Beiträge von Automcmurcle

    Also bei mir rosteten beide vorderen Kotflügel an der A-Säule am Radlauf und auch an der Innenseite des Radlaufs. Ich habe meinen eben bei VW stehen und bekomme einen neuen Kotflügel und der andere wird entrostet und beide neu lackiert.


    Habe dafür 100% Kulanz von Seite VW erhalten!


    Meiner ist Bj. 2/2005 mit 70000 km.



    Also probiert es ruhig, müsste ohne Probleme anerkannt werden. Der betroffene Teil darf nur noch nicht neu-oder nachlackiert worden sein- resp. nachverfolgbar bei VW nach deren Richtlinien gemacht worden sein!


    Bei mir wurde am Foto dass zu Porsche Austria geschickt wurde, die Anzeige eines Lackdichtemessgerätes mitfotografiert.

    Hallo,


    Es gibt da von VW selber so ein Filzband, dass klebst Du geneu da, wo die Türverkleidung an den Rändern auf das Blech trifft. Dann noch die Stelle, die Du angesprochen hast, ebenfalls ein wenig unterlegen!


    Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass die Türe sich durch oftmaliges öffnen und schliessen etwas senkt und dann am Verriegelungsbügel der B-Säule aufliegt, dass macht dann fast identische Geräusche, auch dafür gibt es bei VW ein Spezialwerkzeug (Hebelartig).


    Lezteres geht recht fix und müsste kostenfrei sein, da es max. 2 Minuten dauert- wäre also als Erstmassnahme zu empfehlen, bevor Du den Rest angehst!


    Dann hast Du zu 99,9% Ruhe in Deinem 4er.


    MfG

    Hallo Ihr,


    Das es Öl ist, kann ich fast sicher ausschliessen,da keinerlei Verfärbungen des Kühlwassers vorhanden sind!


    Das Wasser ist total klar, da seh ich jeden Partikel bis am Boden des Ausgleichsbehälters.


    Das Kühlwasser wurde beim Wechsel der Wasserpumpe getauscht, die einzige Möglichkeit, die mir da noch einfällt ist jene, dass sich diese Ablagerungen noch im System befanden.


    Aber was ist das genau? Gesehen hab ich sowas nähmlich noch nicht...


    Metall kann ich glaub ich auch ausschliessen, weil es sich wie gesagt zerreiben lässt, ab auf den Fingern keinen Schmutz hinterlässt (wenn man es zwischen Daumen und Zeigefingern verreibt)!


    Aber danke schon mal für Eure Tip´s!

    Hallo Spezialisten!


    Ich habe ein Problem mit meinem AGU;


    Ich habe seit längerer Zeit schon so seltsame Ablagerungen im Kühlmittelausgleichsbehälter.
    Es fühlt sich so an und sieht auch so ähnlich aus, wie wenn man eine Bleistiftmiene zerreibt!


    Wasserpumpe wurde schon getauscht, da meine Annahme war, dass sich diese zerreibt, aber das Problem besteht nach wie vor...


    Hat wer eventuell schon einmal so eine Erfahrung gemacht, bei einem Motor, weil ich nicht denke, dass das motorspezifisch ist. :rolleyes:


    Bitte um beruhigende Worte puncto ZKD oder div. Motorschäden...


    Danke schon mal!

    Hallo Ihr,


    Bei uns in Österreich ist der Player nicht zu erhalten und bei den aufgeführten Links habe ich auch nichts mehr gefunden!


    Kennt Ihr eine zuverlässige Online Quelle, über die man den Player beziehen kann?

    Hallo Hi-Fi aner,


    Ich habe ein Problem mit meinem nachgerüsteten DSP.


    Es klappt alles soweit so gut, aber die hinteren beiden LS sind wesentlich leiser und viel weniger bassstark als die vorderen!


    Wenn ich nach hinten "fade", klingt das ganze echt besch..., wenn ich die vorderen dagegen anspiele, klingt das echt toll.


    Habe als Headunit das VW Navi MCD mit dem orig. Kabelstrang und dem passenden Verstärker mit der A Endung in der ET Nr.


    Ist das ein generelles Problem, oder hat´s da was mit der Codierung des Radio´s?


    Ich denke nicht, dass es an dem Verstärker liegt...


    Bitte um Eure Ratschläge!


    PS, Wie funktioniert die richtige Codierung? Muss ich bei den letzten Stellen für aktive Antenne, CD Wechsler und Zweitdisplay die Zahlen addieren, oder reicht es als letzte Stelle eine 4 zu setzen, wenn ich alle diese Features habe?


