Beiträge von micha

    Uralten Thread wieder hoch hol...


    Ich nutze seit gut einem Jahr Ubuntu Linux. Mittlerweile Version 6.06 "Dapper Drake".
    http://www.ubuntu.com


    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger


    Seit ich es installiert habe, wurde mein XP eigentlich nicht mehr gebootet.
    Es ist einfach überflüssig. Gut ich spiele nicht.


    - Ubuntu macht alles was ich will und das ohne viel zu konfigurieren.
    - Es ist umsonst.
    - Es ist frei.
    - Es gibt keine Viren oder Spyware.
    - Es ist sicher.
    - Erkennt alle meine Hardware ohne zusätzliche Treiber (z.B. Drucker, Digi-Cam, Handy)
    - Man kann es neben Windows ohne Probleme nutzen.
    - Es ist in 20 Minuten installiert.
    - Die Idee, die hinter Ubuntu steckt, ist großartig. KLICK


    Probiert es aus. Einfach runterladen, .iso-Datei brennen und von CD testen. Ohne was zu installieren.


    Für alle gängigen Rechner(Celeron, Pentium, Centrino, Duron, etc


    Für AMD64 Prozessoren


    Für Apple Macs


    Ich kann es nur JEDEM empfehlen. Ich bin bei weitem KEIN Computerfreak
    Klar muss man sich einfuchsen, aber unter http://www.ubuntuusers.de ist eigentlich alles erklärt und man kann fragen, genau wie hier.


    Falls ihr fragen habt, einfach PN!


    Gruß,
    Micha


    P.S.: Microsoft gives you Windows, Linux gives you the whole house. :P

    Wollte Euch nur mal kurz mitteilen, dass ich leider nicht kommen kann. :(
    Ich schreibe am Montag meine letzte Examensklausur und die geht nun mal vor...
    Das Wochenende drauf (so wie es ursprünglich mal geplant war) hätte ich gekonnt. Fukc!


    Es ist wirklich sehr sehr schade, da ich mich schon richtig gefreut hatte Euch alle (Denis, Schipp, Conz, Phil, Flo, Alex und wie sie nicht alle heißen :]) mal wieder zu sehen.


    Ich wünsche Euch natürlich viel Spaß, lasse es mir aber nicht nehmen noch einmal zu erwähnen, dass die Zimmerparty bei Flo und mir niemals zu toppen sein wird. 8) 8o :baby:


    Rock'n'Roll,
    Micha

    Zitat

    Original von Schipp
    Und ich denke beim Armturenbrettumbau könnte ich dann "fachmännische" Hilfe gebrauchen... :)


    Das in Verbindung mit Denis schließt sich gegenseitig aus! :D :] :D :] :D :] *weglauf*


    Viel Erfolg noch bei den weiteren Umbauten.


    Gruß,
    Mischa :D

    Man kann es updaten.
    Features wie Bildschirmschoner oder so gibt es dann aber nicht.
    Ein Feature wäre z.B. Ankunftszeit anstatt Restzeitanzeige (kann man dan verstellen)
    Aber so ein Update hat auch schon ne Menge Navis gekillt.


    Am besten Du stöberst mal ein wenig bei http://www.Navi-Forum.net.
    Da ist in den FAQs alles beschrieben. Du musst Dich aber dort anmelden um die FAQs lesen zu können.


    Gruß,
    Micha

    Zitat

    Original von Birni
    ja zu asus oder azer hat mir Olex auch geraten.


    Was das Betriebssystem angeht und sonstige Software, da kenn ich mich noch weniger aus. Es sollte halt schon sowas sein, was in der Firma auch läuft, da ich zum Teil den Laptop auch zu Hause zum arbeiten verwenden möchte (darf aber mein chef net wissen, hoffe er ist hier nicht angemeldet :D )
    Was mich auch wichtig ist, ist ein gutes Sicherheitsprogramm. Weil auf Viren, da hab ich echt keine Lust zu


    Also das OpenOffice ist komplett mit MS-Office kompatibel.
    Ich nutze das selber zu Hause und in der Uni.


    Für den Schritt zu Linux muss man auch erstmal etwas lesen und sich einfuchsen, aber dafür haste ja Alex. Das mit der Viren wäre dann auch vorbei. Aber überlegs Dir halt.


    Gruß,
    Micha

    Hi Birni!


    Ich kann Dir nur zu Asus raten.
    Habe mein Notebook (Centrino) jetzt über 3 Jahre und das Ding läuft wie am ersten Tag.


