Beiträge von kit3

    Moin Leute,




    mein Golf5 1.9 TDI 1k1 springt in letzter Zeit immer schlechter an. Heute das
    erste Mal auch gar nicht. In der Regel sprang er beim 2. Versuch sonst an. Das
    Problem äußert sich wie folgt. Nach dem Vorglühen betätige ich die Zündung und
    dann kommt der Motor beim anlassen irgendwie nicht auf die Leerlaufdrehzahl
    (800/900) und stottert kurz bei 500/600 Umdrehungen rum bis er ausgeht. Heute
    als er garnicht ansprung kam er die ganze Zeit nicht über die 500/600
    Umdrehungen raus. Gas geben bracht auch nichts. Beim anrollen ging er dann
    sofort an. Sonst läuft der Motor einwandfrei wenn er läuft.




    Zum Zustand vom Auto. Erstzulassung 06.2008, 160.000 km, Batterie noch die
    Erste (Wasser erneut vor kurzem), Zahnriemen bei 150.00 gewechselt. HiFi-Anlage
    mit Endstufe vor ein paar Monaten eingebaut.




    Ich bin mir nicht sicher an was es liegt. Habe aber die Vermutung das es am
    Alter der Batterie liegt und der neuen Endstufe. Dass die Spannung vllt. zu
    niedrig ist. Obwohl er mit eingeschaltem Radio (Endstufe) auch angesprungen ist
    die letzte Zeit. Anlasser und Einspritzung schließe ich eher aus.




    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder hat eine Ahnung was es seine
    könnte?! Vielen Dank vorab für die Hilfe!

    Hi Leute,


    mein CD Player im Radio geht seit ein paar Wochen ein paar Wochen nicht mehr.
    Am Anfang ging er immer noch nachdem man eine Weile gefahren ist aber jetzt tut sich garnichts mehr.
    Ich gehe mal davon aus das es irgendwas mit der Kälte zu tun hat weil er am Anfang ja immer nochmal ging nachdem es warm war im Auto.
    Hat jemand von damit auch erfahrung und weiß was man dagegen machen kann?


    das hier ist das besagte radio:


    http://www.volkswagen.de/etc/m…1_2007_RCD210_660x420.jpg

    Hallo Leute,


    ich hab kein Unfallforum gefunden deswegen setzt ichs hier mal rein.


    gestern nacht hatte ich leider einen kleinen Unfall mit meinem Golf 5 :thumbdown:
    Ich bin mit ca. 20 km/h auf einen 15 cm hohen Bordstein draufgerutscht so das zuerst vorne das Rad was abbekommen hat und später durch die wucht dann noch das hintere nachgerutscht ist.
    Er fährt noch, aber das Lenkrad steht schief beim gerade aus fahren und desto schneller man färht desto stärker wackelt es in der Lenkung.
    Ich könnte mir vorstellen dass das Lenkgestänge etwas abbekommen hat und vielleicht noch ander Teile der aufhängung.
    Jetzt hab ich vorhin mal versucht eine der vielen Werkstätten zu finden die noch auf hat und mir einen Kostenvoranschlag machen kann aber leider schafft dort nirgends einer.


    Hat von euch einer ne Vorstellung was das kosten könnte für die Reparatur?

    dann würde ich mal über ne freisprecheinrichtung nachdenken wenn das so oft passiert. :D würde es bei gelegenheit trotzdem gescheit rauscodieren lassen wenns passt.halte von stecker abziehen nich so viel...

    so oft passiert es jetzt auch nicht :P


    das hätte ich auch am liebsten gemacht mit dem codieren,aber ich hab gerade eben durch zufall in einem nebentread von dem stecker gelesen und hab es dann auch gleich gemacht.

    hab gerade eben den stecker der unterm sitz an den sitz geklipst war abgezogen und getrennt.man muss den stecker aber mit hilfe eines sehr kleinen flachschraubenzieher etc. trennen weil dort so en kleines teil hochgedrückt werden muss damit der stecker frei is.
    man sieht auch dass das kabel genau zum schloss des gurtes geht.


    piepsen und warnleute ist weg und fehlermeldungen bekomm ich auch nicht.


    gruß, alex.


    ps.ich fahr immer angeschnallt aber wenn das handy in der jeans klingelt und ich bin gerade dabei mich zwichen 10 40 tonnenern auf der autobahn einzufädeln und muss mich dann abschnallen um ans telefon gehen zu können und dann piepst es noch ununterbrochen ist das nicht so prickelnd :thumbup:

    hallo,


    ich hab mir letzte woche einen golf 5 united gekauft und wollte möglichst bald mein rcd 210 cd radio durch das vw rns 300 mp3 radio tauschen.


    hat von euch jemand erfahrungen ob das einwandfrei klappt so das auch die lenkradbedienung mit lautstärkenregelung und sender bzw. trackwechsel am lenkrad noch funktionieren oder ob ich irgendwas beachten muss beim tausch?
    in nächter zeit sollte an das rns dann auch noch eine externe endstufe mit subwoofer und anderen boxen in den türen bekommen, aber dass sollte ja probleme funktioniern?


    danke und gruß,alex :thumbup:

    hi leute,


    ich bekomm nächste woche meinen neuen golf und bin schön länger auf der suche nach einem detailierten bericht über einen hifiausbau im golf in dem die ganzen arbeitsschritte beschrieben sind wie zb. die türverkleidung demontiert wird und wo man am besten die kabel langlegt etc.


    gruß und danke,alex.

    danke für deine antwort.


    der 2.0 tdi gefällt mir auch sehr gut, vorallem geht der bestimmt ordentlich vorwärts mit seinen 140 ps 8) aber leider gibts es von denen nicht soviele bei mobile.

    hallo,


    und erstmal sorry für das ich diesen beitrag ins felgen & fahrwerke forum schreibe aber ich hab dafür nichts passendes gefunden.


    ich wollte mir demnächste einen golf 5 kaufen. 9 - 11.000 € sollte er Kosten ab bj. 05 sein und nicht mehr als 90.000 km auf der uhr haben und die mwst. muss ausweisbar sein!
    nun stell ich mir die frage welche motorisierung ich nehmen sollte,diesel oder bezin ist egal nur sollter er midestens 90 ps haben.


    motoren zu auswahl:


    bezin


    - 1,4 FSI (90 PS)
    - 1,6l (102 PS)
    - 1,6l FSI (115 PS)
    - 2,0l FSI (150 PS)
    - 1,4l TSI (122 PS)
    - 1,4l TSI (140 PS)
    - 1,4l TSI (160 PS)
    - 1,4l TSI (170 PS)


    diesel


    - 1,9l TDI (90 PS)
    - 1,9l TDI (105 PS)
    - 2,0l TDI (140 PS)