Gurtwarner deaktivieren

  • Zitat

    Original von Alexino
    den gabs auch schon 04 meiner ist baujahr 07/04....


    Must halt lesen was ich schreibe :)


    Gurtwarner gabs ab Modelljahr 2005, Das Modelljahr 2005 begann 04/04

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So heute war der 2. Anlauf in der VW Werkstatt-->mit Erfolg :D Das Teil wird mich nun nixmer nerven :baby: =) :D

  • Heute bekam ich ne rechnung von 16,18 Euro 8o...habt ihr auch was bezahlt nur um de Gurtwarner zu deaktivieren...20sec arbeit????

  • Das war der Preis für Geführte Funktionen am VAG-Tester zu benutzen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Leute!
    Zu den BMW-5er-Leuchten:
    Ob die Seitenblinker als Posis mitleichten oder wie auch immer hat nichts mit verboten oder nicht zu tun. Diese Frage stellt sich so gar nicht.
    Ein Scheinwerfer muss in der EU bauartzugelassen sein. Und für jeden Scheinwerfer gibt es technische Bedingungen an diese Bauartzulassung.
    Und es ist ganz klar:
    Es ist alles verboten, was nicht bauartzugelassen ist und es ist alles erlaubt, was die Bauartzulassung erhalten hat!
    Um eine Bauartzulassung zu erhalten, muss man für jede Leuchte bestimmte technische Eigenschaften erfüllen wie bestimmte Farben und Leuchtstärkern in bestimmte Richtungen. Es gibt zum Beispiel keinerlei Vorschriften, Leuchten nicht ineinanderzubauen oder sonst wie zu kombinieren.
    Wenn ich es schaffe, Rückfahrscheinwerfer, Posi und Bremslicht in einem Scheinwerfer zu vereinigen und unter allen Betriebsbedingungen die Zulassungsanforderungen an diese einzelnen Leuchten mit der Kombileuchte zu erfüllen, kann ich eine Bauartzulassung beantragen und den Scheinwerfer so benutzen.
    Es gibt nirgends ein Verbot oder Gebot, Rückfahrscheinwerfer, Posis und Bremslichter zu kombinieren. Die einzelnen Anforderungen müssen erfüllt sein.
    Und nur um wilden Spekulationen jetzt wieder Einhalt zu gebieten: Natürlich ist es NICHT erlaubt, im Nachhinein Änderungen an der Bespannung und der Funktion der Scheinwerfer vorzunehmen, da dies zum Erlöschen der Bauartzulassung führt und damit ist der Scheinwerfer ILLEGAL!
    Ein Umstellen der Seitenblinker als Posis ist in der EU so nicht typgeprüft und zugelassen und damit illegal, genauso wie die Änderung an den Heckleuchten oder die gedimmte Ansteuerung der Blinker vorne als Posi wie in den USA!!!
    Bei den 5er-Scheinwerfern handelt es sich im übrigen um echte Posis in den Scheinwerfern vorne und die sind genau so typgeprüft und zugelassen!
    Viele Grüße,
    Matthias

  • hab gerade eben den stecker der unterm sitz an den sitz geklipst war abgezogen und getrennt.man muss den stecker aber mit hilfe eines sehr kleinen flachschraubenzieher etc. trennen weil dort so en kleines teil hochgedrückt werden muss damit der stecker frei is.
    man sieht auch dass das kabel genau zum schloss des gurtes geht.


    piepsen und warnleute ist weg und fehlermeldungen bekomm ich auch nicht.


    gruß, alex.


    ps.ich fahr immer angeschnallt aber wenn das handy in der jeans klingelt und ich bin gerade dabei mich zwichen 10 40 tonnenern auf der autobahn einzufädeln und muss mich dann abschnallen um ans telefon gehen zu können und dann piepst es noch ununterbrochen ist das nicht so prickelnd :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kit3 ()

  • dann würde ich mal über ne freisprecheinrichtung nachdenken wenn das so oft passiert. :D würde es bei gelegenheit trotzdem gescheit rauscodieren lassen wenns passt.halte von stecker abziehen nich so viel...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • dann würde ich mal über ne freisprecheinrichtung nachdenken wenn das so oft passiert. :D würde es bei gelegenheit trotzdem gescheit rauscodieren lassen wenns passt.halte von stecker abziehen nich so viel...

    so oft passiert es jetzt auch nicht :P


    das hätte ich auch am liebsten gemacht mit dem codieren,aber ich hab gerade eben durch zufall in einem nebentread von dem stecker gelesen und hab es dann auch gleich gemacht.

