AirRider Thread 2

  • Also sorry, aber wir sind gerade mal auf der 2ten seite und deine erste Frage habe ich schon auf seite 1 beantwortet


    Zu2:
    Das kommt ganz dadrauf an wo du ihn einbaust
    Wenn du den natürlich genau freistehend neben deinen Ohr setzt ist er lauter als wenn zwischen dir und dem Kompressor Schaumstoff, GFK und noch einiges mehr ist ...
    Meinen hört man fast garnicht mehr ...


    Das mit den Stoßdämpfern haben wir auch schon geklärt auf der ersten Seite
    Die verhalten sich genau so wie die originalen, mit verschleiß und allem was dazu gehört


    Das nächste mal erstmal lesen, bevor man Fragen stellt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • könntet ihr mal ein paar bilder posten wo ihr die schalter und die Druckanzeige so verbaut habt??

  • Hi an dich
    Ich hatte den Post hier leider nicht gesehen, deshalb schreibe ich auch erst so spät ...
    Die meisten Leute haben Ihre Druckanzeigen in der Mittelkonsole verbaut
    Meistens da wo der Aschenbecher früher mal war oder wo die Lüftung in der Mitte oben sitzt ...
    Ansonsten bringt dir das nicht viel Bilder von uns zu fordern
    Da musste dir schon selber gedanken machen, weil da gibt es unendlich viele Mögichkeiten wie und wo man die verbauen kann ...

  • Hallo Turboice,


    Kannst du nicht mal ein Bild posten bei welcher Tiefe das Fahrwerk im normalen Gebrauch bewegt wird.


    Habe nämlich mal ein paar gesehen und da sah es nur gut aus, wenn die standen und komplett runter waren.


    Mich interessiert wie es so generell beim Fahren aussieht.


    Man hat ja irgendwie nix davon, wenn es so beim fahren zu hoch aussieht.


    Danke schonmal im Vorraus

  • Also ich fahre ca. bei der Höhe


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/…rlinefelgen2/RIMG0002.JPG]


    Wenn mein Wagen ganz unten ist sieht das so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/…rlinefelgen2/RIMG0003.JPG]


    Das sind also nur 2-3cm wie du siehst ...


    Schau dir doch mal die Bilder von Norman vom Sommertreffen an
    Da siehste das auch recht gut ...


    Oder lad dir mal das Video hier runter
    http://www.turboice.de/downloads_auto144.html
    Da siehste den Wagen von MisterGolf4 beim fahren ...


    Edit:
    Ausserdem, wenns mal ganz krass sein soll kannste den Wagen ja auch ganz unten fahren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Leider sieht man auf deinem Bild im "Fahrzustand" den vorderen Radkasten nicht so direkt von der Seite. Und wenn das Rad auch noch grade wäre... (aber man kann ja nicht alles haben ;) )


    Auf dem Video sieht das schon richtig gut aus, aber der hat ja auch verbreitete Kotflügel. Da ist es klar das es genial aussieht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mosq ()

  • Ja, das ist schon richtig
    Also auf dem Foto von mir sieht das noch etwas zu unvorteilhaft aus ...
    Wenn du den Wagen direkt von der Seite sehen würdest, dann würde das noch besser aussehen
    Vor allem mit graden Reifen
    Da ändert sich nicht viel und das sieht einwandfrei aus ...
    Auch beim fahren ...
    Mit mehr Bildern kann ich leider im Moment nicht dienen ...
    Dann musste dir nochmal das Forumsvideo zum Sommertreffen 2005 runterladen und dir das mal ansehen
    Da sind Norman, Andi und ich ja auch recht häufig zu sehen und da siehste auch in welcher Höhe wir fahren ...

  • wie viel zoll haben denn die felgen vom andi in dem video??

  • hy


    hätte daa auch ne frage. kan man das fahrwerk auch mit o bar druck fahren bzw rumstehen lassen oder sollte immer ein mindestdruck in den bälgen sein?


    gruß
    markus

  • Also ich bin ja jetzt acuh am Airride drann und ich will auf jedenfall soweit nach unten das die Kotflügel Unterkante schon mal locker den Reifen verdeckt.


