AirRider Thread 2

  • @ TurboIce
    also wegen Service bei HAS: ich hab Bullock-Style vor 3 Tagen eine e-mail geschrieben und bis heute noch keine antwort, naja vielleicht haben die jungs auch nur grad viel zu tun...


    du hast ja bei deinem Airride einige Komponenten des Standardsystems durch bessere aus anderen Bereichen (LkW, Industrie,...) ausgetauscht/ersetzt.
    Kannst du mal kurz auflisten, welche Teile du genau ausgetauscht hast, z.B. das mit den Schläuchen oder das mit dem "anständigen" Wasserabscheider, damit die Ventile im Winter nicht einfrieren.


    Gruß

  • Das kann ich gerne machen
    Das Problem ist das ich im Moment einfach nicht die Zeit dazu finde eine Auflistung zu machen
    Die kann ich erst nach dem Sommertreffen erstellen, wenn ich wiedr zuhause bin und dann auch Zeit dafür habe ...
    Ich habe die Sachen selber nicht mehr alle mit genauer Bezeichnung im Kopf und die Auflistung wird dadurch nicht gerade einfach ...


    Zum Thema HAS
    Ruf die doch bitte einfach an
    Dann bekommste sofort jemanden ans Telefon und die können dich sofort und kompetent beraten zu den Sachen die du genau wissen willst
    Vor allem gehen dann nicht immer 100 Mails ins Land bevor mal nen Konsenz gefunden ist ...
    Ansonsten dauert die Mails bei denen immer ein wenig, sie werden aber auf jeden Fall beantwortet ...

  • Vieln Dank für die Antworten... bin jetzt echt am Überlegen mir ein Airide zu kaufen.. vllt gehöhre ich ja nächste saison zu den Airridern^^
    gruß Patrick

  • bei uns an der uni ist die einfahrt zum parkplatz für tiefergelegte autos unpassierbar, da dort rieeesige löcher sind. --> wäre das mit nem airride zu packen?, also kurz davor höherlegen. und wenn ich wieder gehe, dass ich das dann sofort wieder runterlassen kann? das müsste ich aber täglich machen, oder is das eher nix fürn alltag, da es ja als show-fahrwerk angesehen wird?



    Gruß

  • Wenn du das Airride "!hochpumpst" ist das Fahrzeug mind. auf Serienhöhe. Also kommst du da fast überall mit hin. Es wird halt nur sehr hart, also ist dann langsam fahren angesagt.


    Ich mache mein Fahrwerk auch täglich hoch und runter (er steht immer im tiefsten Zustand). Da passiert gar nichts. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

  • Schaut super aus!


    Ich glaube, dann lasse ich das Gewinde mal dezent weg und spare gleich auf AirRide ^^


    Zieht der Kompressor viel Strom von der Batterie?

  • Naja, es ist nicht gerade wenig
    Aber so oft läuft der Kompressor ja nun auch nicht wie ne Musikanlage z.b.
    Mit dem Kompressor habe ich meine Batterie noch nie leer bekommen ...

  • Ich hab mal ne ganz andere Frage, wie schauts es eigentlich aus.
    Damals bot GAS ja an sein normales Fahrwerk umzurüsten, das haben die ja aber schnell gelassen weil die gewinde ja unterschiedlich sind.


    Ist es eigentlich jetzt noch möglich selbst sowas umzubauen?


    Es geht gerade um meinen Polo, dort ist nen FK Gewindefahrwerk drin, dort hätte ich gerne nen Airride. Fahrwerk ist jetzt ca 90mm tiefer, könnte noch tiefer, das will ich den dämpfern aber nicht zumuten.


    Oder meint ihr ich soll dann gleich nen komplettes fahrwerk von HAS nehmen?


    Oder würde es was bringen wenn man jetzt schon die Schläuche für das Fahrwerk verlegt und das Fahrwerk aber erst nächstes Jahr oder im Winter einbaut? Weil momenta ist der Wagen komplett zerlegt und somir wäre es ideal.


    Woher bekommt man denn günstig nur die Schläuche mit ensprechenden fittings her? Oder kann ich da einfach sachen aus dem pneumatik Laden nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Ja, die Sachen aus dem Pneumatik Laden kannst du nehmen
    die müssen halt für den Druck ausgelegt sein und dann kannste dir selber deine schläuche und fittinge zusammen stellen
    Schläuche kannste auch schon alle verlegen, wobei das die geringsten kosten beim einbau sind
    Wenn ich erlich bin, würde ich an deiner Stelle lieber alles von Bullock Style machen lassen
    Dann hast du auch gewährleistung drauf
    Und vom Fahrwerk würde ich dir lieber ein komplettes raten
    Ob das jetzt möglich ist mit der Umrüstung wage ich mal zu bezweifeln, aber ich muss auch ganz erlich sagen das ich nicht weiss das die das mal gemacht haben
    Da bin ich im Moment leider überfragt ...



