Beiträge von Thurisaz

    Hi,


    leider habe ich erst eben den Thread bemerkt :(


    Also ich bin auf der 360 hauptsächlich in Forza 2 unterwegs und hätte schon Bock auf eine 'Golf - 360 - Racing-Community'.
    Momentan warte ich gespannt auf Midnight Club Los Angeles :)



    BMPGTI: Mein Gamertag lautet Thurisaz74, werde Dich mal auf Live antickern...



    Beste Grüße,
    Martin

    Hi LLcool.


    Also, gleiches Auto und gleiche Tieferlegung, fahre 8x18 mit 225/40.
    Hinten habe ich 2x20mm verbreitert, da würden sicherlich auch 2x25mm gehen.


    Vorne hatte ich 2x8mm verbreitert, wechsel aber demnächst auf 2x10mm.
    Das sollte also problemlos gehen, hängt aber auch einfach von Deinen Felgen ab.


    Kannst Dir das auch gerne mal ansehen, ist ja nicht sooooo weit :D



    Gruß ... Martin

    Welcome :)


    Ein nette Basis hast Du da. Willst Du ihn eher dezent lassen oder in welche Richtung soll er sich entwickeln?
    Die SML und Rückleuchten gefallen mir persönlich auch nicht, aber das ist wie immer Geschmackssache.


    Zitat

    Original von Marco-V6 2.8
    aber wie wärs du baust dir erstmal nen anderen motor ein 1,6 16V lol


    Nanana, wer wird denn gleich so von oben herab ablästern.
    Fährst doch auch "nur" nen Golf :]

    Also ich würde die angegebene Geschwindigkeit wenn überhaupt nur kurzzeitig überschreiten!


    So richtig verstehen kann ich Dich da eh nicht, warum hast Du Dir denn keine anderen Winterreifen gekauft?
    Wenn Dich die VMax von Deinem Auto mit Winterreifen interessiert, dann solltest Du auch Reifen kaufen die das garantiert aushalten :D


    Bei mir ist es so, dass ich mit Winterreifen laut Tacho ca. 10 km/h schneller unterwegs bin und da sind die dann auch schon am Limit:
    Sommerreifen: Fulda Carat Exelero 225/40 R18 92Y XL -> knapp 240 laut Tacho
    Winterreifen: Hankook W300 - 205/55 R16 94V XL -> knapp 250 laut Tacho


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Cool McCool; Gefahr ist mein Geschäft :]


    Auf ARD fällt mir gerade nicht ein; ich erinnere mich jetzt spontan nur an "Spaß am Dienstag", aber lief das nicht auf dem ZDF?


    Also "Spaß am Dienstag" lief schon bei der ARD sofern der WetterauV5 das meinte.
    War aber zuerst "Spaß am Montag" und neben "Zini" gab es diverse Moderatoren...


    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs :D

    Also ich finde den Film richtig gut. Der neue Bond ist endlich mal nicht so "perfekt" wie seine Vorgänger, hat richtige Ecken und Kanten.


    Viele regen sich ja darüber auf, dass er zu soft ist und nicht so ein typischer Bond ist. Mann muss natürlich bedenken, dass Casino Royal ja sein erster Auftrag als 00-Agent ist und all das erlebte ihn erst zu dem Bond macht wie wir ihn eigentlich kennen. Nicht umsonst sagt er erst ganz am Ende seinen Namen so wie man es gewohnt ist.


    Ach ja, haben sich wohl eine Menge Fehler in den Streifen eingeschlichen -> http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=1146

    Hi leitwolf,


    ich habe damals auch nur 500 Euro für das Gerät bezahlt, war allerding neu, aber für den ursprünglichen Preis hat sich das wohl niemand angetan.


    Der starke Preisverfall in kuzer Zeiit sprechen auch nicht unbedingt für das Gerät, ich kann nur empfehlen sich nach was anderem umzusehen.
    Die Posts in den entspechenden Navi-Foren geben meine Erfahrung leider zu 100% wieder.


    Beste Grüße,
    Martin

    Ich hatte es mal bei mir eingebaut und mein Fazit ist nicht so gut, habe es relativ schnell wieder verkauft.


    1. Die Bedienung ist sehr undurchsichitig und der Blick ins Handbuch oft nötig. Das Bedienrad/Knopf ist doppelt und dreifach belegt und reagiert stets mit Verzögerung, was besonders bei der Navigation oder beim Durchsuchen der Musiksammlung wahnsinnig nervt.


    2. Das Radio ragt ewig weit aus dem Radioschacht raus, das sieht echt besch... aus. Generell passt das Design nicht so gut zur VW-Beleuchtung. Nachts nervt der hell-weiß stahlende Powerbutton.


    3. Die berechneten Routen sind teilweise schwer nachvollziehbar, oft wählt das Gerät ganz andere Wege als z.B. TomTom oder Navigon.


    4. Routenneuberechnung dauert manchmal sehr lang und wenn dann noch TMC-Daten berücksichtigt werden müssen, dann bleibt das gute Teil auch gerne mal hängen.


    5. Der Geschwindigkeit des SD-Slot ist erbärmlich langsam, das Einlesen von Karten dauert sehr lange und das Kopieren von MP3s auf die Festplatte dauert pro 100MB zig Minuten. Die Sortierung bzw. die Logik der Musikverwaltung auf der Festplatte hat sich mir nie ganz erschlossen, vielleicht geht das mit einem externen Display ja besser.


    6. Wird die MP3-Wiedergabe unterbrochen, z.B. durch eine Verkehrsmeldung oder weil der Motor an der Ampel abgestellt wird, dann fängt das Lied wieder von vorne an. Gerade die Anbindung an die Zündung nervt gewaltig weil das Radio dann jedesmal die Navigation neu started und das dauert ne ganze Weile. Ach ja, Spulen kann man in MP3s natürlich auch nicht.


    7. Das Display ist bei Sonneneintsrahlung nicht mehr ablesbar.


    8. Je mehr ich über das Gerät schreibe bzw. mich daran erinnere, desto schlechter wird meine Laune :rolleyes:


    Ich persönlich halte dieses Gerät für einen Schnellschuss bzw. eine Fehlentwicklung. Es hat jede Menge undurchdachte Bereiche und wirkt einfach insgesamt nicht rund. Hinzu kommt noch, dass JVC in Bezug auf Firmwareupdates und Kartenupdates Null Service anbietet. Ich habe die Videofunktion nicht getestet, denke aber jedoch Du mit einer anderen DVD-Headunit und separatem Navi bei weitem besser fährst.

    Ich fahre den Fulda Carat Exelero in 225/40 R18 92Y XL und bin bisher rundum zufrieden.


    + Preis- Leistungsverhältnis
    + Felgenschutzhorn


    - generelle Optik des Reifens ist nicht so aggressiv-sportlich wie bei anderen Sportreifen


    Fazit: Würde ich mir immer wieder holen =)