Beiträge von jd_cort

    Hallo,


    fahre einen Golf 5 1.4 80 PS aus EZ 1/2008 mit 160.000 km.


    Wenn ich das Lenkrad ganz leicht nach rechts einschlage höre ich ein "schleifendes Geräusch".


    So lange ich gerade aus Lenke, kommt kein Geräusch, auch nicht wenn ich nach links einschlage. Schlage ich das Lenkrad aber rechts ein, es reicht bereits das Lenkrad ganz leicht zwei Grad nach rechts zu bewegen, kommt das Geräusch.


    Das Lenkradsymbol leuchtet nicht, die Servolenkung ist auch ganz normal beweglich, also nicht schwerfällig oder vom Lenkgefühl anders.


    Was meint Ihr könnte das sein? Domlager?

    Vielen Dank

    JD

    Hallo,


    an meinem VW Golf V 1.4 16V 80 PS EZ 1/2008 müssen die Zündkerzen getauscht werden.


    Bis jetzt kam die original VW Zündkerze VW Teile-Nr. 101905601F zum Einsatz, auf der Zündkerze selbst steht Bosch. Der Preis pro Stück liegt für die originale VW Zündkerze bei EUR 15,00.


    Jetzt habe ich mal unter der OEM-Nr. geschaut, die muss es ja auch im freien Handel von Bosch geben, vermutlich um die Hälfte ca. günstiger als das original Teil, aber ich weiss nicht welche das von Bosch sein soll? Die VW Kerze trägt die Bezeichnung "Longlife", das ist vermutlich eine VW eigene Bezeichnung, abgeleitet vom "Longlife-Service".


    Hier habe ich mal eine Seite mit Bosch Zündkerzen heraus gesucht, welche Kerze muss es denn bitte sein? Die CNG/LPG Kerze fällt natürlich raus.


    Gibt es die Kerze im freien Handel denn überhaupt oder sollte ich evtl. das original Teil kaufen? Fahre nicht viel, vorwiegend viel Kurzstrecke.


    Danke


    JD

    Hallo,


    ich habe mir eine Freisprecheinrichtung mit Glasklebeantenne bei einem Hifi-Spezialisten vor Ort einbauen lassen. Mich stört nur etwas wie er die Antenne angebracht hat, und zwar sieht man das Kabel seitlich.


    Auf meine Frage warum er die Antenne nicht gedreht hat, meint er es ist eine "T-Antenne" (die war im Lieferumfang der Freispreicheinrichtung enthalten), und die besten Werte erzielt diese Art von Antenne bei genau der Montage. Hätte er die Antenne gedreht, und das Kabel ist dann versteckt im Himmel vom Auto, wäre die Empfangsleistung ca. 30 % schlechter.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/zwischenablage018zsyz.jpg]


    Hat der Händler recht oder ist es egal wie die Antenne montiert ist?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit serienmäßigem MFA plus und Lenkrardfernbedienung, als Radio ist ein RCD 210 verbaut. Leider kann das Radio weder MP3 abspielen noch Bluetooth. Ich hatte zwar mal bei Motor-Talk gefragt, dort aber keine Antwort erhalten.


    Die meisten hier rüsten ja eine Fiscon Bluetooth Anlage nach, aber ich möchte gleichzeitig das Radio tauschen und suche nach einer Radio Lösung Bluetooth inkl. MP3.


    Meine Ansprüche sind auch nicht hoch, habe serienmäßig eh nur zwei Hoch- und zwei Tieftöner im Fahrgastraum. Jetzt habe ich dieses Radio hier gefunden


    Radio


    Aber damit ist es ja nicht getan, da ich ja die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchte und auch die Anzeige in der MFA plus.


    Was muß denn noch alles getauscht werden damit dies funktioniert? Geht das überhaupt?


    Vielleicht kann mir jemand auch etwas anderes vorschlagen. Mir geht es in erster Linie darum erstmal die Kosten zu haben, und ob das in der Art überhaupt funktioniert.


    Herzlichen Dank.


    Gruß


    JD

    Hallo,


    und Danke für die Rückmeldung.


    Empfindlichkeit, Wischer sowie das Sensorfeld sind ok.


    Das Ansprechverhalten ist das große Problem. Selbst auf höchster Sensitivität braucht der Sensor entweder lange bis er einschaltet, oder bei ganz leichtem Regen legt er mit voller Geschwindigkeit los. Regele ich die Sensitivität ab, als Hebel nach links, ist die Scheibe so nass das an man nichts mehr sieht bevor der Sensor dann mal startet.


    Aber ich höre es schon raus, ich kann mir die EUR 30,00 besser sparen.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre einen Golf V aus EZ 1/08 der ab Werk über einen Regensensor verfügt.


    Der Regesensor hat das Problem das er auch bei einfachen Regen gerne auf maximaler Leistung (sehr schnell) läuft, dadurch leiden auch die Scheibenwischer. Ich behelfe mich in das ich den Regensor schon nicht mehr aktiv laufen lasse.


