Guckt mal was ich heute bekommen habe. X(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    denn ein anwalt ist nicht billig und ohne rechtschutz.


    Die Kosten halten sich bei dem Streitwert aber sehr in Grenzen, da Anwälte ja nach Streitwert abrechnen müssen. Dieser liegt ja in diesem Fall nicht sehr hoch.


    Kann dir sogar passieren, das der Anwalt sagt, er macht es nicht (kommt für ihn nichts bei raus !).

  • Zitat

    Original von Feldi


    also ich könnte mich kaputtlachen, wenn hier die 18 jährigen anwälte mit 20 jahren berufserfahrung die fälle klären. wingmaster ist klar im recht, der artikel entspricht nicht der beschreibung. und jetzt geh spielen ...


    *lol* Du bist der Kracher!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Jüngchen!


    Aber hier extra nochmal für dich:
    Der Ansatz mit der gegenseitigen Willenserklärung könnte schon in die richtige Richtung gehen, da im Fall der arglistigen Täuschung von Vorsatz ausgegangen werden muss, welcher ihm kaum bewiesen werden könnte.


    Zitat: "Arglistige Täuschung im Sinne des § 123 BGB ist jedes Verhalten, das beim Geschäftsgegner einen Irrtum erzeugt oder unterhält, und beim dem der Täuschende weiß oder in Kauf nimmt, dass er durch seine Täuschung die Willensentschließung des anderen beeinflusst."

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Laut seiner Aussage zu Folge bin ich doch ein kleines Kind?!
    Dann darf ich das doch?!


    Ne, Scherz! Ist in Ordnung!

    MfG ThirdFace

  • Hi was geht hier ab ?????


    Ich bin eindeutig im Recht. das hat mir auch mein Anwalt heute gesagt.
    Die Klausel die Unten in der Auktion steht nützt ihm garnichts. Ich will ja auch keine Garantie für die Felgen. Ich will nur die Felgen die mir in der Auktion beschrieben wurden. Die habe ich nicht bekommen. Also hat er mich arglistig getäuscht.


    Hab ihm gestern noch ne mail geschrieben:


    Ich hab ein foto aus den gleichen winkel gemacht so wie sie es in der
    auktion gemacht haben.


    Und sind es die gleichen felgen ?
    300positive bewertungen und noch nicht mal denne kann man trauen....
    morgen gehts zum anwalt und dann zur polizei.


    MFG



    Heute Antwort von ihm:


    Guten morgen Herr block,
    bitte setzen sie sich künftig schriftlich , im Notfall auch telefonisch
    mit mir in Verbindung und belästigen sie meine Schwiegereltern nicht
    mehr. Die
    waren lediglich so nett, und haben mir ihren Computer bzw. ihren
    Ebaynamen
    zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
    M.N.



    ARGHHHHHHHH ICH WERDE SOOOOOOO SAUER DAS IST EINFACH NICHT WAHR !! DER TYP LEBT AUF NEM ANDEREN PLANETEN ODER WOHNT IN DER KLAPSE !!!!!!!

    TDI

  • Moin
    das ganze ist ärgerlich , keine frage .
    aber du hast das richtige gemacht , mit solchen leuten kann man wohl nicht reden :rolleyes:
    reg dich net so doll auf ( ja ich weiß , wie gesagt ist ärgerlich , versteh ich auch =) ) sonst bekommst noch graue haare .
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Bin über eine eBay Auktion auch ziemlich verärgert habe im september ein Zenec Radio gekauft und habe ca. 1 Woche später nur leere Zenec Kartons erhalten. Daraufhin bin ich zum Anwalt, dieser meinte, dass ich bei der Polizei anzeige erstellen solle, dies hab ich dann auch sofort getan und habe heute ca. 3 Monate später immer noch keine Antwort. Spiele im Moment mit dem Gedanken dem Herrn mal mit paar Kumpels einen Besuch abzustatten. Wenns keine 300 Km wären (im Osten, wo auch sonst gibt es solche eBayer) wäre ich schon morgen bei ihm vor der Haustüre

  • Hiho


    Krasse sache mit den felgen!


    Hat er bestimmt den ebay account genutzt, da seiner zuviel schlecht bewertungen hatte :D


    Würde auch zum anwalt gehn, denke bist schon im recht =)


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Wenns keine 300 Km wären (im Osten, wo auch sonst gibt es solche eBayer) wäre ich schon morgen bei ihm vor der Haustüre


    Solche Sprüche kannst du dir knicken ! X( Solche Pauschalaussagen gehen mal gar nicht.

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    ... belästigen sie meine Schwiegereltern nicht mehr. Die waren lediglich so nett, und haben mir ihren Computer bzw. ihren Ebaynamen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
    M.N.


    Ja nee, ist schon klar... hammerhart der Junge... *rofl* Ich verkaufe auch alles nur im Auftrag, so dass sich die Käufer an den eigentlichen Verkäufer wenden sollen... :D Echt klasse Idee, oder?


    ____________________________________
    Edit:


    Hier hat er erst vor kurzem seine Schwiegereltern (Affiliate-Link) an den Teufel verkauft, weil Schwiegermutti vor kurzem schwanger (Affiliate-Link) war! :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Zitat

    Die waren lediglich so nett und haben mir ihren [...] ebay-Namen zur Verfügung gestellt.


    Ähh, ist sowas nicht in den ebay-Bedingungen explizit untersagt?? Ich dachte immer diese Accounts müssen exakt einer Person zugeordnet sein (wozu sonst die ganze Dateneingabe bei der Anmeldung)? Oder liege ich da falsch?


    CDT

  • Zitat

    Original von nh4u


    Solche Sprüche kannst du dir knicken ! X( Solche Pauschalaussagen gehen mal gar nicht.


    Zustimm..... =)


    Traurig, dass manche immer noch so denken...

  • Also ich kann mich einem vorredner nur anschliesen, die Bilder in EBay sagten eh scho viel.


    Zudem wenn eine Felge SALZSCHÄDEN hat - sowieso schon finger weg...


    ?(

  • Viele haben ja schon gute Tips gegeben, aber ich tues einfach auch nochmal :)


    IMMER SCHOEN RUHIG bleiben.


    So wie sich das ergbit bekommt du recht.


    Ich würde vielleicht noch versuchen, bei ebay rauszubekommen, ob das wiklich der Account seiner Schwiegereltern ist. (Vielleicht ist einer von den Leuten die schon bei ebay rausgeflogen sind und jetzt ihr zuegs über andere verkloppen)


    Viele Glück... (bin mal gespannt wie meine Reifen so ankommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!