Scheiben tönen

  • Hey,


    ich wollte mir die Scheiben tönen, doch als ich das Angebot vom mir einzig bekannten Folierer in meiner Nähe gehört habe, hats mich fast umgehauen. Der will doch tatsächlich 295€ für die Folie (3M) und das folieren mit 5 Jahre Garantie haben, Das ist doch extrem überteuert oder nicht? Wenn man hier liest, dass die meisten unter 200€ dafür bezahlt haben, frage ich mich doch, ob der mich für dumm verkaufen will.
    Jetzt würde ich gerne nochmal wissen, was Ihr für die Folie und das folieren zusammen bezahlt habt.
    Und kenn vielleicht jemand von euch einen anderen Folierer als Trimline in Offenburg, der im Ortenaukreis ist?


    mfg

  • Deutlich unter 200€? Wo hast du das denn her? Mit Preisen zwischen 200-250€ musst du rechnen. Dein Preis ist zwar hochgegriffen, aber deutlich unter 200€ gibts nur die Folien...;)

    Gruß Mirko

  • Ich habe ja nicht behauptete, dass die deutlich weniger als 200€ bezahlt haben sondern, was ich so gelesen habe, haben die meisten so zwischen 170-190€ bezahlt und meiner will gleich über 100€ mehr.
    Also für das Geld lasse ich mir die Scheiben aufjedenfall nich tönen.


    mfg

  • Aso, dann hab ich das missverstanden.
    Das einzige Angebot, was ich damals mal eingeholt habe, lag auch bei 249€ und sieben Jahren Garantie.. können die auch 15 Jahre Garantie geben, finds auch zu teuer...:(

    Gruß Mirko

  • also ich habe meine scheiben auch tönen lassen^^. habe zuerst preise zwischen 200-300€ bekommen.
    da ich beruflich sehr viel in Berlin bin, habe ich mich dort mal umgehört und es schließlich für 120€ inkl Folie von Foliatec und 7 Jahre Garantie bei Scheibendesign.de bekommen^^
    Und die Qualität ist spitze, kann ich nur weiter empfehlen. Sind allerdings nen bisschen teurer geworden aber ich denke Berlin ist nen bisschen weit wech für dich :/. würde mich aber auf jedenfall weiter umhören. Vlt. haste ja auch nen wenig glück^^



    gruß Kevin

  • Ich denke, dass ein Preis zwischen 200 Euro und 300 Euro zunächst ganz "normal" ist - je mehr Anbieter in einer Gegend sind, umso mehr werden die sich natürlich auch im Preis drücken. Gerade in Berlin kannst Du es durchaus sehr günstig bekommen, also z.B. für 150 Euro usw.


    Ich selbst habe auch in Berlin 200 Euro bezahlt, direkt bei einem Foliatec Partner. Dafür musste ich aber auch nicht durch die halbe Stadt fahren und habe auch keinen "Werbeaufkleber" vom "Ausführenden" auf meinem Auto, was günstige Anbieter gerne tun. ;)


    Es hindert Dich ja auch niemand die Arbeit z.B. auf einer Plattform wie MyHammer auszuschreiben. Da gibst Du dann z.B. an "Umkreis 50km um Offenburg" oder ähnlich und schaust, was Du an Angeboten bekommst. Manchmal gibt es auch Aktionen auf Messen usw.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • 295.- euro mit 3M folie incl. steuer ist ein normaler preis dafür :)
    qualli kostet geld und es ist keine billig folie die ausbleicht ;)
    habe die folie auch in meinem auto und mache selber sonnenschutztönungen, aber nur normale fenster (gebäude)


    ich finde der preis ist realistisch :)



    mfg manuel

  • Also Preise von 120-150€ klingen ja wirklich noch human... die Idee mit Myhammer ist ne gute..! Und mir persönlich wärs egal, ob ich jetzt mit nem Werbeaufkleber durch die Gegend gurken muss...
    Schade auch, dass Berlin nicht gerade ein Katzensprung ist :D

    Gruß Mirko

  • also ich habe weder nen aufkleber noch nen banner oder sowas^^ die haben das zwar auch im angebot und geben bis zu 50€ rabatt aber das sieht dann einfach nur doof aus^^

  • je mehr Anbieter in einer Gegend sind, umso mehr werden die sich natürlich auch im Preis drücken.


    Muss nicht grundlegend so sein. Hab in meiner Heimat beim Foliatec Stützpunkt 99€ bezahlt für meinen 2türer G4. Und wahrlich viele Anbietrer gibt es dort nicht, im Umkreis von 50km grad mal 3, 1 davon ist ein VW Autohaus. :whistling:

  • Komplett halt. inkl x Jahre Garantie. Weiß nicht mehr wielange, hab den Zettel irgendwo liegen.

  • So in etwa war es auch.
    War bei dem Stützpunkt auf der Internetseite und da stand halt was von Herbstaktion, und da bin ich Ende JANUAR(!!!) hin und hab das für den Preis machen lassen, haben da auch nichts gesagt wie "is nicht mehr gültig" oder "war nur für den Herbst gültig" :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!