Der erste G5 Thread

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Und, findest du den G5 immer noch so schön? :D


    Basismodelle mag ich net, aber den VortexChop fand ich schon ziemlich cool, und den silberen mit den lackierten Stoßleisten fand ich auch nicht so schlecht. :))


    Ein Golf IV mit schwarzen Stoßleisten ohne Tieferlegung mit schmalen Reifen in der Farbe würd auch nicht soooo toll ausehen glaube ich :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...
    Ein Golf IV mit schwarzen Stoßleisten ohne Tieferlegung mit schmalen Reifen in der Farbe würd auch nicht soooo toll ausehen glaube ich :(


    Stimmt!! :D


    Aber vergleicht doch selbst: ;)
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de…bc02ec24cde3d546ffmed.jpg]


    Bild Basis 4er hinten


    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de…119420861c27fe6a09med.jpg]


    Bild Basis 4er vorn

  • Alex@ffm hat ja einen Smiliy dahinter gesetzt, wir verstehen uns da schon - Mißverständnisse wurden beim Aartalseetreffen aus dem Weg geräumt :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Alex@ffm hat ja einen Smiliy dahinter gesetzt, wir verstehen uns da schon - Mißverständnisse wurden beim Aartalseetreffen aus dem Weg geräumt :P


    So siehts aus :D


    Aber Leute, ich rede doch von der Form des Wagens und an dieser wird auch eine andere Austattungsvariante (z.B. Highline) nichts ändern.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, das sieht wirklich schon um einiges besser aus :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie schauts eigentlich von den Maßen des G5 her aus !! vergleichbar mit dem neuen a3??

  • [Blockierte Grafik: http://www.porscheasten.at/Haendler/A00300/ge/hdlr/eigeneseiten/A00300_1059067623796.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.porscheasten.at/Haendler/A00300/ge/hdlr/eigeneseiten/A00300_1059067550312.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.porscheasten.at/Haendler/A00300/ge/hdlr/eigeneseiten/A00300_1059067513062.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_22/car_portal_pic_11220.jpg]


    Abmessungen
    Bei den Abmessungen hat der neue Golf kräftig zugelegt: Die Karosserie selbst ist breiter (1.759 mm / + 24 mm), höher (1.483 mm / + 39 mm) und länger (4.204 mm / + 57 mm), bietet damit vor allem im Fond (+ 65 mm Beinfreiheit / + 24 mm hinten bzw. +8 mm vorn Kopffreiheit) und Kofferraum (347 Liter) deutlich mehr Platz (+ 54 mm Innenraumlänge). Dieses spürbare Plus schlägt eine Brücke in die nächst höhere Klasse, etwa mit einem Passat-ähnlichen Raumgefühl im Fond. Gleiches gilt für das im Segment einmalige Qualitätsniveau: In der statischen Steifigkeit wurde die Karosserie um 80 Prozent (!) verbessert; sie markiert damit den Spitzenwert im Konkurrenzumfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • gibts den mit zwei verschiedenen hecklappen und rückleuchten ?? weil die eine ist ehr rund in der heckklappe und die andere ehr eckig ???

  • @Xmag: Da ist ausversehen ein PChop reingerutscht, die wollte ich aber erst hier posten weil man ja nur 5 Bilder pro Beitrag posten kann.


    Hier , Tuning am Golf V .... so werden sie dann wohl 2004 am Wöhrtersee stehen :D


    [Blockierte Grafik: http://clubeurospeed.com/user/uploads/Cartman_006-1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.themanagementco.com/golf/golf51.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.digitalpose.com/mbr/1/22119/p/403653_8027867799951323737_vl.jpg]

  • Da gab es doch mal diese anderen "im PC getunte Golf V" Bilder! Hab ich jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden. War glaub ich ein roter und ein blauer! Diese haben mir bis jetzt am besten gefallen!

  • Findet ihr nicht dass ihr ein bisschen viel wirbel um den neuen macht ? nachdem der 4 Wochen auf den Straßen ist interessiert sich kein schwein mehr dafür ... wir haben nen 4er .... hier wird ja auch nicht über nen 3er diskutiert :rolleyes:

  • Das hat doch nichts mit "viel Wirbel" zu tun! Wir diskutieren einfach nur darüber, mehr machen wir doch nicht. Das gleiche war doch früher in einem G3-Forum sicher auch, als der G4 bald rauskommen sollte!


    Und der G4 war ja auch logischerweise am Anfang mal "4 Wochen auf der Straße" und trotzdem interessieren wir uns ALLE, nach dieser langen Zeit, noch SEHR dafür!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • also ich muss ja ganz ehrlich zugeben....
    wenn ich nur nach den Bildern urteile finde ich den Astra absolut geil!! Den Golf hingegen würde ich nicht halbsoviel betrachten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!