Beiträge von 4cheers

    Zitat

    Original von Silent Viper
    mit Airbag bleiben dir nur die originalen aus dem Golf und evtl. Passat 3B ...


    Passat 3B/BG passt def. nicht im G4. Der Sitzschienenabstand ist anders. Aber die Sitze sind sonst vom Aufbau identisch. Will heißen, man kann das entsprechende Golf-Unterteil an einen Passat-Sitz bauen. Die restlichen Teile sind identisch/kompatibel.

    Also für den G4-Tacho ist nun wirklich nicht unbedingt ein riesiger finanzieller Aufwand nötig. Diese Informationen sind mittlerweile frei zugänglich. Und dass, obwohl einige damit bei 3-2-1 richtig Kohle gemacht haben. Das erklärt eventl. so manches Verhalten.


    Man muss schon gewillt sein, sich mit der Materie anzufreunden und nen bissl zu probieren. Da tuts auch ma nen alter gebrauchter Tacho. Ich hab keine besonderen "elektr." Fähigkeiten, aber meine Probe- und Richtigtachos funzen noch alle.


    Wie es beim MSG aussieht ist mir unklar. Ich denke aber, da wird es schwieriger. Wobei ich auch gern eine andere (Serien-)Software in meinem hätte, weil ich einfach kein passendes gebrauchtes MSG finde.

    Zitat

    Original von inan
    hat jemand hierfür eine anleitung, wie dies zerlegt wird?
    ich habe noch eine lendenwirbelsäulenstütze, ist hierbei etwas anderster beim zerlegen?


    gruß
    inan


    Nöö, mit Lendenwirbelstütze auch nix anderes beim Zerlegen. Einfach mal nach Sitzheizung suchen, da sollte es genug Anleitungen zum Sitze zerlegen geben.

    Muss nicht unbedingt ein Prob mitm Motor sein. Interessant wäre noch, warum er so oft Probieren musste. Ich tippe mal auf Trübung (Ruß).


    Ich hab das auch schon durch, seitdem bin ich vorher auf der Bahn mit richtig Drehzahl und rel. wenig Gas gefahren und hab kurz vorher den Lufi erneuert. Da hat der auf einmal Neuwagenwerte gehabt.

    Zitat

    Original von derkleenetdi


    -1J0 035 191
    -1J0 035 191 A
    -1J0 035 191 C


    Das erste ist ohne TMC, das 2. mit TMC. Können beide aus einem Golf stammen. Das 3. stammt aus 3BG-Passat (auch TMC), da war irgendwas mit CAN. Anzeige im KI nur über CAN ??


    1 und 2 ohne Probs im Golf verwendbar. Das 3. auch, eventl. keine Anzeige im KI.
    Werden sicher noch andere Leute aufklären.


    Es gibt im 9N jetzt noch welche mit 6 irgendwas als Teilenummer-Anfang.


    Ich hab eins mit A ohne jeden Adapter einfach anstelle eines Beta verbaut.

    ... ein schwächelnder LMM verursacht aber kaum einen Fehlerspeicher-Eintrag. Da muss zwingend ne Messfahrt gemacht werden. Könnte aber schon die Ursache sein.


    Ansonsten sind bei VW und Seat auch nicht die gleichen Programme im Motor-STG. Also Unterschiede kann es da schon geben. Müssen auch nicht das gleiche Getriebe haben.


    Das ovale tastenfeld gibt es einzeln. Ob es bei allen passt, weiß ich nicht. Aber bei dem Preis einfach probieren:


    8Z0 837 891 A 2,98EUR