Wer braucht bei dem Verbrauch schon nen Diesel?

  • ja ok hab das bei meinem wohl auch schon geschafft aber nie über ne ganze tankfüllung :) bin aber auch nie wirklich 500km stur durchgeblasen.
    aber wenn der 1,4er mal schwung hat geht er ganz gut, ne.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Doch, muss ich auch sagen, wenn er läuft, dann läuft er. Das stimmt!


    Nur wenn Du noch 300 kg zusätzlich an Bord hast darf auch keine leichte Anhöhe kommen, sonst heißt es gleich zurückschalten. :baby:

  • Zitat

    Original von Bensen
    Nur wenn Du noch 300 kg zusätzlich an Bord hast darf auch keine leichte Anhöhe kommen, sonst heißt es gleich zurückschalten. :baby:


    in den 2ten ? :D :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    in den 2ten ? :D :P :]


    Ne, in den 6ten 8)

  • Zitat

    Original von TheZero
    @ Bensen
    Was mir dabei wieder einmal viel mehr bewußt wird, ist die Tatsache wie sch... teuer der Sprit geworden ist.
    03.12.03 = 1,029€
    23.10.05 = 1,249€ :evil: also lcoker, flockig 22 Cent mehr, sind bei 55 Liter 12,10€ pro Tankfüllung :D und sagen wir mal das alle 2 Wochen sind im Jahr 314,60€ mist :evil:


    jaja dass wir alle im falschen land leben könnt ihr ja an meinem avatar sehn :]


    noch krasser wirds wenn wir uns die preiserhöhung seit der teuro-einführung anschaun:


    01.01.02 = 0,97€
    23.10.05 = 1,25€


    ... das sind 0,28 €-ct. (0,55 dm) pro liter in 4 jahren ... also 29% !! 8o :baby:



    cu


    balin

  • Bei meinem Diesel laufen seit dem Chipping gut 0,7l weniger durch, bei gemütlichem fahren brauch ich so 4,8l-5.2l.
    Nur wenn ich richtig drauf tritt dann hat er auch Durst max. 9.8l.


    Wegen den Spritpreisen: Hab 1997 im Frühjahr zum ersten mal Diesel ins Geschäftsauto getankt und für den Liter 0,87Pf bezahlt.
    Das sind 0,44cent. =)


    ?(Jetzt neun Jahre später sind wir schon bei einem Liter für 1,14cent. Jetzt sind wir 0,70cent teurer, das sind 1,38DM 8o


    Das erschreckt mich und ich frag mich wo wir in weiteren neun Jahren sind.

  • Abgesehen vom VERBRAUCH macht Diesel fahren SPAß !



    Drehmoment ect.... ;)

  • Zitat

    Original von aNNa
    Was schaffst du denn so Maximal ? :)


    Darüber rede ich nicht öffentlich! ;)
    Ich fürchte, meine Vorbildfunktion hier im Forum (falls davon noch was übrig ist...) könnte darunter leiden :D :D :D



    cultvari
    1.8T fahren macht auch spaß :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator



  • *g*


    Ich habe soviel Drehmoment wie der Golf V R32 =)



    ;)


    Ne klar - T fahren geht auch im Benziner Bereich...


  • Dafür musst du 3mal schalten während wir einen Gang durchziehen... :]

  • Zitat

    Original von cultvari
    Abgesehen vom VERBRAUCH macht Diesel fahren SPAß !



    Drehmoment ect.... ;)


    Ansichtssache, ich wollte keinen Diesel. Aber das steht hier ja den zu Diskussion.


    Aber mit meinem 1.6 16V schaffe ich 6,3l. Würde auch weniger gehen. Aber ich fahre eher so zwischen 9 und 10,5.


  • Dafür musst du 3mal schalten während wir einen Gang durchziehen... :][/quote]



    LOL - ok 1:0 ;)


    ABER: Zwischenspurts hoher Gang wenig Geschwindigkeit brauchma gar ned diskutieren ;)


    @ Fischgulasch:


    Klar - Ansichtssache...


    Nur habe ich auf 5 Wochen 4100 km gefahren - die Zahl sagt selber was sich bei mir rentiert ;)


    Fahr aber ned viel weil Winter iss....


    Rekord: 11oookm / Monat Juli 1998 ! ... !!!

  • Hab gestern für 1,04€ getankt-eigentlich nix besonderes, aber es war SUPER BLEIFREI!!!
    DIESEL war bei 0,87€
    Min. Verbrauch Passat 3bg 130PS TDI - 3,6l/100km von Frankfurt nach Baden-Baden,zurück 3,7l/100km. Je Strecke 185km. Zurück hatte ich 4 225/16er Wi-Räder im Kofferraum...

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Hab gestern für 1,04€ getankt-eigentlich nix besonderes, aber es war SUPER BLEIFREI!!!
    DIESEL war bei 0,87€
    Min. Verbrauch Passat 3bg 130PS TDI - 3,6l/100km von Frankfurt nach Baden-Baden,zurück 3,7l/100km. Je Strecke 185km. Zurück hatte ich 4 225/16er Wi-Räder im Kofferraum...


    Jetzt veräppelst Du uns aber, oder 8o


    3,7 Liter in einem Schiff wie dem Passat... Da biste aber 70 gefahren bis Baden Baden, im 6. Gang und Windschatten eines LKW, oder :D

  • Zitat

    Original von Hassomatik


    Jetzt veräppelst Du uns aber, oder 8o


    3,7 Liter in einem Schiff wie dem Passat... Da biste aber 70 gefahren bis Baden Baden, im 6. Gang und Windschatten eines LKW, oder :D



    Bestimmt auf 50 km :D, aber wo gibts denn den Sprit so günstig, doch nicht in D, oder ?

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!