AirRider Thread 2

  • hhmmmm
    Wenn das wirklich so ist kann ich nur sagen das das ne gute Alternative ist um noch tiefer zu kommen
    Dann würde ich das eventuell auch noch machen
    Das müsste ich mir aber vorher wirklich nochmal anschaun
    Mach da mal bitte Bilder von und lass mir die mal irgentwie zukommen :)
    Das interessiert mich wirklich sehr ...

  • hab da mal ne frage wegen der versicherung?? habt ihr das airride extra versichert?? oder wie wäre das bei einem unfall wenn das da kaputt gehen würde??

  • Bei meiner Versicherung (HUK), muss alles zusätzlich versichert werden, was die Fahreigenschaften des Fahrzeugs verändert. Rein optische Veränderungen sind mit der Vollkasko abgedeckt.


    Das Airride habe ich, aufgrund des Wertes, zusätzlich versichert. Habe den Satz jetzt nicht im Kopf, ist aber im Verhältnis nicht viel.

  • wäre nett wenn du mir viell mal sagen würdest wie hoch du's vrsichert hast und was das dann an kosten ausmacht??

  • Also ich bin bei der Gothaer und musste das nicht mit versichern
    Meinen Versicherungsmenschen hatte ich da mal gefragt und der hat mir gesagt das ich das nicht versichern brauch
    Den Wert sowieso nicht, da mein Fahrwerk keine 5000 Euro kostet und 5000 Euro in meinem Vertrag mit übernommen werden ...

  • da werd ich mich mal mit meiner versicherung in verbindungsetze und das mal abklärn!!

  • Das solltest du in jedem Fall tun
    Einige verlangen das und andere wieder nicht ...
    Das kann man nicht so pauschal sagen
    Deshalb solltest du das bei deiner eigenen Versicherung erfragen ...


  • hm, also ist das im Prinzip keine große sache für Bullock Style bzw. diesen Martin. Habe mir ja ein Angebot von denen machen lassen. Was kommt denn da noch zusätzlich an kosten auf wenn ichd as mitmachen lasse? Kannst mir ja evtl. wenn du lust hast mal ne PN schicken wenn du das net öffentlich kund tun möchtest. Will das dann nämlich auf jedenfall mitmachen lassen. Wenn schon denn schon. Hoffe nur das das auch funktioniert das ich schmälere Platten vorne drauf machen kann... :evil:


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Das Blech ist an der Stelle genau 3mm das ist ziemlich das Stärkste was am Auto verbaut ist und das ganze teilweise doppelwandig an der Stelle.


    Wunder mich manchmal echt was hier für ein Mukrs geschrieben wird zb das de AIR Zenith SHOW Kompressor mehr Luft liefert als der Viair 550C da muss ich Lachen weil die Werte direkt neben den Kompressor im Onlineshop stehen und jeder der ein wenig Logisch Denken kann sofort sieht welcher mehr cfm (cubikfeetmeter) Liefert :P


    Viel spass beim Airide von Bullock ;) da braucht kein Rahmen ändern weil von der Welle bis zum Rahmen 2cm platz ist in der tiefsten Stellung.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • DerNeue
    Ich danke dir für deine Ausführungen, aber du solltest eventuell nicht so ne Welle schieben ...
    Natürlich befördert der 550c fast genau soviel Luft wie der Air Zenith
    Der Unterschied ist die Bar Zahl bei den Kompressoren
    Bei einer Bar Zahl von 13,3 bar habe ich wohl um einiges mehr Volumen als das was der 550c schafft
    Zu dem AirRide von Bullock Style sage ich dir nur folgendes ...


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_auto/golf4desommertreffen2006/turboice/PICT2987.JPG]


    Das Bild habe ich selber gemacht und das ist nen AirRide von Bullock style !!!


    Also mal erlich, die Ausdrucksweise ich nicht die beste die du hier zum besten gibst
    Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber ich würde mal schätzen du bist selber verkäufer oder sowas ...
    Normal gehen nur die gleich so rabiat in nen Forum ...


    Edit:
    Achso, bevor ich das vergesse
    Komm mir jetzt bitte nicht damit das der Zenit ja auch länger braucht um die 13 bar auf zu pumpen oder das die bälge und die tanks das nicht aushalten ...
    Ich könnts dir sonnst auch gerne vorrechnen wieviel mehr volumen bei einem 20 Liter Körper entstehen wenn du den Druck um 3 Bar anhebst ...

    3 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Ach Turboicw :D


    Das Airride ist nicht das Aktuelle für den Golf IV ich habe da erfahungen :evil:


    Ja und der Zenith ballert nur etwas mehr bar.


    Die Schläuche usw haben schon einen Maximalen druck von 10 Bar da braucht du dann zur Sicherheit nen druckminderer nach dem Tank.
    Fals man vor hat den Tank auf 13 Bar zupumpen, darf man aber nicht da man einen 20 liter Tank nur mit Max 10 Bar Befüllen Darf ohne das er eine Bauartgenemigung hat.


    200Liter sind Vorgeschrieben 20 Liter Tank mal 10 Bar=200Liter das geht one TÜV.



    Also über Pneumativ braucht mir keiner was vorzumachen.


    3x20= 60 Liter kann ja wohl jeder Rechnen :D

  • DerNeue... Also du behauptest dann das ich meinen auch so tief bekomme (mit dem Airride von Bullock) ohne was zu ändern? Kann ich schwer glauben irgendwie.... :evil:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    DerNeue... Also du behauptest dann das ich meinen auch so tief bekomme (mit dem Airride von Bullock) ohne was zu ändern? Kann ich schwer glauben irgendwie.... :evil:


    Sie haben email :D

  • Na dann schick mir die Mail auch mal ...
    Das will ich auch wissen
    Vielleicht hast da ja wirklich was gutes gefunden womit man sehr tief kommt ohne da was bautechnisch zu ändern ...


    Ausserdem zu der Pneumatik ...
    Es kommt auch immer drauf an was man da verbaut
    Ich habe bei mir nix mehr drin was noch von einem AirRide hersteller gekauft ist, ausser die Bälge
    Andere Schläuche, andere Fittinge, andere Schalter, andere Tanks, anderen Kompressor usw. ...
    Ausserdem habe ich 12 Liter Tanks im Auto verbaut
    Das ich dafür TÜV brauch wusste ich bis jetzt auch nicht
    Aber da lasse ich mich ja gerne belehren ...

  • Ist Raus ;)


    Ne ohne Rahmenumbau kommt man gar net richtig tief und die Fahrwerke von Bullock sind so ausgelegt damit nix schleift also echt übel hoch vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!