Bora Lüftungsdüsen Einbauanleitung

  • Hab mal eine Frage zu dem Thema.
    Ich hab mir jetzt mein Bora-Brett eingebaut und an den Lüftüngsdüsen sind bereits Kabel mit einem Stecker am Ende dran.
    Kann ich den Stecker so irgendwo anklemmen bzw. reinstecken, oder muss ich ihn abschneiden und dann einfach die Kabel durch Stromdiebe an den Strom z.b. für den Schalter der Heckscheibenheizung anklemmen?
    Bitte um Hilfe, bin bei Elektrosachen nicht wirklich fit!! :D


    Gruß
    taati

  • Hi


    nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe musst das per Stromdieb vom Lichtschalter holen.


    Gruß


  • Da brauchst nur den Gegenstecker von dem an der Düse und die Reparaturleitungen(TN stehen auf der ersten Seite).


    Die Reparaturleitungen steckst einfach mit auf den Warnblinkschalter, ESP Schalter oder auch die Sitzheizung. Und bei den Leitungen die Spitzen abzwicken, sonst hält da nix :]

  • Weiß den wer, welche LEDs drin sind?
    Also 3mm weiß ich. Ich brauche aber noch die Helligkeit in cmd.

  • Jo danke für die Beiträge ... da kann man sogar als Laie etwas mit anfangen ... nur mal hoffen ob ich das mit meinen beiden linken Handy hinbekomme ... ;o)


    wird schon schief gehen

  • Sind bei einem von Euch die LEDs schon mal ausgebrannt?

  • Hab die jetzt knapp 3 Jahre oder länger drin und leuchten noch wie am ersten Tag.

  • Also die Düsen habe ich auch eingebaut.
    Aber einen Rahmen habe ich nicht gebraucht.

  • das klingt irgendwie alles leicht,nur werde ich mich die Tage mal überraschen lassen ;)

  • Hier mal ein Nachtrag zu den zwei Rahmen.
    Theoretisch kann man die Lüftungsdüsen auch ohne die Rahmen einbauen, zumindest links klappts ganz gut, weils dort verschraubt wird.


    Allerdings strömt dann die Luft auch am Gitter vorbei, weil ei Spalt zwischen Lüftungsdüse und Öffnung im Amaturenbrett bleibt.
    Merkt man, dass der Lichtschalter ziemlich kalt wird ;o)
    Mit den Rahmen wird der Spalt geschlossen-beim mittleren ist auch extra der Schaumstoff noch drauf zum abdichten.


    Also ich denke man sollte die Rahmen deshalb auf alle Fälle verbauen
    Hier mal Bilder von den Rahmen, Teilenummern stehen auf der ersten Seite.
    Preis für beide 3,74€


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/4136/jd500003ry0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/6355/jd500004ic6.jpg]


    Endergebnis...sieht schon geil aus...


    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/5955/jd500006yi5.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Ich habe die Rahmen auch mit eingebaut. Bei den teueren Preisen für die Düsen kommt es auf die 4€ auch nicht mehr an.


    Grüße
    zimpi

  • gibt es die beleuchteten düsen noch zu kaufen? mein bora bj 04 hat keine beleuchteten düsen mehr!

  • Oder bei ebay da gibts doch alles!

    Gruß steini82

  • Wurden nur bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr mit Beleuchtung verbaut. Kannst aber Led´s einbauen.


    Die kompletten Düsen ink. Beleuchtung sind aber auch noch mit eigener Teilenummer zu bekommen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!