  • is ja kein ding.habe aber schonmal von nicht öffnenden airbags hier gelesen weil der stecker nich drauf war.kann dir aber nicht sagen ob das stimmt.vielleicht meldet sich ja nochmal ein spezi...wie gesagt.lass es bei gelegenheit gescheit codieren...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin Leute!
    Ich weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen.
    Also ich habe mein Auto gestern zum :D gebracht, da mein Auto zum TÜV musste.
    Eben habe ich einen Anruf bekommen, das mein Auto abholbereit wäre, es aber keine Plakette bekommen hat.
    Auf Nachfrage sagte die Dame mir, das ich sie nicht bekommen habe, weil der Gurtwarner rauscodiert wurde und der zum Auto gehört und somit die Betriebserlaubnis erlischt.
    Find ich wirklich seltsam, denn ich habe soetwas noch nie gehört.
    Weiss jemand ob dem so ist und wenn ja wo das geschrieben steht?
    Darf jetzt nämlich den TÜV bezahlen und dann nochmal zum TÜV fahren wenn das wieder eincodiert wurde.
    Und dann frage ich mich auch warum die bei VW nicht einfach schnell das Ding wieder reincodieren, damit ich TÜV bekomme und mir dann sagen, das es eincodiert bleiben muss (was ich dann mache ist ja dann nicht mehr deren Problem).
    Find ich echt schlecht sowas. :(

  • hier gabs in irgendeinem thread mal ein original schreiben aus wolfsburg wo drin steht das das ding keine pflicht ist und das man es beim verkauf des wagens nur angeben muss das der gurtwarner draussen ist.so hab ichs in erinnerung.ruf doch mal beim tüv an und frag nochmal nach!oder halt in wob.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also mein :D hat mir auch gesagt das die betriebserlaubnis erlischt, wenn man den gurtwarner deaktivieren würde. anscheinend sagen das mehrere also irgendetwas muss da ja dran sein, oder nicht.

  • Also ich hab jetzt mal direkt bei VW nachgefragt. Werde wohl die nächsten Tage mal ne offizielle Stellungnahme bekommen.
    Was ich nur interessant finde ist, dass der TÜVler den deaktivierten Gurtwarner erkennt und ich dadurch kein TÜV bekomme und VW es nicht mal für nötig hält bei mir anzurufen um mir das mitzuteilen und abzusprechen, wie weiter verfahren werden soll. Ich mein das aktivieren dauert keine Minute.
    Ach und lustig ist auch, dass der TÜVler nichts zum US-Standlicht gesagt hat und auch nichts dazu, dass das Auto vorne 2,5cm tiefer ist also in den Papieren steht.
    Der hatte wohl nen schlechten Tag. :)

  • Deswegen ist die BE nicht hinüber, war letzte Woche mit nem Kollegen zur HU ebenfalls ohne Warnleuchte und den Prüfer hat es nicht Interessiert!
    Das deswegen die HU flöten geht halte ich für Übertrieben, wenn überhaupt ist es ein kleiner Mängel mehr auch nicht.
    Aber ist auch schwach von deinen :D , ein Anruf wäre ja wohl selbstverständlich gewesen :thumbdown:

  • Ja sehe ich auch so.
    Heute habe ich auch einen Anruf von so einer Kundenumfrage bekommen, wie zufrieden ich mit meinem Werkstattbesuch beim :D war. Naja und da hab ich erstmal alles schön aufgezählt.
    Dafür sind die Umfragen ja da :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!