AirRider Thread 2

  • Michael


    Willkommen hier.. !! Schön das du die User persönlich berätst... und ja.. auch ich kann Streetec nur empfehlen.. !! Wie du schon sagtest.. im Grunde sind die Fahrwerke alle ähnlich aufgebaut..!! :D



    Benny


    Warscheinlich hast du schon mal den Spruch gehört: Der Ton macht die Musik !! Und genau so ist es auch !!


    Kleines Beispiel:


    Jemand ruft bei Bullock an und sagt: "Eh... ich hab gehört eure Fahrwerke kommen net weit unter.. hat der Mike gesagt .. wie doof ist das denn..?!"


    Der andere ruft an: " Heh ich bin User von Golfiv.de und hab mich da schlau gemacht und bin auf Anraten von Norman nun an euch geraten und würd mich mal gerne erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt ebenfalls so tief wie mit eurem 4er zu kommen mit eurem System..


    Weisst was Benny...?`! Denke schon das du gesperrt wirst.. aber wenn du dir deinen letzten Post durchliest kannst du dir selbst beantworten warum ... (bei der Wortwahl)..

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Mag ja sein das sie es hinbekommen, aber dann nach 4monate warten und ewig viel Ärger.


    Welche Wortwahl denn, ich habe mich sogar so ausgedrückt das kein einziges Wort von mir zensiert wird. Der Inhalt ist nunmal FAKT!


    Edit: Zum Thema der Ton macht die Musik, dein Beispiel zeigt ja schon das man denen wirklich in den Hintern reinkrichen muss damit man das bekommt was man will.

    Einmal editiert, zuletzt von IHEIW ()

  • also der post von norman ist ehrlich gesagt einleuchtend benny, wenn man einem direkt mit der tür ins haus fällt, sind die vielleicht nicht so nett und motiviert einem zu helfen, als wenn man ordentlich anfragt.


    das es bei mike schei... gelaufen ist, sagt ja eigentlich jeder hier im thread. das steht hier auch nicht zur debatte.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Muss man nicht.. man muss halt nur GENAU sagen was man will.. !! Im AirriderBoard steht doch klar drinnen das Mike nicht im Vorherein gesagt hat der er ein solch tiefes Airride will... !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Mittlerweile ist auch "IHEIW" wieder gesperrt. Ich würde mich freuen, wenn sie nach den Vorfällen der Vergangenheit uns nicht weiter durch ihre Anwesenheit beehren.


    Feldi
    Bitte halte du ich aus dem Thema raus, du bist davon schließlich nicht betroffen ;)




    Und nun wieder zurück zum Thema Airride :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Showtime
    Was Bullock Style angeht ruf da an Mirko und sag Olly das ICH dich schicke und du ein Airride haben willst was so weit runter geht wie bei mir.. !!


    Ich denke mal wenn du ihm gleich mit dem Mike kommst wird er dir lieber keins verkaufen weil du voreingenommen bist.. klingt zwar doof...aber kennst ja di Leute !! =)


    Habe da heut mittag nochmal angerufen und auch deinen Namen erwähnt und zu ihm gesagt das ich ihn gern so tief hätte wie deinen. Bzw ihr showcar mit den Flammen.


    Er sagte zu mir das wäre kein Thema da müssten wir nur am Rahmen ne kleinigkeit ändern und würde das gehen.


    Desweiteren haben die jetzt für die VA neue Dämpfer bekommen...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also ich habe mal eine Mail an Showtime-hydraulics geschickt und wollte euch diese nicht vorenthalten. (Antworten von Showtime-Hydraulic sind rot)


    Die Preise von Showtime-Hydraulics sind natürlich top.


    Wäre auch schön, wenn Michael von Streetec etwas dazu sagen könnte.
    Verbaut GAS wirklich FK Dämpfer?
    Verbaut Streetec auch 10mm Leitungen? Damals hab ich mal was von 8mm bei Streetec gehört...


    Also irgendwie hört sich das in der Anwort von Showtime-Hydraulics genau nach dem an, was Streets-finest (Michael) in seinem Beitrag unter Qualität geschrieben hat, Import+umlackieren.
    kann natürlich auch nur ein dummer Zufall sein...


