MP3 Player für Gamma

  • Also wenn Du den Anschluss vom VDO Player meinst, dann kann ich nachher mal die Einbauanleitung scannen und online stellen. Nochmal ausbauen und Fotos machen habe ich keine Lust :D


    Am Player ist ein Kabel was zum Wechsleranschluß vom Radio geht und dann ist noch ein ISO-Adapter+Kabel dabei an dem Strom/Beleuchtung abgefriffen werden. Das wars auch schon...[/quote]


    Dann könnte ich den VDO-Player vielleicht hinten irgendwie bei der Wechsler-Halterung im Kofferraum basteln und dann immer einfach umstöpseln. Am liebsten wäre mir, wenn ich Wechsler UND VDO-MP3-Player gleichzeitig, ohne ständiges hin und her stöpseln angeschlossen lassen könnte....

  • Zitat

    Original von Triam



    Dann könnte ich den VDO-Player vielleicht hinten irgendwie bei der Wechsler-Halterung im Kofferraum basteln und dann immer einfach umstöpseln. Am liebsten wäre mir, wenn ich Wechsler UND VDO-MP3-Player gleichzeitig, ohne ständiges hin und her stöpseln angeschlossen lassen könnte....



    So, habe eben mal die Einbauskizze gescannt:
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/6393/einbau6wk.th.gif]


    Und noch ein Bild vom Endresultat gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/7315/mp34ap.th.jpg]

    Play it loud, don't play it low...

  • Super... Danke für die Fotos, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht auch so ein Ding hol. So wie es aussieht könnte sich das mit meinem DSP vertragen.


    Was passiert eigentlich, wenn du ne SD Karte UND ne MP3-Disk drin hast?

  • Zitat

    Original von Triam
    Was passiert eigentlich, wenn du ne SD Karte UND ne MP3-Disk drin hast?


    Man kann am Radio zwischen CD-Laufwerk und SD-Slot umschalten.
    Stationstaste 1 = CD-Laufwerk
    Stationstaste 2 = SD-Slot


    Die anderen Stationstasten sind nicht belegt, bekommt man dann die Meldung "NO CD" ;)

    Play it loud, don't play it low...

  • Zitat

    Original von Arnold
    Hat eigentlich mal jemand diese Line-In Adapter für die Welchslersteuerung getestet?


    Ich würde ganz gern wieder auf mein Gamma zurückrüsten (wegen viel besserem Radioempfang) und das Audio Signal vom Car-PC darüber laufen lassen... allerdings traue ich solchen Lösung nicht so ganz ;)


    Gibt es da auch noch ne günstigere Alternative als den Adapter von NaviSys für 100 Euro?


    Einziges, was mir alternativ einfällt ist die telefonleitung, aber die ist glaube ich nur mono.
    ach, und noch diese FM-Modulatoren.

  • ist der VDO-Player bei euch auch so leise?
    Muß immer ziemlich nachregeln. Wenn ich dann auf Radio oder Cassette schalte und nicht dran gedacht habe, hauts mich deftig aus dem Sitz?

  • lampe:


    Also bei mir ist es schon leiser als das Radio, allerdings nicht viel.
    Hatte ich aber vorher auch mit dem 6er Wechsler, scheint also normal zu sein.
    Bei anderen Radios kann man ja daher für jede Signalquelle den Pegel angleichen.



    Triam:
    Was genau meinst Du mit Input, einen weiteren Line-In oder so?
    Du kannst an den Player nix anschliessen, nur den Player an das Radio.



    Gruß,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Hab jetzt auch das Teil verbastelt (oh mann wie oft man die Buchstaben korregieren muss wenn man full ist, auch wenn's später nicht danah aussiehht). Und mir fallen folgende negative Punkte auf:


    - er ist relativ langsam mit dem Einlesen (was bei mp3 allerdings üblich ist)
    - er merkt sich nicht immer die letzte Stelle (fängt manchmal Titel wieder von vorne an)
    - ID3-Funktion umständlich (kann nur durchlaufen lassen und nicht einfach einblenden)
    - ersten 2-3 Sekunden lautlos (spielt erst nach 2-3 Sekunden den Titel ab, den Anfang verpasst man)


    Man kann im Endeffekt sagen, dass es ein total einfacher MP3-Player ist, den man in jedem Discounter kaufen kann - nur halt im entsprechenden DIN-Format und mit dem Unterschied, dass er 169 Euro (oder so ähnlich) kostet.


    Also: Wenn ihr keine Freundin habt der die Karre gehört und nicht unbedingt darauf besteht, dass alles wie das orignale Beta V aussieht --> holt euch lieber ein sinnvolles Radio von Pioneer, Clarion, Alpine etc. (mit ohne VW-Spezialaufschlag und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis), da ist man glücklicher. Aber was tut man nicht alles um die 'junge Dame' glücklich zu machen und/oder sie ins Bett zu kriegen.


    T'schuldigung!! :evil: :evil:

  • Läuft der VDO Player auch mit den alten Gamma 4?
    Müsste ja, da der ja auch die CD-Ansteuerung hat oder?


    Gruß V5er

  • Naja, hab mich mittlerweile selbst schlau gemacht. Es funktioniert nur mit den 5er Generationen...


    Jedenfalls hab ich mittlerweile auch diesen VDO Player angeschlossen, aber eine frage hab ich trotzdem noch...wie habt ihr die Kabel hinten verstaut? Bei mir drückt es das Radio immer ein Stück heraus. Und es ist alles nicht so ganz stabil.
    Hab gelesen dass da ein Zwischenboden gebraucht wird, aber rastet dadurch das Radio und der Player auch ein, wenn man den reinschiebt?
    Momentan rastet bei mir gar nichts ein.
    Beim VDO Player war ja auch ein Einbaurahmen dabei, habt ihr den auch mitinstalliert? Denn bei mir kann ich erst gar nicht die Haken umklappen damit es festbleibt.


    Ansonsten ist die Kombination des Radios+VDO eigentlich ganz in Ordnung. Hat nicht viel Schnick Schnack, aber reicht vollkommen aus.


    Gruß V5er

  • Hallo Ihr,


    Bei uns in Österreich ist der Player nicht zu erhalten und bei den aufgeführten Links habe ich auch nichts mehr gefunden!


    Kennt Ihr eine zuverlässige Online Quelle, über die man den Player beziehen kann?

  • Ich war vorhin bei VW Raffay, um mal den Preis für den MP3-Player von VDO zu erfahren: 203,75 inklusive Märchensteuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum ist das Teil hier bitte so teuer? Gibt es noch andere günstige Bezugsquellen???


    gruß johnny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!