AirRider Thread 2

  • Danke Leute für die Tipps.
    Hab nen recht passablen Weg durch den Innenraum gefunden.
    Hab nun alle Leitungen drinnen.
    Bin auf der Fahrerseite entlang geangen wo die Plastikverkleidung usw. eingeklipst sind. Da ist sonst nix drinnen und genug Platz für die 3 Leitungen. Danach an der A-Säule hoch und durch den Wasserkasten raus. Im Motorraum bin noch am Suchen wie es am Besten ist.


    Trotzdem hab ich noch ein kleines Problem.
    GAS hat für die oberen Aufnahmen der hinteren Bälge, Blindnieten dazu gegeben damit mir sowas wie petey55 nicht passieren kann. Nur wie bring ich die in den Längsträger rein? Hab schon im Kofferraum nach ner Öffnung gesucht aber nix gefunden. Ist die Öffnung irgendwo anders versteckt? Oder gibts da nen anderen Weg?

    Greetz Jürgen

  • also im motorraum bin ich oben im Windlauf (ka ob das so heißt, auf jeden fall der Hohlraum wo das wischergestänge, pollenfilter usw drin sitzt) durch den kabelkanal und dann stückl weiter unten wieder raus, dort ist dann die öffnung wo die bremsleitung durch geht. auf der anderen seite bin ich durch ne gummitülle und dann auch wieder runter und durch die öffnung für die bremsleitung.


    Also eigentlich ist das mit den Blindnieten so, dass sie oben in die Karosse hinein kommen. Sind dort keine Bohrungen vorhanden? Termin für den Einbau der Federbeine hab ich erst nächte woche... wäre schade wenn es nun daran scheitern sollte....


    auf den Bildern von petey sieht es allerdings so aus als wenn da ne bohrung vorhanden ist.... also, Blindniete rein und gut :D

  • 1. Hintere Feder ausbauen
    2. Oben wo die Feder in dem Gummi sitzt diesen Gummi ab nehmen
    3. Da wo der Gummi saß ist ein Loch
    4. In das Loch die Einnietbuchse einpressen
    5. Unten wo die Feder drin saß ist eine Art Alu Scheibe die raus muss
    6. Balg mit dem Gewindebolzen oben in die Einnietbuchse eindrehen
    7. Unten durch die Aufnahme den Balg anschrauben
    8. Leitungen dran und freuen


    PS: Beim Schrauben anziehen vorsichtig sein da die Balgaufnahme sowie auch die Einnietbuchse aus Alu sind.


  • Also besser hätte ich es auch nicht beschreiben können =)

  • Hallo Leute !


    Ich bin Total verwirt ...
    Hatte mich schon entschieden für ein GAS V2 Fahrwerk (standart). Mit Einbau, TÜV und Vermessung 3300 Euro obwohl ich schon ein Haufen Selbstarbeit Leiste . Sprich Verkleidungen abbauen, Stabi wechseln etc. Erscheint mir doch schon recht Teuer oder ?
    Hab jetzt auch schon öfters gehört das die V1 version reichen würde . Will mit dem Auto nicht auf dei Rennstrecke aber halt sportlich fahren können . Will jetzt nochmal bei Streettec anfragen wegen preise etc. Da die auch noch quasi in der Umgebung sind (90 km) oder soll ich es selbst Einbauen ? Erfahrungen hab ich in sofern das ich ein Gewinde Fahrwerk eingebaut bekomm ohne probleme . Allso ich will mal von mir selbst behaupten das ich Praktisch recht Fit bin . Nur wie siehts dann mit der eintragung aus ? Hat das bei euch ohne probleme geklappt ? Oder was muss ich beachten .


    Bzw. zu was ratet ihr mir ?



    Vielen Dank schonmal
    Grüsse Chris

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • Hi,


    habe meins auch selber eingebaut und ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekommen.


    jeder der Schaltpläne/Pneumatikpläne lesen und verstehen kann, ist meiner meinung nach in der Lage ein Airride einzubauen (sachgerechte Verlegung der Schläuche vorrausgesetzt).

  • Also wenn du sportlich fahren willst, dann solltest entweder gleich ne Einzelradansteuerung einbauen oder den Neigungsbegrenzerkit!

  • Danke schonmal für die Antworten !
    War eben beim Tüv gewesen und hab mal mit nem prüfer gesprochen . Er sagte alles kein problem solange Gutachten dabei ist und sachgerecht gearbeitet wurde . Meinte auch das er es schon sehr gerne sieht wenn die Leute vorher schonmal nachfragen als mit dem zeug einfach auf eden hof zu kommen :)


    Allso ich werde es dann selbst Einbauen . Ich trau mir das ganze schon zu . Bin gelernter Gas/wasser/scheisse Mensch und denk das ich das hinbekomme . Gewinde hab ich auch schon leber eingebaut allso wirds wohl klappen ;)


    So nun mal zum System:
    Wird wohl ein GAS V1 mit 460 kompressor 2x11,5 L Tanks 3/3 Wege ventilen und Gewebeschlauch mit Schraubfittingen und zu Guter letzt noch eine FFB .
    Oder habt ihr ne andere idee ???



    Grüsse Chris

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!