MP3 Player für Gamma

  • Also äußerlich konnte ich keine Unterschiede feststellen, es hat sich lediglich die Software verändert - so wurde es mir auch vom AH Rinner bestätigt.


    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:


    Negativ:


    - Das einlesen dauert immernoch relativ lange (15 sek) und die zuletzt eingestellte Lautstärke wird nicht beibehalten
    - Die Schrift des Displays ist etwas dünn geräten und damit schwerer lesbar als auf dem Gamma
    - Bei Ordnerwechsel hat es sich einmal aufgehangen
    - Bei hoher Lautstärke ist ein geringes Grundrauschen vernehmbar
    - Der Kabelwulst hinter den Geräten ist eine mittelschwere Katastrophe (Zwischenboden wird auch benötigt)


    Positiv:


    - Die Anfangssekunden werden nicht verschluckt, der Ordnerwechsel geht fix
    - bisher keine Fehlermeldungen, alles wurde gespielt
    - optisch Sehr angenehmes Gesamtbild


    Habe es jedoch nur mit CD-R's getestet, keine RW's und keine SD-Card!


    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit, denn eigentlich lassen sich alle Negativpunkte leicht verkraften. Den Klang des Gamma empfinde ich auch besser als oft dargestellt.



    Hier die Bilder:


    http://bilder-speicher.de/Umes…is-foto-hosting-page.html
    http://bilder-speicher.de/Cher…is-foto-hosting-page.html
    http://bilder-speicher.de/Lean…is-foto-hosting-page.html

  • Hm, die negativen Punkte hat meiner auch (im Sommer gekauft). Nicht mehr, nicht weniger ...
    Die Frage wäre jetzt, woran man die neuere SW erkennt ??

  • Wenn ich das alles so lese, bin ich wirklich froh mich gegen den Player und für einen Solisto entschieden zuhaben.

    Gruß
    Jörg

  • Aber der Solisto kostet doch auch ne Stange, richtig?


    Wird der an der Wechslersteuerung angeschlossen?

  • Zitat

    Original von Microkosmonaut
    4cheers: gute frage - hast du auch ne sd-card?


    Ja, aber nur ne kleine mit 256MB. Mit der funzt es auch ... Nutze aber ansonsten nur CDs.

  • Zitat

    Original von Triam
    Aber der Solisto kostet doch auch ne Stange, richtig?


    Wird der an der Wechslersteuerung angeschlossen?


    Habe meine Fragen gerade selber beantwortet :D


    199€ ohne Kabel 12 bzw 14 € das Kabel.
    Entweder an die Wechslersteuerung oder ISO-Anschluss hinten am Radio ...
    Cool !!! =)

  • Jepp, genauso ist es.
    Funktioniert einfach super =)


    Brauchst halt noch nen USB-Stick dazu ;)

    Gruß
    Jörg

  • Übrigens: Ich denke die günstigste Alternative ist wohl ein FM-Modulator-Transmitter in Verbindung mit dem tragbaren mp3-Player ;)

  • Die Tonqualität der FM-Transmitter ist bäh! Spätestens beim Fahren ist es vorbei.
    Es gibt Aux-In Systeme, die man am Antenneneingang zwischenschleust, die sollen wesentlich besser sein.

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Die Tonqualität der FM-Transmitter ist bäh! Spätestens beim Fahren ist es vorbei.


    Du hast Recht - taugen nichts. Habe schon 3 Systeme getestet, alles war grauenhaft. ;)


    Andere Frage:
    Wenn ich einen SOLISTO an mein Gamma 5 anschließe... Werden ID3-Tags angezeigt?

  • Zitat

    Original von TMHB


    Andere Frage:
    Wenn ich einen SOLISTO an mein Gamma 5 anschließe... Werden ID3-Tags angezeigt?


    Nein. Wird nur Track 1, Track 2 usw. angezeigt.

    Gruß
    Jörg

  • wird bei dem zusatz player der titel angezeigt bzw nur track1 ...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!