Polizeikontrolle mal ganz witzig

  • ne lass mal, machste das heute, sucht der Kerl und findet was an deinem Auto...so sieht es aus..


    cya

  • Die haben doch nie Plan von irgendwas wenn man mal angehalten wird. Als ich einmal angehalten wurde fragte der Polizist wo denn die Katzenausgen sind bei meinen Rücklichtern (inpro Celis). Ich sagte, ja hier sind sie doch (und deutete auf den unteren Rand der Rülis). Dabei sind da gar keine. Und er dann so: ACHSO OK, HAB ICH NICHT GESEHEN. =) :baby:

  • Zitat

    Original von Escobar
    ...
    Dann klärte sich auf, das die mich rausgezogen habe, weil ich mit Standlicht rumgefahren bin ...
    Habe halt die Hella Celis drin und fahre dann halt auch mal nur mit den Ringen wenns noch hell ist ...
    Ich habe aber echt nicht gewusst, das es verboten ist mit Standlicht zu fahren, auch wenn es noch hell genug ist ....



    Es ist erlaubt, wenn es hell ist mit Standlicht zu fahren!

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Es ist erlaubt, wenn es hell ist mit Standlicht zu fahren!


    Wo steht das, nach diesem Gesetzestext suche ich nämlich gerade, siehe:


    Wo genau steht, das man tagsüber nicht mit reinem Standlicht fahren darf?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • meine letzte kontrolle war auch recht amüsant, halten mich zwei polizisten auf, beide zusammen ungefär so alt wie ich :D.....na dem üblichen geplänkel, papiere,usw, frag mich der eine doch tatsächlich ob ich ne unterbodenbeleuchtung habe 8o...ich darauf: " soll des a witz sein" dann hatt er sich hingekniet und versuchte unters auto zu gucken, es blieb aber nur beim versuch :D ( schweller sei dank) ,der zweite hat währendessen versucht hinten seinen kugelschreiber zwischen reifen und radhaus zu schieben, aber weit is er net gekommen :baby: .....na ich kommt mir das grinsen net verkneifen...durfte aber ohne beanstandung weiterfahren... :)

  • grey-racer
    Ich bin deswegen angehalten worden und zwei Polizisten haben mir gesagt, das es verboten sei ...
    Und ich lege es sicher nicht darauf an dann mit den beiden darüber zu diskutieren ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Es ist erlaubt, wenn es hell ist mit Standlicht zu fahren!


    Schwachsinn. Wer solche Aussagen macht, sollte mal lieber den Lappen wieder abgeben. =) ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Schwachsinn. Wer solche Aussagen macht, sollte mal lieber den Lappen wieder abgeben. =) ?(


    hey das selbe hat mein fahrlehrer auch gesagt.
    ich hab ihn extra noch mal drauf angesprochen. ob das wirklich stimmt. und er meinte das währe ganz sicher so.


    kommt mir aba trotzdem irgendwie komisch vor.


    mfg kalle

  • wenn ich solche geschichten lese, dann denke ich gerne mal an die beiden polizisten oder den tüv-leuten aus den werner-filmen.....


    ich bin ja mal gespannt, wie die das mit den neuen fahrzeugpapieren machen. laut neuem schein darf ich 6x15 mit 195/65 15 er reifen fahren... im alten sind noch 7x17 mit 225ern drin....


    manchmal kann die polzei ganz nützlich sein, öfters nerven sie auch.... (aber das ist ja wohl bekannt :D )

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ich und vaddern auch vor 2 jahren auf dem weg zum VW-Blasen (vor 2 jahren noch in luckau) und kurz davor allgemeine fzg.kontrolle: führerschein + fzg.papiere bitte(überhaupt nichts eingetragen)! (junger pozilei azubi daneben der "lehrmeister") Azubi: ich sehe sie haben einiges verändert?!(schon beim angucken war er totoal überfordert)
    haben sie an der front den grill getauscht? : JA
    Haben sie sonst noch irgendwas geändert? ja (und drück ihm nen riesen stapel mit teilegutachten in die hand) 8)
    er guckt total eingeschüchtert in ein teilegutachten und sagt: ?(alles I.O. sie können weiter fahren ?( lol und der Meister hab kein pieps gesagt .
    wäre da ein etwas erfahrener gewesen ich glaub der hätte uns den kop abgerissen :P :baby: :P wir dann total erleichtert weitergefahren :D

