Wer braucht bei dem Verbrauch schon nen Diesel?

  • @ Arnold: Ich fahre meinen Golf IV 1.6 SR zurzeit bei schlechtem Wetter mit 5,0 Liter und wohne im Nordschwarzwald.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Ihr habt alle traumwerte...
    Ich mit meinem 3zylinder polo und 64ps fahre immer um die 5.7... im augenblick eher bis zu 6 liter. jeden tag 2x 35km autobahn und abends 2x10 zur besseren hälfte :D


    Möchte mal wissen wie ihr es alle schafft so günstig zu fahren.
    Probiere schon alles was geht...



    Wieviel verbaucht eigtl das pendeln zwischen 2 geschwindigkeiten auffer bahn? schaffe es einfach nciht konstant ne geschwindigkeit zu halten.... pendel immer um 10 km/h..


    Brauche endl ne GRA

  • Zitat

    Original von Hassomatik


    Jetzt veräppelst Du uns aber, oder 8o


    3,7 Liter in einem Schiff wie dem Passat... Da biste aber 70 gefahren bis Baden Baden, im 6. Gang und Windschatten eines LKW, oder :D


    Bin meistens so um die 90 geefahren, 5.Gang.
    Hab auch ein kleines Video von der MFA.

  • Auf der Landstrasse kannst Du einen 1.8t mit etwas unter 7,5 l Super Benzin (oder Super Plus) fahren.


    Den TDI kannst Du dafür auf der gleichen Landstrasse mit 3,x Litern Diesel auf 100km fahren :baby:


    Ich habe das auch mal mit meinem TDI getestet aber lange halte ich es nicht aus. Nach 2-3 Stunden schleichen geht mir die Geduld aus :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • ich lobe mir die GRA, lässt sich schön mit 85-90 auf der Landstraße mit 6,2 l/100 km fahren, wenn da nicht immer ein paar Ortschaften zwischendrin wären :o(


    edit: hab auch schon ne 4,9 gesehen, dafür war die Durchschnittsgeschwindigkeit eher gering ;o)

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Ihr habt alle traumwerte...
    Ich mit meinem 3zylinder polo und 64ps fahre immer um die 5.7... im augenblick eher bis zu 6 liter. jeden tag 2x 35km autobahn und abends 2x10 zur besseren hälfte :D


    Möchte mal wissen wie ihr es alle schafft so günstig zu fahren.
    Probiere schon alles was geht...


    Ganz einfach:
    Du musst deinen 3 Zylinder fast bis zum Begrenzer drehen um halbwegs flott voranzukommen - einen 1.8T musst du zum Beispiel nur bis 3.500 Umdrehungen drehen und bist flott unterwegs!


    Merke das ja sogar schon bei meinem Seat mit 75PS - wo ich früher mir dem Golf im 3. Gang 50 gefahren bin, brauche ich jetzt beim Seat den 2. Gang.
    Denke da auch gerade an Überholvorgänge!

  • Ich bin vor dem Golf ein Polo 6N mit 60 PS und 1,4l gefahren. Das Teil war ein Stadtauto und hat nur gefressen, einmal Autobahnfahren und der Verbrauch ging runter. Das nennt man dann wohl freiblassen - von 7,7 auf 5,1 l/100 km runter und das bei 160-170 km/h laut Tacho


    Mir blieb dabei nur die Differenzrechnung, sollte daher ziemlich genau sein.


    Beim Golf heißt dann Freiblasen eher noch mit dem Verbrauch hochzugehen. Gut, man muss ja nicht noch erheblich schneller fahren als mit den Kleinen, dann hält sich das auch in Grenzen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    @ Arnold: Ich fahre meinen Golf IV 1.6 SR zurzeit bei schlechtem Wetter mit 5,0 Liter ...


    Das ist auch ordentlich :)


    Gibts denn hier noch jemand mit nem 1.8T der mich unterbieten kann?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Gibts denn hier noch jemand mit nem 1.8T der mich unterbieten kann?


    ne :rolleyes:

  • Schau einfach mal meinen Wert bei Spritmonitor an...


    Das beantwortet dir die Frage... :]

  • Zitat

    Original von Arnold
    Gibts denn hier noch jemand mit nem 1.8T der mich unterbieten kann?


    klaro :D ... schau mal nach links


    < ==============


    is aber nur möglich weil ich fast keine stadt fahre



    cu


    balin

  • Zitat

    Original von balin


    klaro :D ... schau mal nach links


    < ==============


    Da steht abr 8,8 und net 5,7 wie in meinem ersten Beitrag... ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Da steht abr 8,8 und net 5,7 wie in meinem ersten Beitrag... ;)



    nagut, hatte mich auf deinen spiritmonitor-wert bezogen. :D
    traumwerte wie 5,7 sind bei meinen kurzstrecken nicht drin.


    cu


    balin

  • das nenn ich ma echt nen sparsamen benziner, mim mein damaligen passat 1,6 konnt ned unter 7 litern komm, höchsten aigernordwand runter im freien fall


    aber mit meinem diesel habsch scho 3,6 l bei ca 70 km landstrasse geschafft und die die a1 bremen-hamburg im sommer bei 120 km/h mit 4,1 l/100km


    ergo, doch lieber nen diesel zum sparen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!