hhmmmm
Wenn das wirklich so ist kann ich nur sagen das das ne gute Alternative ist um noch tiefer zu kommen
Dann würde ich das eventuell auch noch machen
Das müsste ich mir aber vorher wirklich nochmal anschaun
Mach da mal bitte Bilder von und lass mir die mal irgentwie zukommen
Das interessiert mich wirklich sehr ...
AirRider Thread 2
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Hallo,
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hab da mal ne frage wegen der versicherung?? habt ihr das airride extra versichert?? oder wie wäre das bei einem unfall wenn das da kaputt gehen würde??
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Bei meiner Versicherung (HUK), muss alles zusätzlich versichert werden, was die Fahreigenschaften des Fahrzeugs verändert. Rein optische Veränderungen sind mit der Vollkasko abgedeckt.
Das Airride habe ich, aufgrund des Wertes, zusätzlich versichert. Habe den Satz jetzt nicht im Kopf, ist aber im Verhältnis nicht viel.
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wäre nett wenn du mir viell mal sagen würdest wie hoch du's vrsichert hast und was das dann an kosten ausmacht??
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Also ich bin bei der Gothaer und musste das nicht mit versichern
Meinen Versicherungsmenschen hatte ich da mal gefragt und der hat mir gesagt das ich das nicht versichern brauch
Den Wert sowieso nicht, da mein Fahrwerk keine 5000 Euro kostet und 5000 Euro in meinem Vertrag mit übernommen werden ... -
da werd ich mich mal mit meiner versicherung in verbindungsetze und das mal abklärn!!
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Das solltest du in jedem Fall tun
Einige verlangen das und andere wieder nicht ...
Das kann man nicht so pauschal sagen
Deshalb solltest du das bei deiner eigenen Versicherung erfragen ... -
Zitat
Original von Showtime
Fragen kostet nichts Mirko !! Also....
Der Rahmen ist halt vorne umgeändert.. aber nicht so wie es Carsten gesagt hat zu 50 % weggeschnitten.. sondern nur 10 - 15 mm max... und das reicht dicke.. !! !!
Dadurch das das der Martin von BullockStyle gemacht hat sieht es wirklich so aus als ob es so muss !!
By the way ist das Blech an der besagten Stelle recht dünn und gleicht eher einer Verkleidung.. das eigentliche dicke Blech was alles halten muss bei einem Bums sitz höher und bleibt unangetastet !! =)
hm, also ist das im Prinzip keine große sache für Bullock Style bzw. diesen Martin. Habe mir ja ein Angebot von denen machen lassen. Was kommt denn da noch zusätzlich an kosten auf wenn ichd as mitmachen lasse? Kannst mir ja evtl. wenn du lust hast mal ne PN schicken wenn du das net öffentlich kund tun möchtest. Will das dann nämlich auf jedenfall mitmachen lassen. Wenn schon denn schon. Hoffe nur das das auch funktioniert das ich schmälere Platten vorne drauf machen kann...
Grüße
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Das Blech ist an der Stelle genau 3mm das ist ziemlich das Stärkste was am Auto verbaut ist und das ganze teilweise doppelwandig an der Stelle.
Wunder mich manchmal echt was hier für ein Mukrs geschrieben wird zb das de AIR Zenith SHOW Kompressor mehr Luft liefert als der Viair 550C da muss ich Lachen weil die Werte direkt neben den Kompressor im Onlineshop stehen und jeder der ein wenig Logisch Denken kann sofort sieht welcher mehr cfm (cubikfeetmeter) Liefert
Viel spass beim Airide von Bullock da braucht kein Rahmen ändern weil von der Welle bis zum Rahmen 2cm platz ist in der tiefsten Stellung.
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DerNeue
Ich danke dir für deine Ausführungen, aber du solltest eventuell nicht so ne Welle schieben ...
Natürlich befördert der 550c fast genau soviel Luft wie der Air Zenith
Der Unterschied ist die Bar Zahl bei den Kompressoren
Bei einer Bar Zahl von 13,3 bar habe ich wohl um einiges mehr Volumen als das was der 550c schafft
Zu dem AirRide von Bullock Style sage ich dir nur folgendes ...[Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_auto/golf4desommertreffen2006/turboice/PICT2987.JPG]
Das Bild habe ich selber gemacht und das ist nen AirRide von Bullock style !!!
Also mal erlich, die Ausdrucksweise ich nicht die beste die du hier zum besten gibst
Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber ich würde mal schätzen du bist selber verkäufer oder sowas ...
Normal gehen nur die gleich so rabiat in nen Forum ...Edit:
Achso, bevor ich das vergesse
Komm mir jetzt bitte nicht damit das der Zenit ja auch länger braucht um die 13 bar auf zu pumpen oder das die bälge und die tanks das nicht aushalten ...
Ich könnts dir sonnst auch gerne vorrechnen wieviel mehr volumen bei einem 20 Liter Körper entstehen wenn du den Druck um 3 Bar anhebst ... -
Ach Turboicw
Das Airride ist nicht das Aktuelle für den Golf IV ich habe da erfahungen
Ja und der Zenith ballert nur etwas mehr bar.
Die Schläuche usw haben schon einen Maximalen druck von 10 Bar da braucht du dann zur Sicherheit nen druckminderer nach dem Tank.
Fals man vor hat den Tank auf 13 Bar zupumpen, darf man aber nicht da man einen 20 liter Tank nur mit Max 10 Bar Befüllen Darf ohne das er eine Bauartgenemigung hat.200Liter sind Vorgeschrieben 20 Liter Tank mal 10 Bar=200Liter das geht one TÜV.
Also über Pneumativ braucht mir keiner was vorzumachen.
3x20= 60 Liter kann ja wohl jeder Rechnen
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Na dann schick mir die Mail auch mal ...
Das will ich auch wissen
Vielleicht hast da ja wirklich was gutes gefunden womit man sehr tief kommt ohne da was bautechnisch zu ändern ...Ausserdem zu der Pneumatik ...
Es kommt auch immer drauf an was man da verbaut
Ich habe bei mir nix mehr drin was noch von einem AirRide hersteller gekauft ist, ausser die Bälge
Andere Schläuche, andere Fittinge, andere Schalter, andere Tanks, anderen Kompressor usw. ...
Ausserdem habe ich 12 Liter Tanks im Auto verbaut
Das ich dafür TÜV brauch wusste ich bis jetzt auch nicht
Aber da lasse ich mich ja gerne belehren ... -
Ist Raus
Ne ohne Rahmenumbau kommt man gar net richtig tief und die Fahrwerke von Bullock sind so ausgelegt damit nix schleift also echt übel hoch vorne.
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