Gurtwarner deaktivieren

  • Sorry das ich diesen alten Fred wieder rauskrame aber hat sich bezüglich der ABE und dem Gurtwarner schon eine rechtskräftige Aussage ergeben?

  • Hallo


    Mein Auto wurde stillgelegt als ich beim TÜV ohne Gurtwarner vorgefahren bin. Mit dem Thema ist nicht su spaßen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,
    ich kann auch nur dringend davon abraten den Gurtwarner zu deaktivieren. Bei einer Kontrolle wurde mein Auto ebenfalls stillgelegt. Finger weg vom Gurtwarner :!::thumbup:

  • Moin,


    Müsste §007 sein, beinhaltet nervige und schon 1000 mal durchgekaute Themen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Tausendmal durchgekaut ja, aber nie eine vernuenftige Antwort, ob legal oder nicht.
    Ich hab das gefunden:

    Zitat

    Das Abschalten ist völlig legal. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat uns das schriftlich bestätigt: „Die Deaktivierung stellt zum heutigen Zeitpunkt keinen Verstoß gegen geltendes Recht dar.“ Schuld daran, dass es den Gurtwarner überhaut gibt, sind übrigens solche Crashtests, wie unser DEKRA-Experte Michael Heinze weiß: „Der dient im wesentlichen dazu, bei dem NCAP-Crashtest drei weitere Zusatzpunkte zu erreichen. Das ist der wichtigste, standardisierte Neuwagenbewertungstest für Kraftfahrzeuge.“ Wichtig: Auch ohne Piepser gilt natürlich - immer anschnallen!


    Automagazin
    Das ist von anno 2008. Wenn sich an der Situation was geaendert hat, muss es ja irgentwo festgezurrt worden sein.

  • Man kann es auch übertreiben oder?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Da steht auch keine Datum und keine Gültigkeit auf dem Brief. Lasst den Ton doch einfach an und gut is das.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich hab ein Schreiben von VW gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/Brief%20001.jpg]
    Quelle:
    Seatforum


    Kann jeder auf seinem PC geschrieben haben. Aber wem sowas reciht :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die sache ist ja eher die das wenn es wenn mir jemand den Wagen still legt ohne eine wirklich rechtliche begründung finde ich das eine Frechheit.
    Anders ist es wenn es wirklich die Betriebserlaubnis löscht muss es eindeutig irgendwo zu stehen sein.


    Bei mir ist das problem das wenn ich die Beifahrer sitzheitzung anmache ohne das jemand auf dem Sitz ist der Gurtwarner irgendwann angeht ^^ durch ein Hauen auf dem sitz geht es kurz wech aber kommt wieder.


    Wenn ich also nun diesen Warnton deaktiviere und jemand sagt mir das meine Betriebserlaubniss erlicht wegen weil weis er auch ned , finde ich das sehr sehr Merkwürdig ^^


    Ich kann mich auch ohne diesen Warnton anschnallen und auch mit dem Warnton unangeschnallt fahren.... eine wirklich Sicherheitsrelevante vorsichtung ist es also ned.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!