Scheiben tönen ??

  • Servus Leute!!


    Da es ja jetzt wieder so langsam Sommer wird und diese Woche endlich wieder die lieben Sommerreifen auf meinen G4 gekommen sind ging auch bei mir wieder sofort der Denkprozess los was nun als nächstes an meinem G4 an Verbesserungen zu machen wäre!!


    Ich würde mir gerne meine Scheiben tönen lassen!


    Jetzt ist meine Frage(n)!


    Gibt es Unterschiede in den Folien welche sind gut welche sind schlecht?
    Welche Folie hält das hoch und runter fahren der Scheiben aus und welche nicht?
    Gibt es eine speziele Folie mit der man auch die Scheiben von Fahrer und Beifahrer Tür tönen lassen kann??


    Wäre echt super wenn ich dazu ein paar Sachen in Erfahrung bringen könnte!!


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruß


    Daniel

  • hi,


    also von der qualität sind folien von sl lumma und foliatec ganz gut. die haben bei mir und bekannten ganz gut geklappt. ob es folien für die fahrer und beifahrertüren gibt weiß ich nicht. es gibt aber auf jeden fall bei einigen herstellern fenster für vorne, die getönt sind. allerdings darf das nicht sehr dunkel sein, es wird auf keinen fall so dunkel wie hintern werden können.
    und die folien nicht selbst aufziehen, wenn du nachher keine blasen haben möchtest. zumindest nicht, wenn du keinen staubfreien raum hast *g*


    gruß xycolon

  • Hi, die Folien von sl lumma wurde letztes Jahr auf dem Forumstreffen von einem Fachmann verklebt. Leider konnte ich damals nicht zum Treffen kommen. Aber der Typ hat die damals angebotenen Preise auch danach noch angeboten.


    Bin dann paar Wochen später zu dem hingefahrn. Nach 1 Std Arbeit war alles fachgerecht gemacht und sieht klasse aus !!!


    War bisl östlich von FMM. Also net alzu weit. Auch von der Pfalz aus dürfte es net der weiteste weg sein.


    Die damaligen Preise waren so:


    3-Türer = 120 Euro
    5-Türer = 140 Euro
    Kombie = 170 Euro


    Wenn ich mich nicht irre. Such dir einfach mal den Thread raus. Da stand auch die Adresse und die Telefonnummer von dem Typen.


    War auf jeden Fall günstig und gute Arbeit + Folie !!!


    Gruß, Tomek

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Wenn ich mich nicht irre. Such dir einfach mal den Thread raus. Da stand auch die Adresse und die Telefonnummer von dem Typen.


    Palka Folientechnik
    Spessartring 3
    64409 Messel
    Phone: 06159/7159175
    Mobil: 0178/8858850

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey hier im Forum gibts doch auch den USER HELFEN USER THREAD
    da kannst mal reinschauen ob dir wer beim Folieneinbau helfen kann, der Profi will ca. 200 Euro dafuer, ich hab mir eben erst Foliatec Midnight reflex superdark gekauft, weil die 85% waermereueckweisung haben, wollte eigentlich die Midnight nur aber die hat nur 30% oder so, dass ist zu wenig bei meinem schwarzen. Habe fuer die Folie 60 insgesamt gezahlt bei ebay und mach sie jetzt selber rein, da ich aus nem Video die ganzen Profi tricks weis und mal versuche die anzuwenden, ganz ungeschickt bin ich ja beim basteln net :P


    Wo bistn her?


    Gruss Gerry

  • @ AlexFMM: danke ;) war bisl zu faul zum suchen *g*


    Der Typ macht richtig gute Arbeit! Und bietet für einen Preis mehrere verschiedene Folienarten an. Bin voll zufrieden !

  • :)
    also ich habe foliatec drin und bin absolut zufrieden,die haben wir selber reingemacht,ohne probleme =) =)

  • Vielleicht kann mann´es ja wieder beim Sommertreffen machen lassen wen genug Leute Indresse hätten!!


    Also ich wäre dabei!!! :D

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Der Typ macht richtig gute Arbeit! Und bietet für einen Preis mehrere verschiedene Folienarten an. Bin voll zufrieden !


    Naja, bei mir wars nicht so der Hammer was der da abends noch in der Tiefgarage hingezaubert hat, habs leider erst am nächsten Tag bemerkt... :(


    An der Heckscheibe ist im unteren Eck schief geschnitten worden,somit fehlt ein Stück Folie, außerdem wurde die Folie verkratzt vom glattstreichen....

  • Dieses Jahr wird es wieder einen Folienverkleber und zudem noch einen Beulendoktor auf dem Sommertreffen am Samstag im Autohaus Glöckler geben, bezüglich der Preise sind wir noch am verhandeln, versuchen aber natürlich alles um euch wieder die besten Preise rauszuhandeln =)


    Dieses Jahr werden aber die Leute die sich nicht schon vorab in einem Thread den wir noch erstellen werden für das Verkleben einer Folie anmelden erst bedient, wenn alle anderen die sich im Vorfeld angemeldet haben, also nicht wie letztes Jahr, wo dann ein leichtes Durcheinader entstanden ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Kaufi
    bzgl Folienhersteller würde ich zu Bruxafol raten. gibt nichts besseres.


    dito!
    kann ich auch nur empfehlen!

  • Hallo


    Habe mir von Foliatec die 3D Passgenaue Folien gekauft (ca. 120€).
    Einbau habe ich durch einen bekannten machen lassen, war aber überhaupt kein Problem! Schauen super aus, nur zu empfehlen!


    Wolfi

  • naja, für 120e macht der folienmeister das auch.. dann liebe rbei ihm mit 2 jahren garantie etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!