    Die gleiche Mail habe ich am 10.07.06 an Bullock geschrieben und bis heute keine Antwort...


  • es kommt ja am meisten auf die Dämpfer an. Hinten sinds ja dann eh die Konis, da ja Dämpfer und Balg getrennt sind.


    Ob die Bälge aus den USA oder Deutschland sind ist ja mal egal. Bei den alten GAS FAhrwerken steht auf Bälgen Phönix und bei meinem Ami Fahrwerk sind auch die Phönix Bälge dabei.


    JA Showtime hydraulics verwendet die Ami Bälge aber keine Ami Dämpfer. Also kein Monroe Zeugs oder so.


    ABer auch Streetec ist eine gute Adresse für Airride, kenne ja die Jungs auch.


    Michael
    Na wart ihr mal in Wertheim beim TÜV?

  • Also ich red eh nicht mehr von altem Kram als Airride noch in den Kinderschuhen steckte oder was welche Firmen früher verbauten.


    Nachdem wir bis Mitte / Ende 2005 nur Airride X verbauten (welche übrigens alle noch tadelos funtionieren) mussten wir uns für einen neuen Lieferanten entscheiden. Also ab ins Auto und mal schauen was so angeboten wird. Bei G.A.S. hatten wir uns vergewissert, dass mittlerweile wirklich alles was man selbst herstellen kann dort auch selbst hergestellt wird. Dort steht ne CNC-Fräsmaschine die größer ist als mancher sein Wohnzimmer und ähnliches Equipment was benötigt wird.


    Seitdem verbauen wir nur noch diese Fahrwerke und da wir genug Erfahrung haben zeigt das bis jetzt noch kein Fahrzeug mehr zurück kam.


    Zu dem Thema FK-Stoßdämpfer:
    Diese werden nur in der Entwicklungsphase benutzt, da Koni verschieden Dämpfer für verschiedene Autos nicht liefern kann am Anfang. Bis jetzt haben wir nur einmal FK verbaut, an einem Fiat Punto, da es das erste Fahrzeug dieses Models war. Ansonsten Koni oder wenn nicht lieferbar, vergleichbare Hersteller. Dieses wird dem Kunden aber vorher mitgeteilt. Auch die Federbeine werden mit Konis ausgestattet.


    Rost durch Wasser:
    Passiert nur durch billige Stahl-Tanks. Am bsten also Alu (wegen Gewicht da die meisten Showcars schon schwer genug sind) oder evtl. Edelstahl, obwohl die auch, was keiner glaubt, rosten können.


    Schlauch:
    10er Schläuche haben einen Innendurchmesser von ca. 8mm. Egal ob Gewebeschlauch oder PVC.


    Geschwindigkeit:
    Wird nicht erreicht durch größere Tanks oder Kompressoren, sondern durch größere Innendurchmesser der Schläuche und Ventile (Durchfluß). Wird aber dann um einiges teurer, da diese Schläuche, Fittinge und Ventile richtig Kohle kosten.


    Übrigens haben wir Golf 3 und Golf 4 Bodengruppe mittlerweile vom TÜV prüfen lassen, aber fragt nicht wann die Gutachten fertig sind, aber es kommt was.



    def-shooter


    Servus. War noch nicht dort unser TÜV wird immer geschmeidiger :)

  • @Michaeal
    Na dann, ich werde diesen Winter evtl. auch mal wieder bei euch vorbeischauen.
    3 Posts und gleich Gold Member, nicht schlecht. Ist der 5er deiner?

  • jep das is den michael seiner!!!


    echt en schicker Ver und ich bin sogar schon mal mitgefahrn 8)

  • Hey


    hab gerade gesehen, Streetec hat ein Super Angebot auf der Seite


    GAS Variante 2 mit Einbau und TÜV für 2850€


    FÜr Golf 3+4, A3, Leon etc.

  • hab noch mal ne frage an die experten... :D


    hab jetzt schon von en paar leuten gehört das man sich ne zusatzbatterie einbauen sollte ist das wirklich so??


    was zieht denn so ein Kompressor an strom? wäre es ratsam eine zu haben oder geht es auch ohne probleme wenn man keine hat??

