AirRider Thread 2

  • Doch, Tüv bekommste damit auch noch
    Wie kann ich dir nicht sagen, aber Norman hat ja TÜV drauf
    Ich glaube aber nicht das die zu 100% wissen was er da gemacht hat
    Schreib doch Norman einfach mal ne PN
    Vielleicht sagt er dir das ja wie er das hinbekommen hat ...


    Highliner3BG
    Im LKW Bereich gibt es viele verschiedene Bälge
    Natürlich wurden die Aufnahmen für die Autos hergestellt und dadurch die Bälge auch nen bisschen angepasst, aber es ist genau die selbe technik und die gibts ja im LKW schon sehr viel länger als im Auto ...

  • Eher net, habe mit Norman nicht so das beste verhältniss und außerdm denke ich das ich das in zusammenarbeit mit Bulliockstyle schon hinbekommen werde. Denke die wissen schon was zu machen ist oder?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ja, in jedem Fall
    Die haben das auch für Norman gemacht ...

  • frag norman, auch wenn du meinst das euer verhältnis net so gut ist. kann doch nur besser werden ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    frag norman, auch wenn du meinst das euer verhältnis net so gut ist. kann doch nur besser werden ;)


    Ich habs ja extra nicht gesagt, aber das denke ich doch wohl mal auch ...
    Einfach mal norman ansprechen, das ist doch eigentlich nen netter ;)
    Ansonsten halt wieder gesagt mit Bullock Style sprechen
    Der Oli hat das auch für Norman gemacht und wird sich dadurch schon sehr gut damit auskennen ...

  • Also bei dem A3 von meine Kumpel ist auch der Rahmen ausgeschnitten und dann wieder zugeschweißt worden. Er fährt Gewinde und ohne das wäre das Auto nicht fahrbar. Bei uns hier haben das mehrere, auch beim 2er Golf. Wurden teilweise selbst gemacht bzw. vom Karosseriemenschen.


    Hier mal der A3


    http://www.streetstylaz.de/gal…lbum28/VIELSHOFEN_503.jpg


    Der geht eigentlich noch tiefer aber durch die neue Stoßstange musste er ihn hochdrehen.

  • Ja def, das es mehrere gibt die das schon gemacht haben ist klar
    Aber das heisst ja nicht das es auch gut ist
    Die Frage ist ob das eher schlecht oder egal ist
    Die Sicherheit bei nem Unfall leidet in jedem fall drunter und da möchte ich doch schon wissen das ich in nem sicheren auto fahre ...

  • hallo liebe forumsmitglieder!


    habe mal ne frage und zwar fahr ich nen golf V 4 Motion.. wie siehts denn da mitm airride aus? hab schon überall geguckt, aber nie find ich was fürn 4 motion... fürn TT quattro hab ich was bei bullock-style gefunden, aba eben nich für meinen kleinen..


    naja, vll hat ja jemand ne antwort für mich...


    gruß

  • turbo
    ich würde mal sagen, dass es egal ist. Ich denke nicht das da bei einem Unfall was anders ist als sonst.

  • Also für den 4Motion gibt es definitiv nen AirRide Fahrwerk
    Ob jetzt für den golfv ist ne andere frage
    Beim golfiv auf jeden Fall
    Ich schau heute Abend mal nach wenn ich Zeit habe und geb dir hier nen Link ...


    def-shooter
    Das Problem was ich dabei sehe ist folgendes
    Es wird der Achsträger eingeschnitten und ihm wird dadurch etwas von seiner Steifigkeit genommen
    Dieser Träger ist aber dafür zuständig bei einem Aufprall die ganze Kraft auf zu nehmen
    Wenn der jetzt nicht mehr so steif ist wie vorher, dann kann es viel schneller passieren das der dir weg knickt und dadurch hat man einfach nen höheres Risiko das der Motor in die Karosse gedrückt wird ...
    Oder sehe ich das etwa so falsch ???


    Edit:


    golf5_2liter
    Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und habe auch nicht für den golfv 4 motion gefunden
    Ich würde einfach mal sagen das du mal bei den Firmen anrufst und einfach mal nachfragst ...
    Das ist ja auch kein Akt und dann können die dir wohl noch besser ne Auskunft geben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • vielen dank turboice...


    habe ich mir fast gedacht, das ich doch net so falsch geguckt habe ;) dachte nur vielleicht wüsste hier einer mehr.. ich werd dann mal bei den firmen nachfragen! sollte ja wohl kein thema sein, beim golfiv 4 motion gibts en airride und beim TT quattro ebenfalls! naja ich erkundige mich mal..


    vielen dank nochmal


    gruß

  • Ich denke auch mal das die das schon haben
    Das wurde sicher nur noch nicht in den Preislisten aktualisiert
    Es könnte natürlich auch sein das es irgentein Problem mit dem Fahrwerk vom 4motion golfv gibt, aber das wage ich mal zu bezweifeln ...
    Einfach anfragen und dann weisste mehr ...

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Eher net, habe mit Norman nicht so das beste verhältniss und außerdm denke ich das ich das in zusammenarbeit mit Bulliockstyle schon hinbekommen werde. Denke die wissen schon was zu machen ist oder?


    Fragen kostet nichts Mirko !! :rolleyes: Also....


    Der Rahmen ist halt vorne umgeändert.. aber nicht so wie es Carsten gesagt hat zu 50 % weggeschnitten.. sondern nur 10 - 15 mm max... und das reicht dicke.. !! !!


    Dadurch das das der Martin von BullockStyle gemacht hat sieht es wirklich so aus als ob es so muss !!


    By the way ist das Blech an der besagten Stelle recht dünn und gleicht eher einer Verkleidung.. das eigentliche dicke Blech was alles halten muss bei einem Bums sitz höher und bleibt unangetastet !! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hhmmmm
    Kannste das bitte nochmal genauer erklären ???
    Das heisst also das das was da raus geschnitten wird eh unwichtig ist oder wie ???
    Also Olli hat mir das so erklärt als ob es genau diese Stützen wären die angefräst werden

  • Wenn ich die tage (innerhlab der nächsten 14 Tage) meine Bremse vonren neu mache werde ich mal ein Foto machen Carsten !!


    Sicher wirst du da nen Teil schwächen... aber das eigentlche Hauptblech wird nicht angegriffen.. habe das ganze ja meinem Tüv gezeigt.. !! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!