    Von notebooksbillier.de muss ich Dir leider abraten.
    Die werden zwar immer hoch gelobt, aber wenn mal was ist, dann ist der Service bzw. deren Haltung was "Kulanz" angeht, wenn die Sache etwas strittig ist echt mies.
    Ich schlage mich gerade mit denen wegen des Notebooks meiner Freundin rum.
    Kein Spaß sag ich Dir und nervend ist es auch noch.


    Wegen des Office-Pakets: Ich empfehle da OpenOffice.org
    Das kann alles was MS-Office auch kann, aber es ist freie Software, die Du Dir komplett und ohne Haken runterladen kannst (etwa 90 MB)


    KLICK


    Als Betriebssystem würde ich Dir noch Ubuntu-Linux (KLICK) empfehlen.
    Man braucht heutzutage kein MS Windows mehr. Aber das nur so am Rande ;)



    Gruß,
    Micha

    Selbermachen geht beim Golf IV nicht, da die Tachofolie mit "Durchleuchttechnik" funktioniert.
    Beim Golf III wurde die Tachofolie angestrahlt, beim Golf IV wird sie von hinten durchleuchtet.


    Frag mal bei K-Tec an.
    Die sind auch hier im Forum und machen super Tachoscheiben.


    Gruß,
    Micha

    Ich glaube nicht, dass Du da ne Antwort bekommst, da der Thread ja schon 4 Jahre alt ist und die letzte Antwort aus 2004 stammt. ;)


    Aber egal:
    Es ist möglich den automatisch abblendenden Innenspiegel inkl. Regensensor nachzurüsten.


    Das brauchst Du:


    - Neue Scheibe mit Regensensoraufnahme
    (Am besten einbauen lassen, wenn Du eh nen Steinschlag hast, dann Zahlt die Versicherung die Scheibe. Musst natürlich in der Werkstatt sagen, dass Du gerne eine Scheibe für Regensensor haben willst. Ich hab es bei Carglass machen lassen. War kein Problem.)
    - Automatisch abblenden Innenspiegel mit Regensensor.
    (bei eBay, RAR, Retek, NORA) <-- Das sind alles Links, also klick sie! ;) )
    - Kabelbaum von Kufatec (<-- Das ist auch ein Link! ;))
    Den gibt es nicht bei VW. Also gar nicht erst fragen; die sagen Dir eh, dass es nicht geht.
    - Neues Relais für die Wischersteuerung (WiWa-Relais)
    (Das bekommst Du meistens auch da wo Du den Spiegel kaufst oder eben bei dirket bei VW (ca. 30 €)


    Wenn die Scheibe erstmal drin ist und der Spiegel dran (Das macht alles der Glasmann (VW, Carglas, etc), geht es an die Verkabelung.


    Der Kabelbaum muss von oben (Innenleuchte/Spiegel) die A-Säule hinunter bis zur Zentralelektronik und den Sicherungskasten unter das Lenkrad gelegt werden.
    Kufatec schickt Dir aber eine sehr gute bebilderte Anleitung mit und steht Dir auch telefonsich immer zur Seite, falls mal irgendwas nicht klappen sollte.
    Der ganze Spaß der Verkabelung dauert ungefähr so ne Stunde. Man muss halt recht viele Verkleidung abbauen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß,
    Micha

    Es müssen auch die zwei anderen wirklich fetten Schrauben gelöst werden, die die Achse am Rahmen halten.
    Aber nicht komplett!
    Man muss sie ziemlich weit rausdrehen, so dass die Achse quasi ein paar Zentimeter Abstand vom Rahmen hat. Also an den Schrauben "hängt".
    Das sieht natürlich etwas gruselig aus, hält aber!


    Dann kann man den Stabi einigermaßen ausbauen und den neuen reinwürgen!
    Aber wirklich viel Platz ist da dann immer noch nicht. :rolleyes:


    Gruß,
    Micha

    Ich war zwar auch lange nicht mehr in München, aber das Deutsche Museum ist echt Pflicht.
    Da sollte man aber auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen (oder zwei oder 3 :D ) Ist aber wirklich super interesant und riesig.
    Ansonsten Viktualien Markt, Hofbräuhaus Olympia-Stadion mit Turm und den Biergarten beim chinesischen Turm in so einem Park (erinnere mich nicht mehr wirklich wie der hieß)


    München rockt! <-- und das sagt ein Norddeutscher wie ich! =)
    Aber München ist mit dem Rest Bayerns ja auch nicht zu vergleichen. 8o :D ;) *weglauf*


    Gruß,
    Micha


    /edit: damn, da war einer schneller mit dem Stadion! X(
    /edit2: Das neue Kunstmuseum soll auch krass sein. Also auch die Architektur an sich. Falls da Interesse besteht, ist das sicher nen Ausflug wert.