    Es steht ja;


    +0 für passive Antenne
    +1 für aktive Antenne
    +2 für CD Wechsler
    +4 für Zweitdisplay


    Ich bin da etwas ratlos...


    Danke!

    Also bis jetzt haben die das immer gratis gemacht, nen 5er für die Kaffeekasse inkludiert...


    Ja, so einfach ist das, es werden damit die Klangparameter und der Displaykontrast eingestellt, respektive der Blickwinkel in dem Du das Display siehst, welcher ja beim Polo anders als beim G4 ist!


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.


    Also, ab zu VW und Deiner Freundin Freude machen!

    @ Schnuffelino


    Nein, war der erst und der letzte Versuch!


    Ich bin mir sicher, dass die, die es gestohlen haben, damit rechnen, dass ich von der Versicherung ein neues bekomme und dann geht´s gleich nochmal raus...


    Werd mir wohl das Becker Indianapolis Pro 7955 zulegen, wenn es wirklich blau-rote Beleuchtung hat! Bei Ebay steht immer nur blau, da trau ich mich noch nicht so ganz drüber...

    Hallo Ihr,


    Danke für Eure Anteilnahme, aber es ist halt so wie es ist, MFD sieht wirklich toll aus und ist meines Erachtens auch jedem nachträglichen Einbau vorzuziehen, aber wenn du dein Auto nicht immer unter Verschluss hast, ist es auch schnell wieder weg!


    Bei uns in Österreich zahlen sie dir nur den Zeitwert des Navi´s und das sind in meinem Fall knapp 700 Euro- wenn sie es zahlen...

    Danke erstmal,


    Aber es war halt der Reiz da und das es soo schnell wieder abhanden kommt, war ja nicht vorauszusehen...


    Hatte das Gerät wie gesagt 5 Tage und die Versicherung hab ich gerade mal 2 Tage.
    Ich hatte schon so ein komisches Gefühl bei dem ganzen.


    Aber wie gesagt, es war das letzte, dass ich mir einbaute!


    Die EU fördert div. ehem. Ostblockstaaten zur genüge, da muss ich nicht meinen Beitrag für div. dunkle Gestalten leisten.


    Soll jetzt aber natürlich nicht gegen die Bürger solcher Staaten gehen!


    Aber es kommen halt sehr viele von dort...

    PAsst zwar nicht wirklich hierher, aber ich war froh, dass es mir nach fast einem Jahr endlich glückte, dass ich mir bei 1-2-3 ein Navi MFD ersteigerte, dessen Herkunft sich lückenlos belegen liess und ausserdem erst knapp 1.5 Jahre alt war!
    Und das beste dazu- noch zu einem echt guten Preis.


    Das weitere Glück war, dass alles reibungslos funktionierte und ich kein einziges Problem zu beklagen hatte, was dieser Serie so oft nachgesagt wurde!


    Aber wie gesagt, Gerät kam am Freitag voriger Woche aus Deutschland bei mir an, weilte 2 Tage in meinem Auto und ist wohl jetzt schon in Polen, oder wo solche Dinge sonst hinverschwinden...


    Vielen Dank an die Ingenieure von VW, die doch für den Golf 4 extra Schliesszylinder erfanden, die sich bei Gewalteinwirkung angeblich leer durchdrehen sollten, ganz geschweige von der tollen Diebstahlwarnanlage, die sich aus Rücksicht auf die schlafenden Parteien gleich mit ausschaltet...


    Wirklich so ausgereifte Technik in einen so kompakten Wagen zu verpacken und ihn dann auch noch sooo günstig zu verkaufen- wirklich HOCHACHTUNG dafür!


    Schaden durch diese Technik- MFD weg, FIS Tacho kaputt, Climatronic kaputt, Schloss im Aft..,aber 2 Tage das Gefühl gehabt zu haben, einmal ein voll ausgestattetes Fahrzeug mein eigen nennen zu dürfen X(


    Sorry, wenn es unpassend erscheint, aber ich musste meinem Frust mal rauslassen, auch wenn ich schon leicht aus dem Alter heraussen bin, wo man noch so in den "Saft" geht...


    Hoffe, dass dieses Schicksal Euch allen erspart bleibt, oder Ihr kulante Versicherungen habt!


    Gruss aus Wien und Prost auf meinen 100. Beitrag!