Ich frag da lieber mal bei mir an der Arbeit morgen nach
Beiträge von Bender
-
-
Also dass die Autogasanlage (LPG) bei dem Modell ab Werk drinne ist, bezweifel ich.
Auch die dauerhafte Wartung bei ATU würde mich abschrecken. keine Updates etc. Und nahezu alle Leasingfirmen lassen ihre Fahrzeuge bei VW warten.Bei der hohen Kilometerleistung und LPG würde ich abraten. Man weiß nie wie der Karren gefahren wurde. Denn beim Fahren mit LPG muss man auch ein paar Kleinigkeiten beachten.
-
Ich würde auch auf ein Masseproblem tippen. Haben wir bei uns in der Werkstatt recht häufig.
Da werden dann sämtliche Massepunkte im Motorraum gereinigt und konserviert. -
Müsste M14x1,5x27 sein
-
Klickt denn der Anlasser bzw. dreht er? Und leuchten alle Lampen im Kombiinstrument?
-
Reserviert bis Geldeingang
-
Passt zwar nicht ganz hier rein- aber vllt für andere nützlich:
Wer den schwarzen, geriffelten Ölmessstab aus Plastik in seinem Motor hat, kann sich den auf den VW Metall-Messstab umbauen (lassen).Dazu bracht man den Ölmessstab 06A 115 611 R, das Führungsrohr 06A 103 663 C und die obere Führungstülle 06A 103 638 Q.
Für den 1.6er gab es da auch mal ne TPI drüber. (schleche Ablesbarkeit) TPI-Nr.: 2014956
-
Kann schon sein, besonders wenn er zugesetzt ist. Wann warst du denn das letzte Mal zur Inspektion?
Wenn du den Filter mal rausholst und dir ansiehst, schau mal, ob er "Wellen" hat. Sowas kommt sehr häufig vor, wenn man mit dem Auto dicht hinter dem Vordermann bei Regen auf der Landstraße/Autobahn folgt. Dann zieht er Wasser und das zwingt ihn dann in die Knie. -
Haste nen original Luftfilter drin? Wenn Ja, wann ist der zuletzt gewechselt worden?
-
Preissenkung auf 400 €
-
Da sieht man dass die sparen wo nur geht. Sobald man eine Kette wechselt, sind ALLE zur Kette gehörenden Zahnräder zu tauschen. Ansonsten verschleisst die Neue Kette vorzeitig, da ja der berechnete Ritzeleingriff samt Mass nicht mehr stimmt.
Ist bei Audi aber genauso
Kommt aber auch stark auf die Werkstatt an. Leider. Ich bzw Wir machen, wenn wir die Kette wechseln, alle Räder neu. Und wir haben da keine Probleme mit der Kulanz/Garantieabteilung in WOB.Andere Werkstätten/Autohäuser machen sich da keine Gedanken drum und sagen "steht nicht in der TPI - machen wir nicht"
-
Das war nicht auf dich bezogen. Sorry, wenn es so rüber kam. Das war eher allgemein gehalten.
-
Richtig. Verdreckte Wasserabläufe sehe ich jeden Tag an der Arbeit. Teilweise ist ja Zeug schon so verrottet, dass es zu Erde wird.
Also am besten selber regelmäßig reinigen oder in der Werkstatt machen lassen, wenn man zwei linke Hände hat. -
Passt eigentlich. Fahre die selbe Kombi auf meinem Jetta. Kommt bei den 19 Zöllern aber auf die ET an. Läuft nur mit ner ET 45 oder höher.
-
Ja, kannst du