MP3 Player für Gamma

  • über 2 ecken, kenne ich jemand, kennt den und.....:-)
    hat den jemand schoin erfahrungen mit dem Player-ß meiner braucht super lenge zum einlesen auch normale audio-cd´s

  • wie wird denn das teil bedient???
    am radio oder am player selber? oder ist beides möglich?

  • COOL!!!
    das sind gute nachrichten vom käse :D


    dann kann ich den ja ohne bedenken an mein MFD dranmachen und ins handschuhfach schieben...


    was braucht man denn noch dazu?
    also den player und dann noch das wechslerkabel, das wär's dann, oder?


    hat einer auch zufällig die TNs parat und kann die hier reinschreiben?



  • Hallo zusammen,


    ich habe den Player heute auch bekommen und eingebaut.
    Funzt wunderbar zusammen mit meinem altem Gamma, nur das Einlesen von CD dauert etwas lange. Von der SD-Karte geht es schneller und er hat auch keine Probleme mit meiner 2GB-Karte.


    Von einem Anschluß an das MCD oder MFD würde ich jedoch absehen, da zum einen im Handbuch nur das Beta und Gamma erwähnt sind und zum anderen die Ansteuerung von Ordnern und ID3-Infos nur über den Player möglich ist. Daher wäre ja ein Einbau ins Handschuhfach eher ungünstig ;)


    Ach ja, auf der Rechnung ist folgende Teilenummer gelistet: Z 051 487 B



    Beste Grüße,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Woher haste denn das Teil? Bei ebay kostet's nämlich 179,- Euronen und das finde ich ziemlich happich.

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Woher haste denn das Teil? Bei ebay kostet's nämlich 179,- Euronen und das finde ich ziemlich happich.


    Bei www.mobile-partners.de, also dem Händler wo ich auch mein Auto gekauft habe =)


    Aber wenn ich das richtig sehe, ist das genau der Händler der es bei ebay verkauft :D



    Gruß,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Aber nur wenn mobilepartners=mobile-partners. ;)


    Wird wohl der gleiche sein - 180 Kohlen sind mir trotzdem n'bissl viel (nicht, dass er's nicht wert ist, aber ich will's dafür nicht ausgeben).

  • hm, wenn der player am gamma und beta funktioniert, dann sollte der das auch bei den Navi geräten machen, weil die normalen wechsler ja auch untereinander kompatibel sind.
    das mit den ordnern und ID Tags ist natürlich argerlich.
    vielleicht kann man ja dann alle lieder in den root packen, aber dann weiß man ja auch nicht so recht, wo man dran ist, und was man hört(obwohl, hört man ja, was läuft ;) )
    läuft der player denn die ordner selbstständig alle durch?
    kannst du denn vielleicht mal ein Bild von dem Player machen?


    und danke für die mail.
    PNs kann ich hier überhaupt nicht mehr empfangen, wegen den Tarifen..

  • Der Player wird auch an einem Navi laufen, aber man hat ja keine freien Schacht für den Player.


    Ein Bild vom Player gibts auf der ersten Seite dieses Threads ;). Hier nochmal der Link: Klick

    Gruß
    Jörg

  • Der Player muss ja nicht in das Din Fach...
    man kann das Teil ja hinbauen, wo man will. Handschuhfach, Kofferraum etc.

  • Zitat

    Original von kaese83
    Der Player muss ja nicht in das Din Fach...
    man kann das Teil ja hinbauen, wo man will. Handschuhfach, Kofferraum etc.


    Naja, das ist ja genau das Problem 8o


    Wenn der Player nicht im DIN-Fach bzw. irgendwo in der Mittelkonsole sitzt, dann macht er wenig Sinn. Wie bereits geschrieben kann man nicht alle Funktionen über das Radio einstellen (ID3 / Ordner-Wahl) und ohne das Display der Players zu sehen tendiert der Bedienkomfort gegen Null.


    Es mag sein, dass der Player am MFD/MCD funktioniert aber durch die beschriebene Problematik würde ich davon abraten.

    Play it loud, don't play it low...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Als alternative gibt es noch den Solisto. Auch bei Michi Neuhaus beschrieben.


    Klick


    Die funktionieren beide über die CD-Wechsler-Steuerung. Wisst ihr, wie man die Teile anschließt, ohne auf den Wechsler verzichten zu müssen??? Könnt ihr mal die Stecker von dem Radio (Kabel und Gerät selbst) fotographieren? Dann könnte ich schauen, wie ich das dann mit meinem DSP mache....

  • Zitat

    Original von Triam
    Könnt ihr mal die Stecker von dem Radio (Kabel und Gerät selbst) fotographieren? Dann könnte ich schauen, wie ich das dann mit meinem DSP mache....



    Also wenn Du den Anschluss vom VDO Player meinst, dann kann ich nachher mal die Einbauanleitung scannen und online stellen. Nochmal ausbauen und Fotos machen habe ich keine Lust :D


    Am Player ist ein Kabel was zum Wechsleranschluß vom Radio geht und dann ist noch ein ISO-Adapter+Kabel dabei an dem Strom/Beleuchtung abgefriffen werden. Das wars auch schon...

    Play it loud, don't play it low...

  • Hat eigentlich mal jemand diese Line-In Adapter für die Welchslersteuerung getestet?


    Ich würde ganz gern wieder auf mein Gamma zurückrüsten (wegen viel besserem Radioempfang) und das Audio Signal vom Car-PC darüber laufen lassen... allerdings traue ich solchen Lösung nicht so ganz ;)


    Gibt es da auch noch ne günstigere Alternative als den Adapter von NaviSys für 100 Euro?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!