Beiträge von chekaa

    Hallo,
    Der Fehler hat mir keine Ruhe gelassen, also heute nach der Arbeit wieder ran ans Auto, mit Erfolg :)
    Habe erstmal die 30A Sicherung für die Hydraulikpumpe gezogen, dannach Fehlerspeicher ausgelesen -> Fehler noch da. Dann habe ich die zweite 30A Sicherung für das ABS gezogen. Wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Wagen hat 3 mal gepiepst und ich habe keine Kommunikation zum Steuergerät zusammen gebracht. Als ich die Sicherungen wieder einsichern wollte, ist mir aufgefallen das die Hydraulikpumpensicherung eine seltsame erhöung hatte. Kurzerhand sahe ich mal in den sicherungshalter. An der Seite die zum Stecker und weiter zur Pumpe geht fehlte eine Seite des Kontaktes der die Sicherung hält. Habe dan den vorhandenen Kontakt einbisßchen in die Mitte gebogen und die 30A Sicherung vom ABS da reingesteckt. Die seltsame Sicherung dan beim ABS reingesteckt. Zündung an und nach den Selbsttest erloschen die ABS und ESP Leuchte *freu*
    Fehlerspeicher gelöscht und Testfahrt. ABS Funktioniert wieder *nochmehrfreu*
    Nach der Testfahrt habe ich nochmals alle Fehlerspeicher ausgelesen. Standen dan folgende Fehler drin:
    Addresse 01 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 038 906 019 CJ
    Bauteil: 1,9l R4 EDC 0000SG 1086
    Codierung: 00002
    Shop #: WSC 72851
    1Fehler gefunden:
    18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
    P1649 - 35-
    Addresse 17 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1J0 920 825 C
    Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V09
    Codierung: 01124
    Shop #: WSC 00603
    IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0Y2818747
    1Fehler gefunden:
    01316 - Bremsensteuergerät
    49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen
    Addresse 19 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6N0 909 901
    Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
    Codierung: 00006
    Shop #: WSC 00028
    1Fehler gefunden:
    01316 - Bremsensteuergerät
    49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen



    Ich hofe die Fehler sind nur von der gezogenen ABS Sicherung.Habe dan die Ganzen Fehler rausgelöscht. Motor nochmals gestarten und wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler mehr da. Ich hoffe das bleibt so :)
    Lg.

    Hallo,
    den steckkontakt am ausgleichsbehälter habe ich auch eingesprüht. die sicherungen haben alles durchgang, also daran kans ja normal nicht liegen. alles kontakte die ich eingesprüht haben haben nicht mal den ansatz von korrosion.
    habe mir überlegt ein gebrauchtes abs steuergerät zu organisieren und dieses mal nur anstecken, also ohne die bremsleitungen. eigentlich musste dann ja ein anderer fehler im speicherstehen, oder? wenn dan noch immer der gleiche fehler vorhanden ist muss es wohl an der verkabelung liegen.
    lg

    Hallo,
    danke für eure hilfe, nur leider trifft es nicht zu.
    du meinst sicher das 4 eckeige kästchen mit 2 relais? die habe ich auch mit kontaktspy bearbeitet und durchgemessen, passt alles.
    wenn ich die zündung einschalte macht das abs und esp ja den selbst test. dan gehen ie lampen 1 sec aus und gleich wieder an ohne das der motor läuft.
    lg

    Hallo,
    Bei meinem Golf iv TDI 115ps AJM leuchtet ständig die ABS ESP Leuchte. Also ich mal schneller in eine Kurve gefahren bin Funktionierte das ABS und ESP wieder für ca 3 Tage. Seitdem leuchteen sie wieder ständig.
    Fehlerspeicher spuckt folgendes aus:
    Addresse 03 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1C0 907 379 E
    Bauteil: ESP FRONT MK60 0103
    Codierung: 0019458
    Shop #: WSC 00028
    1Fehler gefunden:
    01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis



    Habe jetzt schon folgendes versucht:
    Sicherungen auf der Batterie abgeputz+Kontaktspray
    Stecker der Hydraulikpumpe mit Kontaktspray eingesprüht
    Stellglieddiagnose funktioniert nicht!
    Die Radsensoren zeigen alle 255 km/h an
    Welche arbeiten könnte ich noch versuchen bevor ich wirklich die pumpe samt Steuergerät tauschen muss?
    lg

    Hallo,


    habe ein problem beim airride einbau. folgendes


    hab das system innen komplett fertig verkabelt, also die luftleitungen zu den dämpfern sind noch nicht angeschlossen. dan habe ich meine zwei tanks auf 135 psi aufgepumt. als ich am nächsten morgen in die arbeit fahre zeigte die anzeige nur mer 50psi an. so dachte das das system undicht ist also lecksuchspray aber kein erfolg, alles dicht. dan habe ich beim ventil für die vorderachs und für die hinterachse ein stück schlauch angeschlossen und jeweils auf einen drucksensor meine druckanzeige gesteckt. die druck anzeige hat gleich einen druck angezeigt der immer stieg bis auf 164psi. also sind meine ventile undicht und da geht immer einwenig luft durch obwohl es geschlossen sein sollte. die ventile sind auch richtig angeschlossen also sie machen auf und zu. durchflußrichtung stimmt auch


    so meine frage es können ja nicht alle 5 ventile undicht sein oder?
    was kann da noch sein?


    gruß
    markus

    hy


    hätte daa auch ne frage. kan man das fahrwerk auch mit o bar druck fahren bzw rumstehen lassen oder sollte immer ein mindestdruck in den bälgen sein?


    gruß
    markus

    hallo,


    hätte ne bitte an alle r32 fahrer und die die sich auskennen :)


    bräuchte dringend die maße das r32 grills, also wie breit ist es oben und unten und wie hoch ist es an der höchsten stlle?


    wäre sehr dankebar wenn sich jemand die mühe machen würde und das schnell nachmessen würde


    gruß
    markus