Gurtwarner deaktivieren

  • Moin,


    Heizt du mit der Beifahrersitzheizung den Inneraum, oder warum is die an, wenn da keiner sitzt? Dann könntest du aber auch einfach den Gurt ins Gurtschloss stecken und es wäre ruhe.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Heizt du mit der Beifahrersitzheizung den Inneraum, oder warum is die an, wenn da keiner sitzt? Dann könntest du aber auch einfach den Gurt ins Gurtschloss stecken und es wäre ruhe.


    Gruß bigfoot



    klar ^^ *klopfklopf*


    die ist an wenn ich zb. meine Freundin vom Bahnhof hole und mache sie vorher an damit sie Direkt einen warmen Popo hat..........:)

  • Moin,


    Das hab ich mir schon fast gedacht, aber wie gesagt steck den Gurt ins Gurtschloss und gut is.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Gut aber das können ja die anderen dann auch so machen.


    Einfach bei Ebay oder so nen Gurtstecker holen und den immer reinstecken und dann muss man auch kein Piepton deaktivieren ;)


    Ob ich nun das so mache oder den Piepton Deaktiviere..... kommt aufs selbe raus :)

  • An dieser Stelle wollte ich nochmal kurz festhalten, dass die Aussage vom Hypuh und mir bezüglich des Stilllegen des Autos ein Scherz war;)

  • Dazu muss derjenige erstmal wissen das der Wagen einen Gurtwarner hat.


    Ich denke TÜV, Polizei usw. haben einen riesigen Katalog in dem festgehalten ist welches Fahrzeug den Warner hat und welches nicht. Das muss jeder Polizist und jeder TÜV Prüfer in seiner Ausbildung auswendig lernen und dann gehts ab auf Verbrecherjagd.


    Denke das die eh nix bessere zutun haben.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hatte letztes jahr im november tüv & mein gurtwarner war deaktiviert !!! und der prüfer hat nicht gemeckert!!!

    VCDS vorhanden

  • Habe soeben einen Rückruf von VW erhalten. Dort zitierte man mir zuerst § 21a und teilte mir mit, dass eine Deaktivierung des Gurtwarners von VW nicht vorgesehen ist. Auf meine Frage, ob das nun zulässig ist oder nicht, wurde immer nur gesagt, "dass ist von VW nicht vorgesehen." Ich interpretieren das einfach mal als "nicht zulässig". Mal sehn wann die Antwort vom KBA kommt.

  • "dass ist von VW nicht vorgesehen." Ich interpretieren das einfach mal als "nicht zulässig".


    Ich uebersetzte das mit: Ich habe keine Ahnung und keinen Bock, mich genauer zu informieren. Lass mich in Ruhe, du stoerst meinen Bueroschlaf.

  • :pinch: ....hier geht es 8Seiten lang um Gurtwarner deaktivieren Ja/Nein/Vieleicht und die Leute mit Ahnung sagen könnt ihr machen und gut. Aber manche wollen das nur von VW und TÜV und DEKRA und POLIZEI und dann auch noch von Mutti hören. :wacko: Dann frage ich mich warum man das hier überhaupt fragt!?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich kann mich auch ohne diesen Warnton anschnallen und auch mit dem Warnton unangeschnallt fahren.... eine wirklich Sicherheitsrelevante vorsichtung ist es also ned.

    Genau das! :thumbup:

  • Zu Beitag 116

    Dann frage ich mich warum man das hier überhaupt fragt!?


    Eine gute Frage :!:
    Man wird hier bei solchen Themen, siehe auch Pedaleriethema SKODA, eh nie zu einem 100% Ergebnis kommen.
    Die die es interessiert sollten direkt eine Prüforganisation aufsuchen und mal direkt an der Quelle forschen und fragen - was jetzt nicht bös gemeint ist.

  • ..ja aber es ist doch klar das eine Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA keinen "Freibrief" dafür ausstellen wird. Aber jeder wird trotzdem damit durch die Prüfung kommen. Und wenn es nach VW geht darf man natürlich nichts an ihren Produkten verändern oder gar verbessern. (außer mit €€€ Orig.Zubehör €€€) ^^

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich weiß nicht ob und wen's noch interessiert, aber das kam heute vom KBA:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!