    Jetzt ist die Frage ich fahre an der VA 15mm distanzen wegen der Freigängigkeit zum Gewinde FW... Muss aber damit ich ganz runter kann die Reifen noch ein bißchen in den Kasten müssen. Kann ich da dann schmälere Distanzen drauf machen oder muss ich da auch die Breiten drauf lassen...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • petey55
    Die von Andi in dem Video sind 19"


    chekaa
    Mein Wagen steht mitlerweile seit 8 Monaten ohne Druck auf den Bälgen ohne das dabei was passiert
    Um dir das mal zu verdeutlichen musst du immer daran denken das die Bälge aus dem LKW Bereich kommen und genau die selben sind wie sie dort auch verbaut werden
    Genau aus diesem Grund wirste bei einem Auto niemals die Belastungen haben das die Bälge kaputt gehen
    Auf jeden Fall nicht sehr schnell
    Pflegen sollte man sie aber auf jeden fall ...


    Tdi-Mirko
    Das Problem werden eher nicht die Reifen oder Felgen sein, sondern der Achsträger
    Bei Norman z.b. wurde ein rundes Loch in den Achsträger gefräßt und nur deshalb kommt er so tief runter
    Bei mir war die tiefste form diese hier


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_eigenes_auto/carlinefelgen2/RIMG0004.JPG]


    Mehr ging nicht ohne den Achsträger ein zu fräsen
    Das ist mir aber zu gefährlich, da ich meinen Wagen im Alltag auch noch gebrauche und wenn nen Unfall passiert kann das schlechte Auswirkungen haben
    Man kann mit dem AirRide noch ca. 2-3 cm tiefer als das bei mir auf dem Bild jetzt der Fall ist ohne diese Veränderung, aber normal ist das vom TÜV nicht zugelassen, da du im komplett Luftabgelassenen Zustand normal noch komplett einlenken können musst
    Vom grundsatz her ist es nicht das Problem die Distanzen raus zu nehmen und dir dafür 10er rein zu knallen
    Da musste dich aber vorher mit deinem TÜV Menschen unterhalten und ihn einfach mal fragen
    Bei mir ist es so das ich mindestens 15er fahren muss, weil sonnst meine Felge an dem Balg schleifen würde
    Da ich aber noch nen ganz altes System habe, wird das bei dir sicher nicht das Prob sein
    Die neueren Systeme sind sehr viel schmaler ...

  • ok aber da ist ja mein Gewinde um einiges Tiefer :D
    Ist das denn eine große Aktion das auszufäsen...? Wie hats denn der Andi gemacht der ist doch auch so tief....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ne, der ist nicht so tief wie Norman
    Bei Andi sieht das auch nur viel tieferaus weil er die Kotflügel bearbeitet hat
    Wie gesagt, das was ich da hatte ich noch nix max
    2-3cm geht noch
    Mehr ist dann aber nicht drin
    Das ausfräsen ist ne recht "große" Aktion
    Das Problem ist aber garnicht mal das ausfräsen, sondern eher die Gefahr bei einem Unfall
    Der Achsträger nimmt ja alles auf was bei einem Unfall passiert
    Sobald du den nen bisschen beschädigst (und der wird ja zur hälfte weg gefräßt) leidet auch die Haltbarkeit
    Da muss man halt wissen was einem wichtig ist
    Für mich was es wichtiger mein leben zu behalten wenn ich mal wirklich nen richtigen Bums baue
    Bei reinen Showcars ist das halt wieder nen Unterschied ...
    Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden ...
    Ich finds einfach zu gefährlich ...
    Da wäre aber vielleicht mal ganz gut wenn Andi oder Norman was dazu schreiben ...

  • Zitat

    Um dir das mal zu verdeutlichen musst du immer daran denken das die Bälge aus dem LKW Bereich kommen und genau die selben sind wie sie dort auch verbaut werden


    Also die Luftbälge von den "Nachrüst"-Airrides sehen aber ganz anders aus, als die Bälge bei einem LKW.
    siehe folgende Links:
    LKW-Balg: http://www.rawyler.ch/phoenix/Bilder/image015.jpg
    Auto-Balg: http://www.a-linnepe.de/images…2001/airlift_lda_2001.jpg


    Auch die Größe/Hubweg und Durchmesser sind ja ganz anders. Vom Prinzip ist es natürlich das selbe

  • hm und vorallem wird man dann auch keinen Tüv mehr bekommen oder?
    Ich weiß net so recht aber ich will halt runter so weit wie das denn geht... :evil:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!