Jan's V6 geklaut ...

  • Zitat

    Angeblich sichere elektronische Wegfahrsperren geknackt


    Autodiebe aus Osteuropa haben die angeblich sicheren elektronischen Wegfahrsperren von Mercedes-Benz, BMW und Audi überlistet. Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main berichtet, dass den Fahndern eine zehnköpfige Diebesbande ins Netz gegangen sei. Diese hatte eine kleine Platine benutzt, die der Motorsteuerung eine Wartungsfahrt vorgaukelt, sagte Polizei-Sprecher Jürgen Linker. Das Aufbrechen und der Einbau der Platine habe nur knapp zehn Minuten gedauert.


    Danach ließen sich die Nobelkarossen zu einer von zwei "Frisierwerkstätten" in Brandenburg fahren, wo sie die Bande durch Austausch der Motorsteuerung und des Zündschlosses mit einer neuen elektronischen Identität versah. Nach Beseitigung der Aufbruchspuren und Änderung der Fahrgestellnummern wurden die Fahrzeuge mit gefälschten Papieren und Kennzeichen über Polen und die baltischen Staaten oder über Finnland nach St. Petersburg überführt. In Russland soll nach Erkenntnissen der Ermittler das Interesse an deutschen Luxusautos so groß sein, dass der legale Markt sie nicht befriedigen kann. Insgesamt habe die Bande in Hessen, Köln, Hannover und Berlin rund 260 Fahrzeuge gestohlen, sagte Linker. (Hermann Wygoda) / (ad/c't)


    Quelle: c't/heise -> http://www.heise.de/newsticker/data/ad-11.09.03-000/


    Heise Forumslink zu dem Artikel -> http://www.heise.de/newsticker…tml?list=1&forum_id=47169


    Tolle Wurst ... eine Platine, die der Motorsteurung eine Wartungsfahrt vorgaukelt ...


    Nico

  • da weis man dann auch warum die versicherung so teuer is ..


    und sowas kommt noch zur EU .. klasse

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von Dem0n2002
    Das tolle an der VW-Alarmanlage ist ja noch das wenn das Auto per Schloßstich geöffnet wird (ist mir auchschon passiert), dann wird beim rumdrehen automatisch die VW Alarmanlage abgeschaltet, weil sie denkt das Auto wurde aufgeschlossen.
    die Rückleuchten geklaut.


    dann muss ja in der tür nen sensor oder sowas für die alarmanlage sein, dann müsste man den ja auch abamchen können.


    dann kann man zwar nicht mehr die tür per schlüssel aufmachen ohen dass die anlage losgeht, aber per funk sollte es doch gehen oder liege ich da in meiner annahme falsch? ?(

  • Großer GolfGott, ich seh den Beitrag jetzt erst... 8o


    Mein Beileid, mittlerweile kann das doch kein Zufall mehr sein... ?(

  • Hätte nix dagegen gehabt wenn die mir meinen Golf geklaut hätten :))

  • Zitat

    Original von Planett


    dann muss ja in der tür nen sensor oder sowas für die alarmanlage sein, dann müsste man den ja auch abamchen können.


    dann kann man zwar nicht mehr die tür per schlüssel aufmachen ohen dass die anlage losgeht, aber per funk sollte es doch gehen oder liege ich da in meiner annahme falsch? ?(


    Ich kann mich da nur auf das verlassen was ich mal gelesen habe, und ich hab das so verstanden das wenn die Zentralverrieglung öffnet, das dann auch die Alarmanlage ausgeht. Und andersrum.


    Wird das schloß nun per schloßstich geöffnet, so öffnet sich beim drehen des schloßes die komplette zv und die alarmanlage geht aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloSE
    Hätte nix dagegen gehabt wenn die mir meinen Golf geklaut hätten :))


    Wieso, willst ihn los werden ? Dann gib ihn mir :)

  • Oder gib ihn mir! Aber das mit der Alarmanlage ist doch irgendwie nicht so die beste lösung, oder?


    MfG


    Don

  • Ich war heut Mittag beim VW Teile abholen.


    Und was parkt neben mir.....



    Golf IV, Fahrertür mit Schloßstich, kein Radio und kein Kombiinstrument (beides geklaut).


    Und das in unserem ruhigen Städtchen :rolleyes:



    Ich glaub ich bau meine Tachoringe schnell wieder aus, zu auffällig.

  • Hallo,


    danke für eure große Anteilnahme, das baut mich wenigstens ein bischen auf. :)


    Aber leider muss ich sagen, dass das Thema Golf 4 für mich auch mit diesem nunmehr zweiten Diebstahl gegessen ist. Der Wagen kommt mir nicht mehr auf den Hof, nicht weil er schlecht ist oder leicht zu klauen, sondern weil er jetzt für mich definitiv psychologisch vorbelastet ist. Ich möchte nicht beim nächsten Auto immer wieder daran erinnert werden, wie leicht der doch zu klauen ist.


    Fazit: Ich wechsel wohl die Marke. Und baue mir beim nächsten Auto als erstes eine Alarmanlage ein, bevor ich daran gehe irgendwas anderes zu machen.
    Aber immerhin wird das nächste Auto auf dem Golf 4 basieren ;) und eine vertrauter Motor aus meinem ersten Auto ist wohl auch drin. ;) Hoffe, dass ich mit dem Auto trotzdem noch im Forum willkommen bin, auf jeden Fall wird sich Schipp über meine neue Wahl freuen ;):D


    Bis denne

  • Ich glaub ja net dass es n Diesel wird also n TT oder A3 1.8T? ?(



    Ich steh Nachts auch immer senkrecht im Bett wenn mal wieder ne Alarmanlage angeht, auch wenns net meine is! ;(
    Schei** Innenraumüberwachung + Stubenfliege! :D

  • Schade , wieder ein VW Fahrer weniger.


    Aber glaub ja nicht dass die Audis nicht genauso leicht zu klauen sind , sonst isser genau so schnell weg. Am besten ne Garage mieten oder nen Käfig drumherum bauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!