Beiträge von cmc_2002

    Moin zusammen,


    ein bekannter wollte sich nen neuen Golf V (4 Türen) kaufen, in der 80 PS Version, sollte halt vor allem recht günstig sein, von daher wollte ich fragen, welche Ausstattungsvariante da die Beste ist?Trendline Edition oder eher United?
    Da er das Auto aber meistens über 10 Jahre fährt sollte es auf der anderen Seite schn vernünftig sein.


    Ausserdem wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen bezüglich Rabatte etc. habt.Ist ja mittlerweile echt tagesabhängig... Kann mich auch daran erinnern, dass hier auch einige Autohändler ihr Unwesen treiben :) Online habe ich 18% Rabatt plus Überführung gefunden, ist das Realistisch bei Bahrzahlung und ohne Gebrauchtwagen Inzahlungnahme? Oder was kann man beim VW Händler erwarten? Problem ist, ich habe mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so intensiv mit Thema auseinander gesetzt, von daher wären ein paar Ratscläge super.


    Vielen Dank schon mal

    Hi, so was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Das mit der Biosbatterie war noch ne gute Idee, hat aber leider auch nichts geändert.


    Wollte mich aber nochmal für deine Hilde bedanken.

    Hi, also der Monitor bekommt kein Signal, d.h. er zeigt "no input signal".


    Es handelt sich um nen TFT 17" Belinea der Digital angeschlossen ist. Aber auch per analog Kabel erscheint no input signal.


    Ich habe auch nen 2. Monitor getestet und ne 2. Graphikkarte. Beides funktionierte nicht. (Soweit ich das Sehe habe ich nur ne externe Graka, die habe ich getestet). Das Kabel zum Monitor habe ich getestet, auch okay.


    Zum Booten an sich: Die Festplattenlampe geht an, die CD Laufwerke werden angesprochen, aber danach ist mehr oder weniger schluss.


    Festplatte in Externgehäuse eingebaut - zugriff möglich und daten vorhanden.
    Arbeitsspeicher in anderen Rechner eingebaut - wird voll erkannt und funktioniert.


    Piepstöne hat der Rechner leider noch nie gemacht, auch als er funktionierte :) Habe da heute schon nach gegoogelt.


    Das Problem hat sich aber auch angekündigt. Gestern ist er beim Hochfahren hängen geblieben mit Vista Fehlermedldung (geänderte Software oder Hardware). Der Rechner ist anschließend erst nach mehreren Resets wieder hochgefahren. Heute machte er dann erst mal ausser den Lampe und CD Laufwerk nix. Bei einem Versuch war der erste Bootbildschirm zu sehen (leicht verzerrt), aber bei der Tastenkombination F2 (?), wo man sost ins Bios kommt passierte nichts. Auch sonst reagierte der Rechner nicht. Na ja und das waren die letzten Lebenszeichen am Bildschirm


    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Tach zusammnen,


    bräuchte kurz mal nen guten Rat von nem PC Profi. Hänge mich mal hier ran. Habe im Moment echt wenig Zeit und dann bricht auch noch der Rechner weg .... Deswegen hoffe ich, dass einer von euch helfen kann.


    Fehlerbschreibung ist ganz einfach - beim Booten bekommt der Bildschirm kein Signal. Da ich noch einen zweiten Rechner hatte, habe ich die Komponenten durchgecheckt, aber den Fehler nicht gefunden.


    Folgendes geht: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplattenzugriff auf anderem Rechner ist auch möglich.


    Nicht getestet: Mainboard, Bios und CPU.


    Daher die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass eines der nicht getesten Hardwareteile defekt ist und wie kann man das (Leihenhaft) überprüfen.


    Besten Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus !!!

    Tach zusammen, habe mal ne Frage an die Elektonikspezialisten. Beim Auto ist die Batterieleuchte angegangen. Kurze Zeit später ist er während der Fahrt ausgegangen (allerdings stop and go). Wenn man das Auto überbrückt läuft es eine Zeit lang wieder. Das Auto ist zuvor ca. ne Woche gestanden.


    Ist die Batterie einfach schwach, oder ist sie kaputt? Bzw. kann auch was an der Lichtmaschine sein? (Soweit zu sehen, läuft sie zumindest wenn der Motor an ist).


    Besten Dank schon mal für eure Tips und Ratschläge

    Na ja, also ich würde eher sagen, der Preis ist in Ordnung. Bei Dat liegt ein 2 türer Sportline mit 50tkm bei 11500 Euro. Wenn er also nichts besonderes mehr an Ausstattung hat ist es ein normaler Preis.


    Weil aber die meisten Autos für viel mehr Geld angeboten werden, habe ich mich entschlossen eine kleine Studie über ebay zu machen - bis jetzt wurde von 25 Autos kein einziges verkauft - zumindest nicht offiziell über ebay.


