Beiträge von Clixx

    Hallo,


    hat schonmal jemand, erfolgreich und in Eigenarbeit, das FIS Display erneuert ??
    Das meines G4 hat schon zuviele Pixelfehler. Ist übrigens ein Volldisplay, sprich ich hatte mal ein original VW Navi.



    mfg Holgi

    Hallo,


    ich habe nächstes Jahr vor, mich von meinem Golf zu trennen, und der Passat 3C/B6 ist in die engere Wahl neben dem Insignia und dem Astra gekommen. Ob es wieder ein Kombi wird, weiß ich jetzt noch nicht aber zu dem Passat habe ich eine Frage.
    Lässt sich die elektrische Heckklappe nachrüsten und wenn ja, wie hoch ist der Aufwand und die Kosten ?
    Ich frage erstmal hier, da ich mich nicht in zig Foren anmelden möchte.
    Und ja, es wird ein Gebrauchter, dann so aus 2009/2010.


    mfg

    hallo,


    mein G4 ist nun 11 Jahre alt und das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser bekommt immer mehr Pixelfehler. Die Zahlen sind oft nur mit viel Phantasie lesbar.
    Es gibt ja einige Beiträge in diversen Foren, das dieses Problem markenübergreifend ist.
    Hat denn hier schonmal jemand versucht, das Display selber zu tauschen ??
    Was ist das eigentlich für eines ? DOT MATRIX ?
    Wie ist es angeschlossen ?
    Könnte man einfach ein neues/anderes anschliessen ? Oder muss es angelernt werden ?
    Kann ich mir das Display wie einen Monitor vorstellen, wo einfach Daten eingespeisst werden und es diese anzeigt ? Könnte dann ein anderes mit der gleichen Auflösung auch als Anzeige dienen ?


    Es kann doch nicht sein, das man für den Konstruktionsfehler von VW für viel Geld ein neues KI oder eine Reparatur ausgeben soll.


    Mein Golf hat das große Display, da ein MCD Navi serienmäßig verbaut war.


    mfg

    hallo,


    nachdem mir das schleifende, oder eher fauchende Geräusch (ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben sollte), bei laufendem Motor, doch so ziemlich auf den Nerv ging, habe ich mich auf die Suche gemacht, welches Bauteil es wohl sein könne. Aufgetreten ist es, nachdem ich den Freilauf der Lima und den Keilrippenspanner erneuert habe, da diese beide defekt waren. Meine Vermutung lag an einer der Bauteile, die vom Keilrippenriemen angetrieben werden. Als ich den Riemen entspannt hatte, konnte ich ein Klacken bei der Lima feststellen, wenn ich diese mit der Hand drehte. Die Lima hatte wohl einen mitbekommen, beim Wechsel des Freilaufs. Also eine AT Lima eingebaut, in der Hoffnung, das nervende Geräusch ist nun weg. Leider ist dem nicht der Fall. Jetzt bin ich der Meinung, das das Geräusch oben am Ventildeckel am lautesten zu hören ist, an der Stelle wo die Abdeckung des Zahnriemens ist.
    Nun meine Fragen an die Fachleute unter euch:


    Kann es ein oder das Lager der Nockenwelle sein ?
    Können auch die PD Elemente so ein Geräusch verursachen ?
    Ist sowas bekannt beim TDI PD 85 KW AJM ?
    Wie sieht die Reparatur aus ?


    Die Laufleistung beträgt ca 220000 km und der Motor ist nicht gechippt.



    mfg Holgi

    Ok, der NTC scheint ok zu sein, hat 9 kOhm bei 19 Grad und geht auf 7 kOhm runter wenn ich den Daumen drauf halte.
    Aber die Heizmatte von der Sitzfläche macht mich konfus. Trotz 12 Ohm Widerstand wird sie selbst bei 12 Volt aus einem PC Netzteil nur handwarm auf der gesamten Fläche.
    Weiss jemand Rat ?

    Hallo,


    was für ein NTC ist in der originalen Sitzheizung (Comfortsitze Modell 2000) verbaut?


    Hintergrund ist der, dass die Heizmatte der Pofläche nicht mehr heizt. Seitenwangen und Rückenteil funktionieren.
    Durchgemessen habe ich die Matte mit ca. 12 Ohm, also Durchgang.
    Mein Verdacht liegt beim NTC, allerdings weiss ich nicht, wie ich diesen auf Funktion messen muss und welche Werte angezeigt werden sollten.


    danke

    Hallo,


    seit einer Weile kommt ein Quietschen, bei laufendem Motor, aus dem Motorraum, und ja, es ist kein Vogel :D
    Das Quietschen hört sich an, als wenn man neben einer Wiese steht, in dem Grillen (diese nervenden Insekten) ihr Zirpkonzert geben.
    Bei kaltem Motor ist es am lautesten und am besten hört man es bei geschlossener Motorhaube. Bei hohen Drehzahlen ist es kaum oder garnicht vorhanden.
    Es scheint aus dem Bereich des Keilrippenriemens zu kommen.
    Der Freilauf der LiMa und der Riemenspanner sind neu.
    Mein VW Händler konnte auch nicht genau sagen, welches Bauteil oder Lager das Geräusch verursacht und einfach nur auf Verdacht die Teile wechseln, könnte doch aufwändig und teuer werden.
    Deshalb wollte ich mal im Vorfeld fragen, ob jemand soetwas schon mal hatte.
    Mein Motor ist ein TDI PD AJM mit 115 PS, 213000 km


    danke

    Hallo,


    ich würde gerne über meinGOLF.de neue Bremsscheiben und Bremsklötze günstiger beziehen und bräuchte daher wohl die TN. Bitte für die Vorder- und Hinterachse.
    Wenn es keine zu großen Umstände macht bitte auch noch die TN für die Motor- und Getriebeaufhängung und diesen Schwingungsdämpfer vom Motor. Die scheinen wohl nach 210000 km am ende zu sein.
    Mein Auto: Golf IV Variant,TDI PD 85 kw, AJM, Baujahr 11/1999 Modell 2000, Comfortline


    ich bedanke mich im vorraus

    hallo,


    wie ist es möglich, den im antennenfuss eingebauten verstärker, messtechnisch zu überprüfen, ob dieser noch funktioniert ??
    was sollte ich denn am antennenkabel messen, um auszuschliessen, das das kabel defekt ist ??
    der grund ist der, das ich einen grottenschlechten radioemfpang habe.
    meine antenne ist eine radio/navi/handy antenne von vw, glaub triplexantenne oder so.


    danke

    Hallo,


    ich suche diese Fussmattenbefestigung für die originalen Fussmatten.
    weiss jemand, woher ich diese bekommen kann oder hat noch jemand welche rumliegen (vielleicht von alten verschlissenene Fussmatten) ????
    Also, ich brauche nur diese Ringe, die in den Matten drin sind. Die "nupsis" im Teppichboden sind noch vorhanden.
    Sollte es verschiedene größen geben, dann bräuchte ich sowohl die ringe als auch die nupsis


    mfg clixx