  • Ich kann natürlich eure Freude über solche unwissenden Kollegen von mir verstehen. Ich kann euch aber auch sagen, dass es mitlerweile sehr viele gibt die sich mit solchen Sachen gut auskennen und irgendwann gerät man mal an den falschen der sich doch auskennt.


    Wenn mir Leute stapelweise unsortierte Papiere in die Hand drücken frage ich immer ob sie tatsächlich soviel Zeit investieren wollen damit ich das durcharbeite. Ich bekomme die Zeit schließlich bezahlt, sie nicht.


    Vor kurzem hatte ich so einen ganz schlauen Mitbürger in Hannover. Dreier Colour Concept, ringsum 9x16 Borbet. Keine Ahnung welche ET, aber extreme Schleifspuren auf allen vier Reifen. Ich also nach Papieren gefragt, im Fahrzeugschein so gut wie nichts eingetragen.


    Ich: "Haben sie noch irgendwelche Abnahmebestätigungen vom TÜV oder Dekra zu den ganzen Teilen?"


    Er:"Ach ja, das habe ich alles im Kofferraum."


    Der Typ macht den Kofferraum auf und holt ungelogen eine blauen Müllbeutel mit einem Stapel Unterlagen raus. Sah eher aus wie Altpapier aber naja...


    Ich also meinen Spruch aufgesagt ob ich das wirklich durcharbeiten soll.


    Er: "Jaja, machen sie mal ich habe Zeit."


    Ich also angefangen mir die Sachen anzugucken. Mittendrin liegt ein Schreiben vom TÜV Nord. Er hatte wohl versucht TÜV zu bekommen. In dem Schreiben stand dummerweise klip und klar, dass von seinem Fahrzeug eine erhebliche Strassenverkehrsgefährdung ausgeht und er die erheblichen Mängel zu beseitigen hat.


    Wir haben noch überlegt ob wir die Plaketten gleich abkratzen und den Wagen stillegen da er die TÜV Frist bereits lange überschritten hatte. Aber wir waren so nett und haben ihm nochmal zwei Wochen gegeben um die Mängel zu beheben. Trotzdem hat er und seine Mutter als Halterin jeweils drei Punkte und ich glaube 50 Euro Bußgeld bekommen. (Erlischen BE)

    2 Mal editiert, zuletzt von hctobi ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    ich glaub hier will sich keiner dazu outen 8) :D


    cya


    Da liegst du falsch... "hctobi" hat sich dazu geoutet und ich denke es ist auch sehr sinnvoll hier mal Tipps und Meinungen von der anderen Seite zu bekommen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also dazu kann ich auch nochwas zum besten geben.


    Wurde vor kurzem angehalten...die Grünen natürlich gleich "Sie wissen warum wir sie anhalten?"...ich "ehm nein"...die Grünen "Sie haben die Nebelleuchten an"...ich "Oh,hab vergessen sie aus zu schalten war vorhin recht nebelig"...die Grüne"Na ok dann wollen wir nochmal ein Auge zudrücken".Darau hin machten sie mir noch den Weg frei weil ich mit meiner R-RX sonst nicht aus der Ausfahrt gekommen wäre weil sie mit ihrem Bulli im Weg standen grad da wo der Weg im besten Zustand war.


    Tja...schön das mit den Nebelleuchten aber scheinbar haben sie nicht bemerkt das ich 4 Nebler an hatte! 8o :D :D :D :D


    Ansonsten haben sie meinen G unbehelligt gelassen obwohl ja schon einiges dran gemacht war...sie musterten ihn nur und warfen ein "schönes Auto" in die Runde...tja Sachen gibts! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!