Beiträge von TraktorDriver

    Hmm, vielleicht ist er beim schreiben auch eingeschlafen und mit dem Kopf auf der tastatur aufgeschlagen, so daß der Beitrag noch abgeschickt wurde :]

    Jungs mal ganz locker. Atmet ein und aus und beruhigt euch wieder :D


    Ist doch kein Grund sich gleich an die Gurgel zu gehen. Mich würde ja auch ma interessieren warum die 90PS Bude jetzt 104 PS hat. Vielleicht hat der ja aber schon vorher mehr unter der Haube gehabt. Die VW Motoren streuen Leistungsmässig ja gerne mal nach oben.
    Mein gechippter 130 PS TDI ist durch die vielen Kurzstreckenfahrten zwar sehr gut im Anzug aber auf der A-Bahn isser erstmal ein wenig müde. Nach ner Weile is der dann in der Endgeschwindigkeit auch wieder höher und die 240 (nein, nicht im freien Fall) hatte ich damit auch schonmal ohne das er nun 200PS+ hat wie das hier über mir einer geschrieben hatte.



    Gruß Markus

    @Golffloh Ja ok das ist was anderes. Hatte das so verstanden, daß die karre brüllt wie nen Löwe. So in der Art wie viele 316i rumfahren. Große Klappe und nix dahinter ;)
    Hatte an meinem ollen Vento damals mit 75 PS ja auch nen Sportauspuff dran und war zufrieden.

    Das sind irgendwie dubiose Tuningmaßnahmen. Ist genauso strange wie früher gabs die "Zündkraftverstärker" usw bei den Home Shopping Sendern. Haste angeblich auch mehr Dampf und gebracht hats nix, war sogar eher schädlich für den Motor :baby:

    Hatte mal das selbe problem nach ner Inspektion. Die Schnackenhälse hatten vergessen mir den Stecker vom LMM wieder drauf zu machen. Hatte erst ne mords Panik die hätten was kaputt gemacht ;)

    Ok, wenn ich bei Ebay schau denke ich auch, dass die MFDs gern geklaut werden. Mir wurde auch letztens erst wieder mein 3 Jahre altes Pioneer Radio geklaut. Die Diebe waren aber so anständig nur Schloß und Konsole bißchen kaputt zu machen. Insgesamt ein Minimum an Zerstörung. Beim MFD brauch ich aber kein schlechtes Gewissen haben zu haben wenn ichs im Auto zurück lasse. Ich hasse viel Kram in den Taschen und da nervt mich dann schon nen PDA, vor allem wenn man wie jetzt bei schönem Wetter keine Jacke hat ;)

    Um als fauler Sack noch meinen Senf dazuzugeben: Den PDA musst du immer mitnehmen. Zumindest bei uns auf der Ecke kanns sonst sein, daß du am nächsten Morgen 2 PDAs im Auto hast ;) Das würde mir echt auf den keks gehen. Mich nervts momentan schon wenn ich immer das Bedienteil mitschleppen muss. Als Nicht-Frau hat man ja auch keine Handtasche um das Ding dann ordentlich wegpacken zu können. Ich suche zur Zeit auch ein MFD. Also wenn einer eins zu verkaufen hat immer her damit :D



    Gruß Markus

    Zodiac ja genau, du musst nur angemeldet sein. Dann brauchst du halt vom Foren Chef oder Admin halt ne Bestätigung, daß du Clubmember bist. Bei uns lief das so, daß der bei MTM angerufen hatte und hat bescheid gesagt. Bißchen hatte ich auch ein schlechtes Gewissen weil ich vor und nachher nie mehr da im Forum geschaut hab :]
    1100 Euro ist schon ein Wort, da hätte ich auch 3 mal überlegt. Bei 550 Euro war die Entscheidung nicht mehr ganz so schwer. Achja und im AUdi Museum hab ich gesagt der Motoren Mayer schickt uns, da haben wir dann StudentenPreise gezahlt :D

    Hmm dann hat der aber ne ordentliche Reserve bei 55-60 Liter. Wenn meine Lampe angeht fahr ich dann auch meistens zum tanken und hau immer so um die 48 Liter rein. Damit könnte ich ja nochn paar Meter fahren. Also würde ich auch weiter kommen.

    Hätte jetzt auch gesagt bau den als Fronttriebler ein. Das das geht weiß ich von einem Bekannten der einen 1,8T aus nem Audi in sein Golf 1 Cabrio eingebaut hat. Läuft wohl "ganz ok" ;)
    DEtails zum Umbau weiß ich leider nicht, er hat das glaub auch von ner Firma machen lassen.