Beiträge von Kolja

    Das macht nichts, das kann ruhig den ein oder anderen Tag dauern. So eilig habe ich es nicht, den Wagen zum Freundlichen zu bringen. Da kann ich ruhig ein wenig warten und schauen, was ich vorher umsonst machen kann. :)

    Das ist nett von Dir. 8)
    Tag der ersten Zulassung ist 16.07.1998, im Fahrzeugschein steht sonst nichts.
    Finde ich das genaue Baudatum im Brief? Den habe ich zu Hause, bin allerdings bis morgen bei m einen Eltern zu Besuch.

    Ich noch mal... Problem ist wieder da - war ja nur eine Frage der Zeit.


    Es scheint irgendwie mit der Tür hinten rechts zusammenzuhängen. Denn jetzt geht die Zentralverriegelung bereits zu (inkl. Blinker-Quittung), bevor die Tür geschlossen ist.


    tobmaster1985: Hättest Du eventuell doch eine Belegung des KSG für mich, was ich wie wo messen kann, um Fehler zu finden? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Gang zum Freundlichen.
    Sollte das KSG ausgetauscht werden müssen, welche Kosten kommen da ca. auf mich zu?


    Danke für die Hilfe, Kolja

    Zitat

    Original von chakstar
    doch der schalter, he?! =) :D


    Schön wärs, der isses aber leider nicht.
    So muß ich darauf gefasst sein, daß das Phänonem jederzeit wieder auftritt.
    Wie gesagt, der Wagen stand unberührt über Nacht in der Garage. Meine Freundin und ich haben ganz schön dumm geguckt, als heute Mittag das Licht auf einmal wieder anging. 8o

    Danke für die Hilfe, aber weitere Mühen kannst Du Dir glaube ich sparen. :baby:
    Als ich gerade noch mal unterwegs war (der Wagen stand nur über Nacht in der Garage) funktionierte die Innenraumbeleuchtung wieder tadellos. Versteh einer die Technik. 8)

    Zitat

    Original von chakstar
    Da das Innenlicht ja über's KSG gesteuert wird liegt eventuell ein Defekt daran vor?! Oder alle Türkontakte sind abgefault :D


    Am Komfortsteuergerät selber kann ich aber nix überprüfen, oder? Dat müsste wenn dann der Freundliche machen, oder?


    Zitat

    Original von chakstarNoch ein Tipp: den Schalter oben aus der 0-Stellung nach rechts oder links schieben :]


    Falsch, ich müsste wenn dann kippen - weil W8-Leuchte. ;)

    Die kleinen Sicherungen im Sicherungskasten habe ich gerade noch alle überprüft. Die sind alle i.O..
    Ich überprüfe die großen (also die unterhalb der kleinen) gleich auch noch mal.


    Edit: So, alle Sicherungen erneut kontrolliert. Die sehen alle "aus wie neu". ;)
    Zentralverriegelung tuts ja auch.


    Was tun, sprach Zeus? 8o

    Moin zusammen!


    Habe gerade festgestellt, daß die Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert, wenn man eine Tür öffnet oder den Schlüssel abzieht.
    Sicherungen habe ich gerade kontrolliert, sind alle okay (auch testweise die betreffenden ausgetauscht, um nicht sichtbare Schäden an der Sicherung auszuschließen). Es funktionieren keine Innenraumleuchten vorne, hinten ebenfalls nicht (5-Türer), auch die Beleuchtung im Kofferaum tuts nicht.
    Alle anderen Funktionen sind wie gewohnt in Ordnung.
    Auch beim Öffnen irgendeiner Tür geht keine Innenbeleuchtung an.


    Hat jemand nen Tip für mich, was ich noch machen könnte?


    Danke und Gruß, Kolja

    Also eine Katze wird es wahrscheinelich nicht sein, denn Katzen lassen ihre Fäkalien nicht offen liegen. Die verbuddeln sowohl Kot als auch Urin. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich würde trotzdem von einem Marder ausgehen.

    Zitat

    Original von jackson3000GENAU! das gleiche problem hatte ne freudin von mir mit ihrem 1.4 auch!!! sie war auch in ein paar vw werkstätten...die konnten aber auch keinen fehler finden. bis sie in eine freie werkstatt gefahren ist und die den fehler beseitigen konnte.


    werde sie morgen mal fragen was es für ein fehler genau war.


    Und, was sagt Deine Freundin?

    Tag zusammen!


    Hab ene Frage zur 120TKM-Inspektion, und zwar würde ich gerne wissen, ob es sich dabei um eine Summierung des "Inspektionsservice" und "Alle 30000km" aus dem Service-Heft handelt? Oben drauf noch ggfls. der Zahnriemenwechsel?


    Will mich vom Freundlichen nicht unnötig mehr beuteln lassen als nötig bei der Inspektion, deshalb checke ich gerade schon im Vorfeld ab, was ich selber machen kann und was ich machen lassen muß.


    Danke.

    Ich bin tatsächlich tief betroffen, daß manch einer hier wirklich glaubt, daß das Flugzeug abhebt... :rolleyes:


    Das Flugzeug steht aus der Stelle, es gibt keine Luftströmung an den Tragflächen und somit auch keinen Auftrieb.


    Gibs zu, in Wirklichkeit wolltest Du uns nur Deine große Glotze zeigen. ;)


    Wir haben noch keinen Weihnachtsbaum. Der kommt immer erst Mitte Dezember.

    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Da reicht dann einer mit 4- Port Switch, integriertem Modem(haben eh fast alle).


    FALSCH!!! Ein integriertes Modem haben nur wenige Router und die sind dann meist teuer!


    Nimm einen einfachen Router von SMC, D-Link oder wenns exquisiter sein darf von Linksys.
    Für weniger als 50€ gibts auf jeden Fall schon gute Geräte.


    Was ein Standardrouter kann:
    IP-Vergabe per DHCP, NAT-Firewall, Switch-Funktion (also daß man auch im LAN arbeiten/spielen/Dateien verschieben kann).
    Da Du kein WLAN möchtest, brauchst Du auf die verschiedenen Verschlüsselungen keine Rücksicht zu nehmen.