  • Zitat

    Original von petey55
    hab noch mal ne frage an die experten... :D


    hab jetzt schon von en paar leuten gehört das man sich ne zusatzbatterie einbauen sollte ist das wirklich so??


    was zieht denn so ein Kompressor an strom? wäre es ratsam eine zu haben oder geht es auch ohne probleme wenn man keine hat??


    Also es geht es auch ganz eindeutig nur mit einer Batterie, aber eher schlecht als recht
    Nen Kompressor zieht schon so einiges, besonders der Anlaufstrom ist gewaltig
    Also ne 2te Batterie ist da auf jeden Fall ratsam !!!






    So Leute, dann habe ich gerade ne PN bekommen die ich auch gerne hier beantworten würde




    Also, dann fange ich mal an
    Der Druck von einem AirRide liegt normalerweise bei maximal 10 bar, auch wenn einige mit einem Druck von 12 Bar oder sogar 13 Bar fahren
    Die normale Fahrhöhe liegt bei mir bei knapp 3,5 bar (Autobahn oder lange Fahrten), in der Stadt bei knapp 2,5 bar (tief ist halt hübsch ;))
    Das kommt aber immer auf das Fahrwerk und seine eigenschaften an
    Wenn man die Magnetventile so einbaut wie der TÜV das haben will brauchst du 4 Stück normalerweise
    2 Ventile pro Achse wobei eins für hoch und eins für runter ist.
    Zusätzlich brauchst du dann ein Ventil oder sowas zum Entwässern
    Beim Schlauch scheiden sich die Meinungen würde ich mal so sagen. Die einen pochen auf die herkömmlichen Schläuche mit einem Durchmesser von Mindestens 10mm. Es werden aber sogar noch 8mm Schläuche verbaut 8o
    Ich würde einfach jetzt ein ganz anderes System wählen da mir das normale Stecksystem einfach zu umständlich ist (ist aber halt auch das günstigste)
    Welches du dir da genau nimmst kann ich dir auch nicht sagen, da es wie gesagt einige Unterschiede gibt und ich die jetzt hier nicht alle auflisten kann
    Ausserdem habe ich von den ganzen Schläuchen leider nicht so sehr viel Ahnung :(
    Ich würde auf jeden Fall Gewebeschläuche nehmen mit Schraubverbindern
    Ich gehe mal davon aus das du mit "vorher verschlauchen" meinst im Wagen die Schläuche zu verlegen bevor jemand vom Fach ran geht und das richtig macht.
    Wenn du dir das eh einbauen lassen willst, dann lass es auch komplett einbauen.
    Du kannst allerdings den Wagen schon auseinander nehmen wo es nötig ist.
    Lass den rest lieber alles vom Fachmann machen, dann haste auch ne Garantie das alles funzt
    Ausserdem ist das verschlauchen die geringste Arbeit an dem ganzen
    Und nur so nebenbei, mit "buchsen" kannste da eh nicht arbeiten
    Die Frage nach der verdratung der Ventile ist ganz einfach zu erklären
    Die Ventile habe leider nur 2 Anschlüsse
    Einen für Masse und einen für Plus
    Ich habe mich dazu endschieden noch ein Relais vor jeden zu bauen, damit ich auch kleinere Schalter nehmen konnte
    Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit der originalen Schalter oder halt andere große
    Die Schalter sind immer Taster und aufgebaut wie eine Wippe
    Oben ist dann halt oben und unten ist dann unten ...
    Eigentlich doch recht simpel :D
    Das mit der Höhe und dem Druck habe ich ja schon oben beschrieben, ich sage trotzdem nochmal nen Wort dazu
    Natürlich ist die Höhe druckabhängig
    wieviel da ein bar ausmacht kann ich dir unmöglich sagen
    Mal ein Beispiel
    Die ersten 3 bar machen bei mir knapp 8 cm aus, danach wird das rapide weniger und von 9 auf 10 bar ist es eventuell noch nen Millimeter
    Damit sollte deine Frage ja beantwortet sein denke ich mal ...


    Solltest du jetzt noch mehr Fragen haben dann schreib die einfach hier rein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!