hat wg. seines umzugs derzeit kein i-net am pc. er freut sich, dass so viele leute auf sein "schicksal" reagieren.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • also nen golf aufmachen das man reinkommt ist ja sowieso sehr leicht mittels schlossstich...


    dann noch die wgfsperre, die ist etwas schwieriger, aber für nen richtigen dieb auch nicht schwer...
    der überbrückt die wgfs einfach .. :/


    hmm, das grösste problem wird wohl die versicherung werden, 2 autos in wenigen monaten weg..
    die werden sicher schauen oder schauen wollen dich aus der versicherung rauszuwerfen...


    aber hart bleiben...

  • Das tolle an der VW-Alarmanlage ist ja noch das wenn das Auto per Schloßstich geöffnet wird (ist mir auchschon passiert), dann wird beim rumdrehen automatisch die VW Alarmanlage abgeschaltet, weil sie denkt das Auto wurde aufgeschlossen.


    Ham die also echt toll gelöst bei VW... 8o


    Mein Beileid an Jan, mir wurden damals zum Glück nur die Rückleuchten geklaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • Hier zum Thema Auto´s knacken und WFS mal ein kleiner Artikel aus dem Hamburger Abendblatt.[Blockierte Grafik: http://www.martenp.de/pics/wfs.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Jep, so wurde es auch im Frensehen berichtet (den Bericht haben ja mehrere aus dem Forum hier gesehen damals).



    Die Diebe kommen mit selbstmitgebrachten Steuergeräten und das war's dann mit der Wegfahrsperre.


    Nichts ist unknackbar, gar nichts :( Alles eine Frage der Zeit und vieviel kriminelle Energie man aufbringt. Traurig was X(



    EDIT:
    Wenn mir schon mein Auto geklaut wird dann bitte so.


    Die Alternativen
    A) Knarre an Kopf halten und freundlich gebeten werden auszusteigen (ist meinem Cousin vor einigen Wochen passiert)


    und


    B) Carjacking (Einbrecher die ins Haus einbrechen um die Schlüssel vom Auto zu klauen)


    gefallen mir wesentlich weniger. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ein Freund von mir arbeitet beim BGS an der polnischen Grenze. Die nehmen da manchmal Leute hoch, die aus Polen kommen und schon ein Steuergerät, Zündschloß, Schlüssel, Fahrzeugpapiere, Versicherungskarte und Nummernschilder dabei haben. Er sagt, wenn die erst mal ein Auto so ausgestattet haben, kann man da nicht mehr viel machen. Die wissen vorher schon ganz genau welches Auto die sich holen wollen. Zur Zeit ist wohl der BMW Z4 hoch im Kurs.

  • mein beileid, das gibts odch gar nicht, aber kopf hoch :rolleyes:

  • sauerei sowas, mein beileid!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!