Beiträge von Zimpi

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor einer Woche ein RNS510 in meinen Golf 6 eingebaut. Vorher hatte ich das RCD310. Nun bin ich heute zum freundlichen um das Radio auf das Auto codieren zu lassen.


    Mit dem RCD310 hatte ich vorher einen Punkt Audio und von unseren T5 Firmenbussen kenne ich auch den Punkt Navigation.


    Nunja, der freundliche hat irgendwas codiert (CD-Wechsler Fehler lies sich nicht wegcodieren) und mir 30€ abgeknöpft. Ich habe dann nochmal explizit nachgefragt und der Meister sagte, sollte alles im MFD zu sehen sein. War nicht so. Dann kam ein Mechaniker noch mit dazu und drückte ein paar Knöpfe und sagte das kann man nicht codieren..


    So und nun? Das muss doch gehen, oder? Bin kein Profi, aber vorher hatte ich ja zumindest Audio als Auswahl. Soweit ich weiß habe ich das MDF+ was ich über den rechten Hebel steuer. Das Display ist das mit:


    Code
    Uhrzeit oben 
    ------------------- 
         Auswahl 
    ------------------- 
    Gesamt      Trip 
    km


    Ich habe schon diverse Leute aus dem Forum angeschrieben mit VCDS in meinem Umkreis, aber bisher hatte sich keiner gemeldet.


    Wollte nachher nochmal zu einem anderen freundlichen. Daher die Frage geht das wirklich nicht?


    Gruß
    zimpi

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zum Glück habe ich das Modul von Kufatec noch nicht bestellt. Ich bin davon ausgegangen, das wegen des Menüpunktes DAB verfügbar ist. Ich habe irgendwo gelesen das DAB+ erst ab 2012 oder so kam. Zu DAB (ohne Plus) habe ich leider keine Infos gefunden.


    Der Überblick über die Reihen ist für mich noch sehr komplex. Gibt es eine Zusammenfassung über Funktion und ab welchem Model diese nutzbar sind? Leider habe ich auch noch nicht gefunden wie ich den aktuellen Softwarestand sehen kann. Ggf würde ein Update auch Sinn machen.



    Gruß

    Hallo zusammen.


    Ich habe in meinem Golf 6 ein RNS 510 verbaut. Müsste Model B sein (1T0 035 680 B). Ist zumindest der letzte Buchstabe.
    HW: H03 und SW: 0900


    Ich habe das Radio erst vor kurzem nachgerüstet. Mein Golf hat die Ausstattung 8ZH Antenne für AM/FM Empfang, Diversity. Nun gibt es von Kufatec das Nachrüstset DAB / DAB+ Antennenmodul


    Die grundsätzliche Frage ist, ob das Radio DAB kann. Wenn ich lange auf Setup drücke komme ich einen Modus "service Radio" oder so ähnlich. Dort kann ich auch DAB auswählen. Er sagt mir aber, das er keinen Empfang hat und ihm fehlt die Antenne.


    Wenn ihr mir sagen könntet wie ich defintiv rausfinden kann, ob das Navi DAB kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    zimpi

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage zum Lichtsensor. Undzwar wird dieser ja benötigt für Autofahrlicht, CH und LH, sowie Automatisch abblendbarer Spiegel.


    Steht dieser Lichtsensor im Zusammenhang mit der Tachobeleuchtung? Wenn ich meinen Wagen morgens anmache (es ist dunkel und kein Licht an) dann ist bis auf die Tachonadeln alles dunkel.


    Mir ist auch aufgefallen das diese Beleuchtung nach helligkeit geregelt wird.


    Ist das ein separater Lichtsensor?


    Danke und Grüße

    Ich hatte damals bei mir eine Sony XPlod Endstufe die auch ganz normal über die Boxenausgänge angesteuert werden konnte. Ich habe diesmal getestet und hatte damit keine Probleme.


    Ich glaube die Endstufe habe ich auch noch im Keller liegen.


    Grüße

    Also ich habe die Antenne jetzt unter das Armaturenbrett hinter das Handschuhfach getan und der Empfang ist super. Ich habe es erstmal nur unter eine Matte geschoben die das ganze ein wenig festhält. Also da alles super.


    Nur das Micro konnte ich nicht richtig anbringen. Ich habe zum verrecken diese blöde Abdeckung an der A-Säule abbekommen. Obwohl ich die schonmal ab hatte.


    Grüße
    Zimpi