Hebt das Flugzeug ab?

  • Die Räder des Flugzugs sind nicht eigenständig angetrieben und für den Bewegungsablauf ohne Bedeutung sie bewegen nicht das Flugzeug. =)


    Die Triebwerke erzeugen einen Rückstoß der das Flugzeug in Bewegung versetzt was dann den Auftrieb erzeugt.


    Was die Räder machen ist egal.
    Das Flugzeug hebt ab. =)

    Einmal editiert, zuletzt von badboy-greg ()

  • Hat ja niemand geschrieben! :D Die Triebwerke erzeugen den Rückstoss der die Vorwärtsbewegung bedingt wordurch der Unterdruck unter den Tragflächen entsteht! Das Flugzeug wird also net hochgedrückt sondern nach oben gesaugt quasi! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wiese erzeugen denn die Triebwerke den Auftrieb? Das machen doch die Flügel durch ihre gekrümmte Form


    Die Triebwerke machen das ja auch nicht, eben nur die Tragflächen bei entsprechender Geschwindigkeit.

  • wenn mann das flugzeug auf nen rollenprüfstand stellen würde.... da erklär mir mal einer wie dass dann gehen soll dass es nicht davon runterrollt...
    denn laut der aufgabe soll sich ja das band genauso schnell bewegen wie die räder-> soll das ding eigentlich an derselben stelle bleiben, wie beim rollenprüfstand... und da dass aufgrund des schubs gar nicht geht.... hebt das teil ab so ich habe fertig:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • *wegschmeiss*
    wie geil ist das denn :D

  • Die Kräfte beziehen sich auf die Luft und nicht auf die Roll- oder Haftreibung am Laufband bzw. den Rädern.


    Die durch Turbine oder Propeller angesaugte Luft ist größer als die Reibung an den Rädern. Somit ist das Laufband völlig unwichtig, es sei denn man will wissen was mit dem Laufband passiert. :D


    Das Flugzeug bewegt sich nach vorne und hebt ab. =)

  • Ich bin tatsächlich tief betroffen, daß manch einer hier wirklich glaubt, daß das Flugzeug abhebt... :rolleyes:


    Das Flugzeug steht aus der Stelle, es gibt keine Luftströmung an den Tragflächen und somit auch keinen Auftrieb.

  • ich werde mir dieses phänomen zu nutzen machen...
    ich weiß nur noch nicht wie...


    btw: was passiert jetzt, wenn man den flieger auf nen rollenprüfstand stellt?
    und warum kann man auf dem laufband laufen ohne abzuheben, wenn doch der flieger auch abheben würde?


    im ernst: wenn der flieger beschleunigt, dann wird er kraft seiner turbinen nach vorne gezogen. In welche Richtung sich dabei die räder drehen und ob er überhaupt räder hat ist dem flieger ziemlich ladde...
    das mit dem laufband wirkt in ungefähr so wie ne angedrehte bowlingkugel: wenn überhaupt, dann nur sehr gering... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!