Beiträge von Khayrun

    Also vom Preis her ist es mir nicht so wichtig. Also nicht das ich Geld zu verschenken hätte oder im Reichtum lebe aber es geht da ja auch um die Sicherheit und wie ja auch schon von GolFANatiker geschrieben wurde, weiss man ja nicht wie lange der Rest des Fahrwerks noch hält und dann muss man auch wieder ran und alles auseinander schrauben.
    Und da ist mein größtes Problem: Die Zeit!!! :D
    Lieber einmal ALLES zerlegen und nur ein Tag auf das Auto verzichten, als zwei oder dreimal anzufangen. Benötige das Auto nämlich jeden Tag.

    Also ich hab jetzt ca. 190.000km auf der Uhr wovon so ca. 160.000km das Gewinde verbaut war.
    Das Originale hat demnach ca. 30.000km runter. Also denke ich mal, wäre die Alternative mit Federn noch machbar und natürlich auch am preisgünstigsten.
    Optik wie mit dem Gewindefahrwerk krieg ich natürlich auch nur mit nem Gewinde wieder hin, das ist klar aber ich bin mir nicht sicher ob ich das will :)
    Man wird ja auch nicht jünger :D und dann würde mir ein normales Sportfahrwerk von der tiefe her reichen (ca. 30-50mm).


    Zum Thema anpassen des Gewindes:
    Ich hab in der ganzen Zeit, in der ich das Geweinde verbaut habe, genau zweimal die höhe verändert.
    Das Erstemal kurz nach dem Einbau, nachdem sich die Federn gesetzt hatten und dann nochmal nachdem ich von 19 auf 18 Zoll gewechselt bin.
    Also denke mal nicht, dass das für mich ein wichtiges Kaufargument für ein Gewinde (und damit auch höhere Kosten) ist.


    Aber ich werde ich trotzdem mal anschreiben um mal Preise zu vergleichen und vielleicht wirds ja doch wieder ein Gewinde :)

    Hi!
    Ich fahre im Moement einen Golf V 1,9TDI mit nem FK Geweindefahrwerk.
    Jetzt ist der Dämpfer vorne rechts hin und nun stellt sich mir die Frage, was jetzt kommen soll.
    Die Möglichkeiten:
    - original Fahrwerk (noch vorhanden) einbauen (Will ich eigentlich nicht so gerne wegen der Optik)


    - original Fahrwerk mit anderen Federn (Welche Federn?)


    - neue FK Dämpfer


    - komplettes Fahrwerk erneuern (Welches? Bilstein? H&R? etc.)


    Die neue Kombi sollte nicht mehr so hart sein wie das jetzige, da ich leider mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hab.
    Daher tendiere ich irgendwie in Richtung Bilstein. Muss auch nicht extrem tief werden sondern von der Optik her gut aussehen mit 18 Zoll.
    Gewinde muss es auch nicht sein.
    Hab mir mal das Bilstein B12 angesehen. Soll ca. 30mm runtergehen. Sieht das dann gut aus mit 18 Zoll?


    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen abgeben und mir beim richtigen Kauf behilflich sein. :D


    Schonmal vielen Dank!


    MfG
    Florian

    @ dmxx und den Rest den es interessiert :D
    Hier nun ein paar Bilder vom Innenraum und vom RNS510


    Ambientebeleuchtung vorne:
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    Vordersitze (Mittelarmlehne ist leider mit der Zeit etwas schmutzig geworden):
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    Rücksitze mit Mittelarmlehne und Durchlade:
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    RNS510:
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    Firmwareversion des RNS510 ist 2760:
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    Version der Navidaten ist v6.1:
    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/4787/naviversion.jpg]


    Blitzer integriert:
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/8684/pois1.jpg]


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    Ich hoffe die Bilder eichen erstmal :D
    Hab die nämlich eben auf die Schnelle geknipst.
    Die Sitze haben auf den Bildern einen kleinen Stich ins rötliche (finde ich zumindest). Dies ist aber in Real nicht der Fall, denn sie sind komplett schwarz.


    MfG
    Florian

    So heute mal wieder was neues.
    Da mir leider auf dem Beifahrersitz eine Flasche Olivenöl :D geplatzt ist, musste ich mir einen neuen Sitz besorgen. Dies war aber garnicht so einfach, denn einen einzelnen Sitz mit gleicher Ausstattung (Sitzheizung, ...) und gleichem Farbmuster auf die Schnelle zu finden ist so gut wie unmöglich.
    Also gabs ne komplette neue Ausstattung aus einem Jetta Sportline.
    Also Sportsitze (mit mehr Seitenhalt als die alten), einem meiner Meinung nach schönerem Muster und einer Mittelarmlehne samt Durchladeöffnung hinten.
    Natürlich hat sie Sitzheizung und ist wie die alte manuell einstellbar. Nochdazu gekommen ist die Lendenwirbelstütze in den Vordersitzen.
    Und auf dem RNS510 ist die aktuellste Firmware (2760) installiert und Naviversion 6.1 mit integrieten POIs.