    Aber so nebenbei, hatte mich mal für nen 2.0 TDI für 12500 Euro und 20tkm interessiert. Der hatte nen Wasserschaden - da sind ca- 300 Autos baden gegangen und anschließen wieder aufgearbeitet worden. Das muss der Besitzer aber angegeben, da die Autos gesetzlich aus der Garantie/Gewährleistung raus sind. Muss man also aufpassen, dass man sich nicht so ein Auto angelt, ohne es zu wissen.

    Na ja, tippe mal dass es schon ein älteres G4 Modell ist - von daher sind viele der angesprochenen Sachen leider zumindest zu erwarten.


    Ich würde es nun aber mal anders sehen - viele Sachen hast du jetzt schon repariert und wenn du dir nen "anderen" Gebrauchten in der selben Preisklasse kaufst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du da ebenfalls einiges reinstecken kannst.


    Wenn dir das Auto also insgesamt Spaß macht und gefällt würde ichs an deiner Stelle jetzt behalten. (Ausser du hast echt keinen Bock mehr und ein schlechtes Gefühl dabei - aber bedenke, dass gute Autos schwer zu finden sind - spreche da gerade aus Erfahrung :)

    Jo, dass stimmt wohl .. :) Aber kostet leider auch entsprechend.


    Was ich aber trotzdem mal fragen wollte, kennt das einer von euch "WA Autos an Privat Kassel/Baunatal - jeden Samstag von 8-12 Uhr" und kann da evtnl. sogar ne Einschätzung zu geben, obs sichs lohnt da mal hin zu fahren???


    Bzw. wie siehts in Wolfsburg damit aus?? Wenn einer Empehlungen zu hat wäre echt super.

    Oha, tja das is nich gut ... :) Als kleiner Tip am Rande, mach alles sehr gut sauber und am Besten auch direkt. Ist wirklich ernst gemeint, denn mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings warens zum Glück nur die Schweller, da mir die Müllermilch runter gefallen ist. Habs zwar sauber gemacht, aber wohl was übersehen - das war am nächsten Tag alles schon verschimmelt. Nicht dass du noch mit nem grünen Inneraum rumfährst :)

    Also wenn es ein Golf wird, dann sehr wahrscheinlich sogar ein TSI in der 140 PS Version oder ein 2.0FSI (150PS) - je nachdem was sich so ergibt.


    Habe heut mal die Prospekte angeschaut und die Drehmomente verglichen. Der 1.4er TSI ist da besonders gut. (220NM ich glaub bei 1500-3000u/min)

    "TFSI wird doch nur im GTI verbaut oder?" --> Deswegen frage ich ja :)


    Hatte ein paar Autos gesehen und da bei unseren Autohäusern gebrauchte 1.4er Golf V mit der Ausstattung Goal erst bei 16000 Euros anfangen, war die Überlegung da, gleich nen GTI zu kaufen. Ist aber vom Tisch, da 1,50 pro Liter Benzin auf Dauer doch was hoch sind.


    Jetzt suche ich weiter und hoffe, dass mir ein gutes Angebot über den Weg läuft.


    P.S. Weiß zufällig jemand wie sich die FSI Motoren mit Gasanlagen vertragen ???

    Sehe ich das richtig, dass im Umkehrschluss der 1.6er ne lahme Ente ist :) ??


    Wie sieht es mit den TFSI Motoren aus. Habe gelesen,dass die 2.0 gut zu chippen sind - aber gibts hier im Forum schon ein paar Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit ???

    Tja, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem neuen (günstigen gebrauchten) Golf V, da ich den 4er verkauft habe, bin mir aber nicht schlüssig welchen Motor ich nehmen soll.


    Und da ich beim letzten Kauf erst hinterher die ganzen Krankheiten entdeckt habe, frage ich nun vorher schon mal nach - gibt es irgend nen Motor oder auch Baujahr, von dem man die Finger lassen sollte, bzw. gibts Motoren, die man besonders empfehlen kann.


    In der Auswahl stehen vorrangig zunächst DIESEL (mind. 90PS, nach oben gerne offen :-), aber auch Benziner(ab 100PS nach oben offen), da ich da einige günstige Angebote gefunden habe. (Also insbesondere 1.6FSI und 2.0 FSI) Von der Ausstattung habe ich mich schon auf Sportline eingeschossen.


    Danke schon mal für eure Hilfe...

    Also muss den ersten beiden auch wiedersprechen. Die einzigen Minuspunkte die der BMW Einser hat sind der Preis und die optische Innenraumanmutung. Was die Leistung und den damit verbundenen Verbrauch angeht ist das Auto schon ein Eck besser - insbesondere auf der Autobahn. Für den VW spricht der Preis, weshalb ich auch hier bin :)