    Als Fazit nochmal ganz kurz:
    Lieber alles bei HAS einbauen lassen, dann passt auch alles und alles ist dicht ...


    Ich muss aber auch dazu sagen das du die schläuche um 80% günstiger im Pneumatik geschäft bekommst und die fittinge ebenfalls
    Das Problem ist nur das man einige Fehler machen kann
    Und wenn Oli die alle wieder ausbügeln muss, dann kommste sicher nicht günstiger weg ...

  • eine kombination von gewinde und airride gibt es doch von der firma HOT, da kann man aber mit dem Luftbalg nur das Fahrzeug kurzzeitig anheben und nich dauerhaft fahren. Gefahren wird bei dem System auf der eingestellten Gewindetiefe.


    Also man sollte darauf achten, dass man Schraub-Fittinge benutzt, bei den normalen zum stecken, könnte der schlauch mal irgendwann abrutschen und ziiisch...alles schon vorgekommen.
    ich weiß nicht , ob HAS Schraub-Fittinge benutzt--> weiß da jemand mehr???


    Interessant wär auch mal zu wissen, wie laut der Kompressor im Heck ist und wie lange er fürs "aufpumpen" eines ca. 10L tanks benötigt


    @ Captain
    Wenn man den wagen ganz hochpumpt, muss man langsam fahren :rolleyes: auf dem video vom Sommertreffen fährt der Silberne Golf aber nicht grade langsam, als er den "hintern" hoch macht. Oder was heisst langsam?



    @ TurboIce
    Bist ja grad mitten im Umbau deines wagens, aber wäre es möglich mal dein Airride-FW persönlich anzugucken. Nicht sofort, irgendwann die Wochen... Ich komme bei dir aus der Nähe und wie du sicher weißt, siehts heir ziemlich mau uas mit Airride-Händlern...
    Ich kenne nur Lunatic-Styles in BS, die vertreten aber HPS.



    Gruß

  • Ich will zum Sommertreffen am 3. August fertig sein, von daher kannste danach gerne vorbei kommen und dir das mal selber anschaun ...


    Dann noch zu deinen Fragen
    Bullock Style verkauft keine Schraubfittinge sondern welche zum stecken
    Mit dem Fahrwerk von HOT kenne ich mich leider nicht aus, das soll aber auch nicht wirklich gut sein ...
    10 Liter Tank solltest du dir garnicht erst antun ...
    Entweder 2x10 Liter oder einen 20 Liter tank
    Unter 20 Liter wirst du keinen Spaß mit dem Fahrwerk haben ...


    Bei Schnellfahrten sollte man nur nicht ganz unten fahren, da dort einiges passieren könnte
    Ganz oben ist der Wagen zwar extrem hart, du kannst aber ganz oben auch extrem schnell fahren ...
    Wie gesagt verstelle ich bei 200 mein Fahrwerk noch ohne Probleme in allen Positionen
    Nur man sollte halt in der Mitte das Fahrwerk fahren, da es dort am weichsten ist und die besten eigenschaften hat

  • @ TurboIce
    mmmhh...naja in Steckfittinge hab ich nicht so ein Vertrauen. Hab mal mit denen gearbeitet und da ist halt ab und zu auch mal ein Schlauch abgeflogen.


    Die zum Schrauben sind da glaub ich sicherer. Was hast du für Fittinge?
    Danke für die Einladung, ich werd mich dann im August mal melden.


    Zitat

    Bei Schnellfahrten sollte man nur nicht ganz unten fahren, da dort einiges passieren könnte


    meinst du damit, dasss dann die Räder beim einfedern an den Kotflügelschlagen können und den verbeulen oder weil was am Fahrwerk kaputt gehen kann?

  • Naja, ich habe von anfang an Steckfittinge verbaut
    Aber ich muss auch erlich sagen das ich beim nächsten mal umbauen auch Schraubfittinge nehmen werde
    Da hat man auch nicht das Problem das System dicht zu bekommen

  • hi,
    mal eine frage so als anfänger :D


    1.
    muss das Airride auch gewartet werden?
    2.
    macht der kompressor viel lärm?
    3.
    wie siehts mit den stoßdämpfern aus? kann man die org. verwenden?
    und müssen die irgendwann mal auch nach 100000km gewechselt werden? oder sind die airride dämpfer wartungsfrei?

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!