Der erste G5 Thread

  • Zitat

    Original von Planett


    ich finde wir sollten ihn ausm forum verbannen :D


    Ich weiß ja nicht was du verstanden hast - aber das bezog sich nur auf eine Digicam :P:D:D und so etwas besonderes ist die auch wieder nicht....


    Ich habe eben mal den tread von Flo gelesen (mit den Bildern) und ich kann nur sagen, das der Golf in scharz wirklich total anders auf mich wirkte - nämlich wesentlich bübscher...! aber wir werden es ja noch früh genug sehen....
    Was die Kinderkrankheiten angeht - will ich nur mal an die Rückrufaktion von dem 1.4 ´rer Motor errinnern im letzten Winter.... selbst nun wo der Golf 4 schon soooo lange auf dem Markt ist/war gibt es immernoch Fehler, die bis dato keinem aufgefallen sind. Und Kinderkrakheiten in der autoindustrie sind leider kaum zu vermeiden....die wird es wohl immer geben --> selbst der I-drive im sau teuren 7er BMW hat doch bei der Einführung nichts als Ärger bereitet....


    Mfg Martin

  • Also auf den bisherigen werbephotos sah er besser aus!!


    Aber ich urteile erst wenn ich ihn in natura mal gesehn haben!!

  • Hab bei mir vor einer Woche auch schon 2 gesehen ... schwarze mit schwarzem vw zeichen .. kamen aus helmstedt! sahen richtig gut aus, meiner meinung nach ;)

  • Hey, es ist aber schon ein geiles Gefühl einen total neues Auto als erster zu haben - und seit es die neuen Regelungen bezüglich Garantie und Gewährleistung beim Neuwagenkauf gibt ist man doch besser abgesichert als früher 8)



    Weiß noch wo mein alter Herr damals blind das 3er Coupé bestellt hatte und es für lange Zeit einer der wenigen in der Stadt bei uns war. ;)



    Und trotzdem versteh ich die Leute die Angst vor den Kinderkrankheiten haben ..... allerdings geht rabattmässig schon was wenn man den Wagen direkt kauft wenn er vorgestellt wirde . Die Verkäufer wollen ja anfangs richtig viele Kisten unters Volk bringen, wie war das mit den "early adopters" :)

  • Sind wir hier in Gangstaville oder warum so nen Topic? :D


    Aber so schick sieht er wirklich nicht aus, warte aber mal bis ich ihn selber live sehe bevor ich endgültig urteile :)

  • Hi,


    für die Early Adopters gibt leider meist nur Bananen-Autos. Die reifen erst beim Kunden ...


    Mein Daddy hat mit der C-Klasse den gleichen Fehler gemacht, nur das er noch nicht die 2 Jahre Gewährleistung hat. Dumm gelaufen, sag ich nur. Der macht das nie wieder !


    Ich kaufe auch immer kurz vor Ende der Baureihe. Mit dem späteren Erscheinen des Nachfolgers kann ich gut leben. Die erbosten Leserbriefe der Erstkunden in den Automagazinen lassen mich immer etwas schmunzeln. Sogar die Erstkäufer der aktuellen SL- und CL-Reihe waren da mit übelsten Beschwerden vertreten. Die hatten Probleme, die selbst VW meines Wissens noch nie in einem einzelnen Auto vereinen konnte ;) .


    Da muss man sich nur die vielen Modellpflegemaßnahmen im Lauf eines Autolebens ansehen, um zu erkennen, dass am Anfang nur Schrott unters Volk gebracht wird. Und Betatester sind wir doch fast alle schon bei Mikroweich, reicht das nicht schon ?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hey, es ist aber schon ein geiles Gefühl einen total neues Auto als erster zu haben - und seit es die neuen Regelungen bezüglich Garantie und Gewährleistung beim Neuwagenkauf gibt ist man doch besser abgesichert als früher 8)



    Sicher kommt man sich dann "wichtig" vor. Mich würde es aber extrem nerven das Auto zig mal in ne Werkstatt bringen zu müssen, zum ausbessern.


    Ein Vorteil etwas zu warten ist auch, dass später irgedwelche Sondermodelle auf den Markt kommen, wo fürs Gleiche Geld eine bessere Ausstattung angeboten wird.

  • Lieber so als hinterher ne alte Karre fahren die an jeder Ecke steht - zumindest wenn man die Kohle hat und sich ein wenig von der Masse abheben möchte :D


    Und hey, wer wagt hier zu behaupten der Golf wäre im 2ten oder gar 3ten Jahr schon perfekt , na? Wer?



    Übrigens ist mein Golf von Anfang 98 und hat sauviele der üblichen Golf Krankheiten nicht gehabt ..... nicht mal die Fenster sind mir in die Türen gefallen !!!
    Ich glaube gern dass ein Auto im ersten Modelljahr nicht ganz ausgereift ist, keine Frage, aber im zweiten Jahr kann man immernoch der gearschte sein und viel Pech haben und im dritten Jahr auch .


    Und viel Kohle für einen "alten" Neuwagen der bald abgelöst wird zahlen ? No way. Ich sags ja , ich hätte mir dieses Jahr auf keinen Fall mehr einen Golf IV als Neuwagen gekauft .


    Geschmackssache. Wahrscheinlich haben mich die Marketingvorlesungen versaut. :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Da stecke ich lieber noch ein paar Euro`s in meinen IVer. :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wahrscheinlich haben mich die Marketingvorlesungen versaut. :))


    ...das glaub ich aber auch.


    Sicher kannst immer pech mit dem Auto haben, aber die Erfahrungen die wir gemacht haben, sei es Golf4 od. neue E-Klasse,lässt mich zu dem Entschluss kommen, lieber noch ein Jahr zu warten. Dass im 2. Jahr die Modelle ausgereifter sind, da müssen wir wohl nicht daürber diskutieren. Ist halt wie ein kleines Kind ;)



    ....dass man bei VW mehr Rabatt bekommt, nur weil es ein neues Modell ist, halte ich für ein Gerücht......
    Die Mitarbeiter wissen doch garnicht was Rabatt ist.

  • Erstmal abwarten und Tee trinken!! :D


    a) ist das die Basis-Version (siehe unlackierte Stoßleisten und rot-orangene Rückleuchten)


    b) ist die Farbe total unscheinbar



    Wenn die ersten in einer unseren Trendfarben (schwarz, silber, blau etc.) mit 18 Zöllern
    und Fahrwerk durch die Gegend cruisen, dann urteilen wir bestimmt ein wenig anders! ;)


  • BlueGolf rulez!

  • boahhhh, wie hässlich. mischung aus polo, astra, seat arosa und anderen krämpfen.
    da kann ich mir ja gleich nen fiat kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!