Beiträge von Highliner3BG

    Hallo,
    ich hab mal eine frage zu den schraubfittingen.
    Wie kriegt ihr das hin, dass sich der schlauch nicht verdreht, wenn man die schaubfittinge anzieht? Bei mir dreht sich beim festzeihen auf den lezten paar umdrehungen immer dier schlauch mit...

    gruß

    @ TurboIce
    ja das mit den O-Ringen ist ein bekanntes Problem, das hab ich schon öfters gehört.
    Und wenn die Bälge erst 1,5 Jahre alt sind, dann müsste das doch auf Garantie gehen???
    Das mit dem falsch angeschraubt, ist doch bestimmt nur ne Ausrede, die kann man doch gar nicht falsch anschrauben...


    Also mein Wagen wird nächste Woche auch mit einem Airride verschönert, ich hoffe, dass ich da lange Freunde dran hab...


    stimmt TurboIce, hinter dem Tank macht mehr Sinn, ist bei den Baumarkt-Kompressoren auch so.
    Werde dann aber auf jeden Fall einen Wasserabscheider verbauen, will ja auch im Winter fahren...

    Hallo,
    ist bei euren Luftfahrwerken (Hersteller und Einbaujahr bitte angeben) eigentlich ein "Trockner" verbaut, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht, bevor die Luft in den Tank gepumt wird?
    Diese Lufttrockner findet man auch bei jedem Baumarkt-Kompressor (Tank+Kompressor oben drauf)


    Kann auch sein, dass das Teil Wasserabscheider heißt. Ich meine aber nicht den Entwässerungshahn am Tank


    Bei den neuen GAS Fahrwerken sind die wohl nicht meht dabei, ich halte die aber für ziemlich wichtig!!! Sonst gelangt ja die ganze Luftfeuchtiglkeit in den Tank und damit auch bis zu den Ventilen und Bälgen. Das wäre ja im Winter nicht so gut...


    Hier noch ein Bild: der Lufttrockner sitzt da, wo die Stahlflexleitung vom Komressor aufhört.
    [img=http://img233.imageshack.us/img233/6606/air6nn5.th.jpg]

    @ Brainbug666
    wende dich mal an michael von streetec (http://www.streetec.de), der kann dich gut beraten.
    bei seinem GolfV hat er Einzelradansteuerung verbaut, die sich aber nur achsweise verstellen lässt. Bin den Wagen probegefahren und konnte kein Unterschied zum Gewinde feststelllen, war nur etwas komfortabler.

    also aus meiner sicht sind schraubfittinge ein MUSS!!!
    Hab selbst schon im Pneumatikbereich gesehen wie schnell ein schlauch abfliegt, der nur mit steckfittingen verbaut war.
    Aber bei den Schraubfittingen gibt es auch wieda unterschiede, z.B. eine seite gesteckt und die andere geschraubt. ist natürlich blödsinn, wenn schon dann beide seiten zum Schrauben.


    Gewebeschlauch ist wie ein normaler Druckschlauch nur mit einer zusätzlichen ummantelung aussen, reissfest und doppelt so hitzebeständig wie normaler PVC-Schlauch.


    Bei den Komponenten sollte man nicht anfangen zu sparen!!!


    DIe einzigen Schwachstellen sollen wohl nach ein paar Jahren die O-Ringe und die Ventile sein. Bei den Ventilen soll es wohl zu haarrissen in der Membran kommen-->schleichender Druckverlust

    Also ich habe mal eine Mail an Showtime-hydraulics geschickt und wollte euch diese nicht vorenthalten. (Antworten von Showtime-Hydraulic sind rot)


    Die Preise von Showtime-Hydraulics sind natürlich top.


    Wäre auch schön, wenn Michael von Streetec etwas dazu sagen könnte.
    Verbaut GAS wirklich FK Dämpfer?
    Verbaut Streetec auch 10mm Leitungen? Damals hab ich mal was von 8mm bei Streetec gehört...


    Also irgendwie hört sich das in der Anwort von Showtime-Hydraulics genau nach dem an, was Streets-finest (Michael) in seinem Beitrag unter Qualität geschrieben hat, Import+umlackieren.
    kann natürlich auch nur ein dummer Zufall sein...


    Die gleiche Mail habe ich am 10.07.06 an Bullock geschrieben und bis heute keine Antwort...


    also für mich macht so ein Airride auch nur einen Sinn, wenn man im Stand den Wagen schön tief legen kann (bis fast auf den Boden) und er auch in der "Fahrhöhe" anständig tief ist, also nicht nur 30-40mm tiefer.


    Wäre echt schade, wenn das neue FW von Bullock nur noch so tief, wie ein Gewinde könnte...

    Zitat

    Um dir das mal zu verdeutlichen musst du immer daran denken das die Bälge aus dem LKW Bereich kommen und genau die selben sind wie sie dort auch verbaut werden


    Also die Luftbälge von den "Nachrüst"-Airrides sehen aber ganz anders aus, als die Bälge bei einem LKW.
    siehe folgende Links:
    LKW-Balg: http://www.rawyler.ch/phoenix/Bilder/image015.jpg
    Auto-Balg: http://www.a-linnepe.de/images…2001/airlift_lda_2001.jpg


    Auch die Größe/Hubweg und Durchmesser sind ja ganz anders. Vom Prinzip ist es natürlich das selbe

    Hallo,
    also ich find dieses IMU + den Player auch richtig gut.
    bei conexx gibt es das paket für 399€ und ab 5 leute 10% rabattz. Das istt dann der Player + dieses Interface zum steuern über Navi, mehr braucht man da wohl nicht.
    Problem ist nur, dass der player kein DIN format hat.

    @ TurboIce
    mmmhh...naja in Steckfittinge hab ich nicht so ein Vertrauen. Hab mal mit denen gearbeitet und da ist halt ab und zu auch mal ein Schlauch abgeflogen.


    Die zum Schrauben sind da glaub ich sicherer. Was hast du für Fittinge?
    Danke für die Einladung, ich werd mich dann im August mal melden.


    Zitat

    Bei Schnellfahrten sollte man nur nicht ganz unten fahren, da dort einiges passieren könnte


    meinst du damit, dasss dann die Räder beim einfedern an den Kotflügelschlagen können und den verbeulen oder weil was am Fahrwerk kaputt gehen kann?