Beiträge von V5er

    Wie siehts denn eigentlich mit den B-Säule Folien aus, die der chinese hat? Beim brasilianischen Golf konnte man ja leider nicht die TN dafür finden.


    Ist das möglicherweise für die China Ausführung zu finden?

    Naja, hab mich mittlerweile selbst schlau gemacht. Es funktioniert nur mit den 5er Generationen...


    Jedenfalls hab ich mittlerweile auch diesen VDO Player angeschlossen, aber eine frage hab ich trotzdem noch...wie habt ihr die Kabel hinten verstaut? Bei mir drückt es das Radio immer ein Stück heraus. Und es ist alles nicht so ganz stabil.
    Hab gelesen dass da ein Zwischenboden gebraucht wird, aber rastet dadurch das Radio und der Player auch ein, wenn man den reinschiebt?
    Momentan rastet bei mir gar nichts ein.
    Beim VDO Player war ja auch ein Einbaurahmen dabei, habt ihr den auch mitinstalliert? Denn bei mir kann ich erst gar nicht die Haken umklappen damit es festbleibt.


    Ansonsten ist die Kombination des Radios+VDO eigentlich ganz in Ordnung. Hat nicht viel Schnick Schnack, aber reicht vollkommen aus.


    Gruß V5er

    Hallo Leute,


    ich hab mir letztens bei Egay ein Beta 5 Radio gekauft und habe es durch mein Beta 4 tauschen wollen.
    Jedoch habe ich das Problem, dass das neue Radio nichts auf dem Display anzeigt und sich gar nicht einschalten lässt.
    Das neue Radio ist aus dem Jahre 2002 und mein Golf ist ein 98er Baujahr. Kann das eventuell daran liegen?
    Oder braucht man eine Freischaltung dieses Radios?
    Hoffe ich hab kein kaputtes Radio bekommen.


    Gruß
    V5er

    Hallo Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, muss ich bald die kleine Inspektion machen lassen. Habe jedoch noch die Gebrauchtwagengarantie. Ist es sinnvoller das Auto zu einer VW Vertragswerkstatt zu bringen oder doch lieber zu einer freien Werkstatt?


    Habe gehört man soll sein eigenes Öl mitbringen, weil man bis zu 25 Euro pro Liter beim Freundlichen dafür zahlt?


    MFG V5er

    Hi leute,


    schon seit einem monat bin ich dabei ne VW werkstatt zu suchen, die mir mal den fehler an meinem golf sucht.
    Hab neuerdings bei warmen motor probleme beim starten ( geht direkt nach dem starten aus ). Hab nunmal die Gebrauchtwagen-garantie, jedoch meinen die freundlichen dass ich selbst nur zum nachschauen geld zahlen soll!?! Der Service heini meinte sogar dass es bis zu 200 euro vielleicht kommen könnte, je nachdem wie lange die nach dem fehler suchen würden?!? spinnen die nun vollkommen? Ich glaub die haben nur kein bock, da ich garantie habe...Naja zumindest hab ich das auto gleich wieder mitgenommen...weiß nur jetzt nicht..Gehört es denn nicht zur Garantie dazu, dass die mir mein auto konstenlos durchchecken, wenn irgendwas nicht stimmt???


    V5er

    Hi leute,


    als ich mein auto gekauft habe, sagte mit der händler, dass mein V5 ( bj 1998 ) eine 4 gang automatik habe....irgendwann hab ich dann mal mitgezählt beim schalten, und hab gemerkt dass ich ne 5 gang automatik habe =)....dachte immer es gab keine 5 gang automatik beim golf?


    Cu

    So leute,


    hab den V5 net checken lassen, war mir zu riskant!


    Hab aber nen anderen V5 vom VW Händler für 7 Mille gekauft :D
    Der war von nem alten Opa (Bj 1924 =) ).


    Nächste woche werd ich den dann wahrscheinlich fahren dürfen endlich...die Probefahrt war abartig hammer, obwohl der Automatik hatte.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Euer Zukünftiger V5er ;)

    So danke erstmal für eure Antworten...hab mir den Wagen heute mal näher angeschaut.


    Da gibts so einige Mängel, undzwar dass der Wagen kein Scheckheft hat (angeblich verloren gegangen), und die Batterie war auch schon sooo alle, dass der Wagen ohne Starthilfe gar nicht mehr anspringen wollte. Aber nun gut, die Batterie würde neu gemacht werden, und ich würde auch neuen TÜV/ASU bekommen. Jedoch müsste ich auch selbst die Inspektion machen lassen, da die fällig ist. Konnte das Auto soweit auf 7300 euro runterhandeln. Aber ich bin mir nicht sicher...
    Ist das nicht viel für diesen Zustand, ansonsten ist der Wagen ganz sauber. Ich überlege das Auto beim ADAC vorzuführen, kostet ja auch aber 55 Euro.
    Worauf muss man beim V5 Motor denn in erster Linie achten? Das Auto hat leicht gezittert im Innenraum, liegt das vlt daran, dass der Wagen schon länger stand, oder ist da was eventuell nicht in Ordnung?!?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    CIAO

    Hallo Leute,


    wollte erstmal Hallo zur Golf Community sagen, ist echt n tolles Forum hier.
    Da ich im Begriff bin bald auch nen Golf 4 zu kaufen, wollte ich um eure Meinung fragen:
    Undzwar habe ich einen Golf 4 GTI V5 gefunden. Der hat 106.000km auf der Uhr, ist aus dem Baujahr 12/1998, und soll 7700 Euro kosten.
    Zusätzlich hat der noch das Winterpaket eingebaut, das Soundsystem mit 6 fach Cd Wechsler...ansonsten halt noch was der GTI serienmäßig noch dazu hatte!
    Nun zu meiner Frage, ist der Preis in Ordnung? Es gibt zumindest wenige GTIs in der Preisklasse unter 8000 Euro, so wie ich das sehe, oder ist das falsch? Wagen sieht ziemlich gepflegt aus und ist scheckheftgepflegt.


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Danke im Vorraus.


    Euer (vielleicht zukünftiger) V5er ;)