Beiträge von woek

    Hallo Leute,


    bin gestern aus demn Urlaub wieder gekommen und habe nun endgültig die Schnauze voll. Nachdem ich jetzt einige Jahre das FK-Gewinde mit den 18" Jubi-GTI - Felgen fahre, haben die Dämpfer nun ihren Geist aufgegeben. Wirklich nicht lustig wenn das komplette Rad auf der Autobahn nur noch im Radkasten hin- und herfliegt. Egal, nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte gerne mein Auto wieder zurückrüsten. Da mir aber trotzdem etwas an der Optik liegt, dachte ich an die 17" Santa Monica Felgen in Verbindung mit einem originalen VW-Sportfahrwerk. Die Frage ist, gibt es das Fahrwerk für den 1.6er überhaupt oder kann ich auch das vom GTI einbauen? Hätte da nämlich gerade ein gutes Angebot vom GTI!?

    Also ich hatte einen schwarzen Himmel für einen 5türer! Allerdings war der für die Kopfairbags ausgelegt, so daß ich ihn nicht gebrauchen konnte. Der Rest hat aber super gepasst. Dachhimmel hab ich halt gefärbt und das ist auch ok.

    Also ich hatte das Radio beim Kumpel ausgebaut und da hat es ohne Probleme funktioniert. Hab aber gerade auf der Internetseite DrWozinec (unter Produktbeschreibung des Gamma 5) gelesen das man bei einem Baujahr <1999 einen Adapter braucht. Angeblich für die korekte Stromversorgung. Da der dort unter dem Zubehör nicht zu finden ist, stellt sich die Frage, ob man sich den auch selbst bauen kann?

    Ich habe mir gestern das Gamma V besorgt und wollte es gegen mein Beta austauschen. Also altes Radio raus und neues rein. Allerdings funktionierte das neue Gamma nicht. Sobald man es einschaltet geht es auch gleich wieder aus. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Liegt es vielleicht daran das bei meinem Model kein Gala- und Can-Bus-Signal anliegt?

    Also der Einbau ist mehr als einfach und ne ABE gibt es auch dazu. Aber wie "BlueGolf" schon sagte, passen die Dinger irgendwie nicht zum 4er Golf und zudem darf hinten keiner mehr sitzen.
    Ich hatte die damals beim 2er eingebaut und da waren die schon echt bequem. Allerdings hatte der auch Vollschalensitze und keine Rücksitzbank mehr.

    Eduard Winter ist ein VW-Händler aus Berlin. Den 75 Jahre Golf habe ich auch schon des öfteren gesehen. Die haben meistens eine Sonderlackierung und an der C-Säule die besagte 75. Aber von einem geänderten Grill weiß ich nichts. Wäre mir auch hundertprozentig aufgefallen :P .


    @rickyt: Fahr doch einfach mal zu Eduard Winter (Kuhdamm oder Koloniestr. im Wedding) und frag direkt nach. Kommst doch auch aus Berlin!?

    Ich denke mal "napete" hat einfach verpeilt in seinem eigentlichem Thread weiter zu schreiben.


    napete: Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach Schraube lösen und dann kannst Du die Scheibe abziehen. Wenn sie sehr fest ist, musst Du ein bißchen mit nem Hammer nachhelfen. Aber bitte vorsichtig.

    Also bei uns kommen die Grünen alle 2 Monate in der Firma vorbei mit ihren Fotos. Derjenige verschwindet dann immer schnell aus der Hintertür und der Chef sagt er weiß nicht wer gefahren ist. Er hat soviele Azubis und Praktikanten, da kann er sich nicht an alle erinnern. Und dann hauen die wieder ab. Bis jetzt mussten wir noch kein Fahrtenbuch führen (Trozdem wir das sowieso führen).
    Privat hab ich schon öfter mal meinen Vater angegeben und er mich auch. Je nachdem wer gerade konnte. Hat bis jetzt immer super geklappt.