Wer braucht bei dem Verbrauch schon nen Diesel?

  • Die MFA anzeige ist doch eh BULL!


    Ich tanke 55l fahre den Tank so gut wie leer ( 25km nach dem ersten piepen ) und bin genau 560km gekommen


    angezeigt werden aber 8.8l



    also nicht immer der MFA alles glauben...

  • Also ehrlich gesagt traue ich den Jungs von VW schon zu, das sie nachdem sie ein ganzes Auto gebaut und berechnet haben, in der Lage sind, 2 Werte durcheinander zu dividieren ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Die MFA kann man einfach anpassen mit VAG Com. Hab ich hier mal gelesen. Habe nur vergessen ob das bei allen Modelljahren geht.


    Meine MFA lügt mich auch an und ich habe leider kein VAG Com und kein Diagnosekabel.


    Ich habe letztens 5 Tankrechnungen hintereinander gesammelt und mir den Durschnitsverbrauch per Hand ausgerechnet. Die MFA lag einen Liter drüber. Gut, gesammelt habe ich die Tankrechnungen nicht, ich schmeiss die immer in die Türablage und räum selten auf 8)


    Die beste Methode ist wirklich die von Spritmonitor.de Je länger man das macht umso genauer werden die Werte hinterher.

  • Also mein Spritmonitor-Wert könnt ihr ja nebenan sehen... habe mein auto jetzt 1 monat und ein paar tage und habe jetzt so um die 3.000 km geschafft.. meine mfa zeigt als durchschnitt 6.5 l/100km an.. ?(


    greetz
    ²S

  • Also ich schaffe bei meinem 1,4er Bj98 alles zwischen 7-15,5 liter :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!