    Jetzt aber die schlechte Nachricht: Ich werde das Auto verkaufen. Dies hat den einfachen Grund, dass ich ein schweren Bandscheibenvorfall habe und somit ein "normales" Auto fahren will. Also nicht tiefer und härter sondern "Serie" ;) . Tendenz geht zu Audi A3 (oder A3 Sportback).
    Nun wollte ich aber mal wissen, ob eventuell jemand mal schätzen könnte, was ich für mein Auto noch verlangen kann.
    Alle Infos stehen ja auf Seite 1, bis auf der aktuelle KM-Stand. Dieser ist mittlerweile bei ca. 180.000km. Dazu ist aber zusagen, das ich wirklich keine großen Probleme trotz der KM hatte.


    Vielen Dank schonmal an die, die mir eine grobe Preiseinschätzung geben können. (Vielleicht hat ja auch jemand interesse an dem Auto :D )


    Anbei nochmal ein paar Bilder, da ich gerade gesehen hab, das die aus dem ersten Post nicht mehr da sind:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    Hi Leute!
    Wollte mich nochmal zu Wort melden, da ich schon lange nichts mehr am Auto machen konnte (bin umgezogen und war deshalb etwas verplant).
    Nun will ich aber für die Saison 2010 was neues haben. Hat jemand ne Idee was ich noch verändern könnte? Mir fällt momentan nichts ein.


    Vielleicht hat ja jemand nen guten Vorschlag.


    Danke!!!

    Hi!


    Ich biete hier ein Samsung S8000 Jet an.
    Nähere Informationen hier
    Das Gerät befindet sich in einem Top Zustand.
    Es ist die neuste Firmware geflasht worden und es hat keinen Sim-Lock.


    Im Lieferumfang enthalten:
    Handy mit Akku
    Lederschutzhülle
    USB-Datenkabel
    Headset
    da ich das Gerät selbst "gebraucht" gekauft habe, habe ich leider keine original Verpackung.


    Preis: 220 € VHB + Versand


    P.S. Gerät ist nur zu verkaufen, da ich mich doch zu sehr an mein Nokia 5800 XM gewöhnt habe und ich das Samsung nur mal zum testen gekauft habe.


    Kontakt per PN oder e-Mail

    Ja sehe ich auch so.
    Heute habe ich auch einen Anruf von so einer Kundenumfrage bekommen, wie zufrieden ich mit meinem Werkstattbesuch beim :D war. Naja und da hab ich erstmal alles schön aufgezählt.
    Dafür sind die Umfragen ja da :)

    Also ich hab jetzt mal direkt bei VW nachgefragt. Werde wohl die nächsten Tage mal ne offizielle Stellungnahme bekommen.
    Was ich nur interessant finde ist, dass der TÜVler den deaktivierten Gurtwarner erkennt und ich dadurch kein TÜV bekomme und VW es nicht mal für nötig hält bei mir anzurufen um mir das mitzuteilen und abzusprechen, wie weiter verfahren werden soll. Ich mein das aktivieren dauert keine Minute.
    Ach und lustig ist auch, dass der TÜVler nichts zum US-Standlicht gesagt hat und auch nichts dazu, dass das Auto vorne 2,5cm tiefer ist also in den Papieren steht.
    Der hatte wohl nen schlechten Tag. :)

    Moin Leute!
    Ich weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen.
    Also ich habe mein Auto gestern zum :D gebracht, da mein Auto zum TÜV musste.
    Eben habe ich einen Anruf bekommen, das mein Auto abholbereit wäre, es aber keine Plakette bekommen hat.
    Auf Nachfrage sagte die Dame mir, das ich sie nicht bekommen habe, weil der Gurtwarner rauscodiert wurde und der zum Auto gehört und somit die Betriebserlaubnis erlischt.
    Find ich wirklich seltsam, denn ich habe soetwas noch nie gehört.
    Weiss jemand ob dem so ist und wenn ja wo das geschrieben steht?
    Darf jetzt nämlich den TÜV bezahlen und dann nochmal zum TÜV fahren wenn das wieder eincodiert wurde.
    Und dann frage ich mich auch warum die bei VW nicht einfach schnell das Ding wieder reincodieren, damit ich TÜV bekomme und mir dann sagen, das es eincodiert bleiben muss (was ich dann mache ist ja dann nicht mehr deren Problem).
    Find ich echt schlecht sowas. :(

    Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich das originale RNS510 verbaut hab.
    Habe auch erst überlegt eines dieser "nachbauten" zu nehmen (Preislich ja echt interessant) aber dann habe ich mich doch für das Originale entschieden.


    Ich hoffe es ist erlaubt aber ich verlinke mal auf motor-talk. Da wurde das Thema nämlich disktuiert:
    LINK

    Kleines Update zu meinem besagten Problem mit dem Schleifen:
    Es ist weg. 8| ?(
    Ich hab nichts gemacht und aufeinmal höre ich es nicht mehr.
    Vielleicht hab ich mich auch schon so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre bzw. es nicht mehr hören will. :D


    Naja und das wars eigentlich auch schon.
    Ich weiss nämlich im Moment nicht so recht was ich noch verändern kann.
    Vielleicht hat ja noch einer ne Idee für mich.


    Ciao