    Hier im Forum gibt es ja sehr viele Regensenor-Threads, habe ich auch gelesen, von Fahrern die zufrieden sind bis Leute die wie ich Pech haben.


    Jetzt war ich beim Freundlichen und der meint wir können den Regensenor nur tauschen, Softwaremäßig läßt sich nichts ändern. Aktuell wäre der Sensor mit der Teilenummer 1K0955559AH, Preis liegt in der Bucht bei ca. EUR 30,00.


    Meine Frage ist halt, lohnt es sich den Sensor zu tauschen? Wird das Ergebniss dann besser, ich bekomme ja dann einen neuen Sensor und hoffe auf eine neue Technik o.ä. - oder ist das nutzlos?


    Mein Freundlicher-Händler konnte mir die Antwort nicht geben, meinte ist ein reiner Versuch.


    Hier finden sich ja Fahrer die diesen Sensor schon nutzen, wurde eingeführt Mitte 2010.


    Was meint Ihr? Tauschen oder direkt deaktivieren?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf V aus EZ 1/2008 mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern und möchte gerne LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Codierung über Nebelscheinwerfer o.ä. ist für mich kein Thema.


    Nun werden hier stark die LED von Hella empfohlen, die auch über eine gute Ausleuchtung verfügen. Der Listenpreis liegt bei ca. EUR 230,00, was mir aber persönlich zu teuer ist. Die 12V Fassung von Hella hatte ich auch gesehen, aber ich bevorzuge LED.


    Gibt es denn eine preiswerte Lösung mit einer auch guten Ausleuchtung? Den meisten hier ist ja die Optik sehr wichtig, das wäre jetzt nicht mein zentraler Punkt. So wäre ich auch offen für eine LED-Tagfahrlicht Ausführung in Streifenform.


    Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre einen Golf V aus EZ 1/2008 mit MFA-Plus mit 55.000 km.


    Mir fällt jetzt auf das bei der Gesamtfahrleistung, dort wo "Km" steht und die Zahlen der Gesamtfahrleistung die Buchstaben "Km" schon schwächer zu lesen sind und auch die ersten beiden Zahlen der Gesamtfahrleistung schwächer werden.


    Ist das normal bei einem Golf von 3 1/2 Jahren. Ich hatte früher auch mal einen Wagen mit Pixelfehler, allerdings war der fs schon neun Jahre alt.


    Auf Kulanz darf ich bei VW wohl nicht hoffen, oder ist das Probelem evtl. bekannt? Kann es sein das kurz über lang die anderen Ziffern auch alle schwächer werden?


    Hatte hier evtl. jemand das Problem auch schon?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    an meinem Golf V habe ich im Bereich unter der Mittelkonsole scheppernde Geräusche, klingt als ob eine Schraube lose ist.


    Aus diesen Grund wollte ich meine Mittelkonsole mit Armstütze und Kühlfunktion ausbauen.


    Jetzt suche ich schon länger nach einer Anleitung. Ich finde unter Mittelkonsole aber nur Anleitungen für das Radio.


    Hat jemand von Euch einen Tip für mich wie ich das finde bzw. vorzugehen habe.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    an meinem Golf V EZ 1/2008 habe ich das Radio getauscht und dabei ist mir eine 20'er Torx Schraube in das obere Lüftungsgitter unterhalb der Windschutzscheibe gefallen.


    Jetzt frage ich mich, wo landet denn die Schraube und wie komme ich da am besten ran? Ich hatte den Handschuhkasten ausgebaut, aber nichts gesehen wo die Schraube hätte landen können bzw. was ich dafür abbauen muß.


    Der Wagen hat eine Climatronic, kann die Schraube irgendwas anrichten bzw. zu einer Funktionsbeeinträchtigung führen?


    http://s10.directupload.net/images/110222/temp/v63ugq5c.jpg


    Vielen Dank


    JD


    Bei ca 15km/h


    Ach so! Ich habe das mal in meiner Einfahrt getestet, daher ist der Spiegel nicht wieder in die Position gegangen. Das war halt bei Opel anders, bei dem "Verlassen" vom Rückwärtsgang ging der Spiegel, unabhängig von der Geschwindigkeit, automatisch wieder in die ursprüngliche Position.


    Wieder was gelernt!


    Danke


    JD

    Hallo,


    mein Golf V EZ 1/2008 hat ab Werk absenkbare Spiegel.


    Ich muß sagen ich habe das glatt übersehen weil mir die Aktivierung im Gegensatz z.B. zum Opel etwas fremd war.


    Beim Golf funkioniert es:


    Zündung an, auf R drehen,, Rückwärtsgang und dann am Spiegelknopf auf die Position einstellen, danach ist er immer darauf eingerichtet


    Aber warum muß man zur Aktivierung bei eingelegten Rückwärtsgang immer auf "R" umschalten? Wäre es nicht bequemer das bei eingelegtem Rückwärtsgang und z.B. Stellung "R" sich der Spiegel immer automatisch runter fährt, so kannte ich das von Opel - oder hat das VW so ganz bewußt gemacht damit der Motor ziemlich lange "lebt"?


    Vielen Dank


    JD